Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

das spark 10 meiner freundin hatten wir am schluss auf 9,2kg.
Noch mit exustar pedalen, salsa lowriser lenker, xo schaltung, slr...

Also denke ich gehts an die 9,0kg grenze. last ihn doch. Wenn er dabei seine freude hat, dass wir uns über ihn aufregen.:lol:

Nur mal zur Info: Exustar sind leichter als dem seine EggBeater. :rolleyes:

Aber auch bei deinem Spark 10 hätte ich gerne mal die Teileliste mit Gewichten. Die 9,2kg mit Salsa und X0 halte ich für genauso unglaubwürdig. Scheint ja aber gerade in Mode zu sein, hier mit Fantasiegweichten rumzuprahlen. :rolleyes:
 
habe vor eniger Zeit hier mein Epic gepostet, mit Schmolkekrams, Tune LRS usw undmir wurde mehr oder weniger gesagt, dass fast nix mehr geht und bin da irgendwie bei 9,3 mit allem. Habe keine Ahnung was ein 2010er Epic Rahmen in M wiegt, je nachdem wäre das Spark Gewicht vergleichbar
 
Du willst ja wohl nicht Äpfel mit Kartoffeln vergleichen? Schurter fährt wie alle Profis mit einem selektierten Rahmen. Außerdem ist die Ausstattung komplett anders. Das einzige was die beiden MTBs gemeinsam haben, ist die selbe Rahmengeometrie. :rolleyes:

Sag mal fährst und stützt du öfters mal ohne Helm?
Ja der Schurter fährt eine andere Ausstattung,so z.B.:
Ritchey Komponenten, die ein ganzes Stück schwerer sind;
XX statt XTR, was sich durch leichtere Scheiben bei Sparkey`s Bike die Waage hält;
und die Kombination von Dugast Reifen auf DT Swiss Tubularrims, was sich nicht viel im Vergleich zum Tune-Alpine LRS mit Eclipse Schläuchen und leichten Race Kings nehmen dürfte.
Gut dafüt eine Fox Gabel (ca.300-400g mehr)
Und die gliche Geometrie dürfen beide aber nur bei gleicher Rahmengröße haben, Nino fährt manchmal nur S Rahmen und Sparkey einen L, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info: Exustar sind leichter als dem seine EggBeater. :rolleyes:

Aber auch bei deinem Spark 10 hätte ich gerne mal die Teileliste mit Gewichten. Die 9,2kg mit Salsa und X0 halte ich für genauso unglaubwürdig. Scheint ja aber gerade in Mode zu sein, hier mit Fantasiegweichten rumzuprahlen. :rolleyes:

:lol:das ist mir echt zu blöde, dir zu antworten. Denke mal du amusierst dich genauso über unsere antworten wie wir über deine:daumen:
Bei mir machts jetzt mal wuuuuuuusaaaaaaa und :bier:
 
Das ist der springende Punkt! Leichtbau-Rahmenkits haben da rund 500g weniger. Und ich wüsste nicht, wo du das Gewicht wieder reinholst. Ok, die Alpine sind 120g leichter als andere Felgen. Dafür ist der Rest der Ausstattung eher am schwereren Ende von Leichtbau amgesiedelt. Siehe Gabel, Sattel, Sattelstütze, Lenkerhörnchen, XTR-Bremse mit Alu-Hebeln, etc. Da musste schon erklären, wie du auf das Gewicht kommst.

Alternativ mal bitte ein Foto, wo das ganze MTB freischwebens an der Waage zu sehen ist!

P.S. Und bitte mal eine 1l-Milch- oder Saft-Tetrapack fotografieren. Irgendwas stimmt da nicht!


es gibt keinen fully rahmen mit dämpfer, der 1,3 kilo wiegt

mit den leichten laufrädern und der ausstattung sind 9 kilo absolut möglich. gar kein problem

zweifel doch bitte noch mein rad an. der rahmen hat 1400 und das rad 7,9

Das geht dann doch auch nich? (oh ich vergas, die gabel is ja kaputt, da fehlt was rechts -.-)
 
Stimmt. :daumen: Unabhängig vom Gewicht würde mich eine Teileliste interresieren. Scheinst bei den Anbauteilen auf ein relativ gutes P/L-Verhältniss gesetzt zu haben?

Ok, also, aber wirklich nur kurz. Einige ineressante Teile:

- Lenker New Ultimate 98g
- Vorbau KCNC 99g
- Steckachse Tune 43g
- Sattelstütze momentan Climax 136g (NU war 150g)
- Sattel momentan ebaycarbon 90g (SI Kitcarbonio ist 120g)
- Klemme MCFK 8g
- Schläuche Eclipse 56g
- Innenlager Reset 75g
- Steuersatz Mortop 60g
- Radsatz Alpine, Princen und CX Ray 1250g
- Scheiben KCNC Razor 73g + 94g

...so und jetzt muss ich mich wieder meinem Schätzli und einem wirklich hervorragenden Glas Ripasso widmen...
Wünsche einen schönen Abend.

PS:... mit Schätzli ist übrigen meine Freundin gemeint und NICHT das Rad...:-)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja was los heute, die ganze Leichtbauprominenz :lol:

Ich schenk mir noch ein Bier ein.....

@ onkel_doc

wo hast Du eigentlich den weißen (Schrift) x-king her?
 
Hier ist ja was los heute, die ganze Leichtbauprominenz :lol:

Ich schenk mir noch ein Bier ein.....

@ onkel_doc

wo hast Du eigentlich den weißen (Schrift) x-king her?

Das ist die billige x-king ausführung. Gabs zum original lrs mit dem rocky, das da hängt. Hab die zwei erst gerade vom lrs abgemacht. Bin mit den dingern ned zufrieden. Der vordere hätte noch genug gummi drauf.

Brauch ihn ned mehr. wenn interesse PM.
 


pedal2.jpg
 
:lol:Das ist so geil. :lol:.
Mich räumts hier weg.:lol:
Wie kann man sich so doof stellen, um die anderen zum lachen zu bringen:daumen::daumen::daumen:.
155g und zwar pc!!!!!!!!!!!!!. :lol:
Und dann noch goldene Eggbeater 3. Sparkey, hast du die eloxieren lassen? :confused::lol:
 
Der oben hat die EggBeater 3 die wiegen 279g! Das sind rund 90g mehr als die Exustar....


meine freundin hatte die 25-ti:lol: also sind die eggis doch leichter. du pflaume und sparky hat so wie ich das sehe die 4ti mit ca 168g...schief gelaufen für dich:aetsch:

oder verbannen ihn in den doof- thread den wir gleich neu reinstellen
 
Zurück
Oben Unten