Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine WCS Lenker wiegen ungekürzt 126 und 124 g. Und das 952er Schaltwerk wiegt mit dem kurzen Käfig 207 g.
Das Rad gefällt mir trotzdem nicht, aber das Rotwild is hammergeil!
 
Lenker scheinen neuerdings echt wieder schwerer zu werden. Hatte grad gestern erst einen Syntace Vector Lowrider Carbon von einem Kumpel auf der Waage. Der ist ja ohnehin schon nicht so leicht angegeben, bei 660mm mit knapp 170g. Nu ja ;) Glaub bei 192g hat die Waage dann aufgehört, hochzuticken... das fand ich schon leicht unverschämt irgendwie :)
 
diese zunahme habe ich aber nur von syntace mitbekommen. ritchey, easton, race face, schmolke etc haben soweit ich weiß nicht zugelegt. (bei schmolke und ritchey bin ich mir recht sicher)
 
also ich hatte den wcs (die Alu version (!!) ist doch n alu Lenker an dem scale oder hab ich mich da versehen???, ich weiß das es den wcs auch in carbon gibt) vor 2 Wochen auf der Waage, hab leider kein Bild mehr davon 169 gr. dürftze aber stimmen, ich werd den jetzt ganz sicher nichtmehr abbauen um ihn nochmal zu wiegen. Bin mir abe 100% sicher das der mehr als 40gr schwerer als mein syntace carbon war, und der wiegt 122gr (56cm)
 
@Pedä: jaja, hast ja recht, die felgen sehn nich so super aus mit silbernen flanken. das schaltwerk wiegt original 235g, aber hier 185g dank titanbolzen und -schrauben, sowie karbonkäfig. ansonsten solls vorerst erstmal halten, was es auch am letzten wochenende in willingen über die 135km marathonstrecke tat und auch bei der transalp dieses jahr tun soll.

der ritchey wcs wiegt bei mir 129g.
 
Um mal wieder Bilder sprechen zu lassen:








Es braut sich was zusammen. Aber das war´s auch schon mit neuen Teilen, der Rest wird vom alten Bock übernommen. :rolleyes: :eek: :D
 
na am liebsten unter zehn und bei unter neun fängt es erst an interessant zu werden....wobei falls du ein fully hast so ist das natürlich unter 11 auch interessant.

aber eigentlich ist ja jedes rad an dem leichtbau betrieben wurde interessant!!
 
@ mete: Wo ich grade Martini-Racing auf dem Rahmen lese - bist du einer der Martinis aus dem Saarland? Kennen wir uns zufällig über Doc Lahmi?
 
Galt die Frage mir? Die Teile haben halt eine Stahlachse ohne Gewichtsbeschränkung und "echte" Lager und nicht nur Gleitlager bei 258g Gewicht, dafür nehme ich die grobschlächtige Optik gern in Kauf, ich geh dann mal ne Runde fahren...:D

Jep, galt dir :)

Stell dochmal eine Teileliste ein bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten