Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razor22010.JPG


^^^
Yup!
Geiles Geraet!:daumen::love:
 
uiuiui!

bad boy style :cool:

außer'm falschrum montierten RaRa einwandtfrei aufgebaut :daumen:

die kurbel mit diesen blättern sieht ja mal scharf aus *sabber*



welche stütze?

sind das die hi temp-griffe?

wie machen sie sich?

vergleich>wcs?


welche quartz sind das?

wie machen sie sich?




...sieht nach 'ner meeenge spaß aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Razorblade!

Hast du noch ne Teileliste und ein Foto von der anderen Seite.
Ich bin gespannt auf deine Lösung zur Bremsleitung.
 
Geiler Hobel, wie ja schon oft gesagt!
Wo hast Du 700 rausgeholt?

Wie laeuft das mit dem Speedneedle in der position?
Da hatte ich mit meinem schon bei und nach der ersten Ausfahrt knarzen und macken,
aehnlich wie hier:

...Laufräder, Kurbel, Gabel usw. Alles was am Spark leichter und am MaxAri zu gebrauchen war, wurde umgeschraubt - kann ich beim neuen Projekt teiweise eh nicht mehr verwenden.

Der Speedneedle fällt bei mir durch seine Unaufälligkeit auf - keine Geräusche. Liegt vielleicht daran, dass an der Saso Mekkem keine Kanten (sieht zumindest optisch so aus) wie an der Tune sind und die Auflageflächen für die Sattelstreben sehr groß sind.
 
Du wirst uns jetzt bestimmt gleich mitteilen, was als nächstes im Stall steht:)
 
Nur wenn ca. 9,8 Kg bei 150mm Federweg an Front und Heck und dementsprechend "ehrlichen" Reifen noch als leicht gelten!?

Was das Spark konnte, konnte ich mit dem HT auch. Für meinen Einsatzzweck lagen beide Räder zu dicht beeinander. In meinen Augen war der Unterschied nicht so gravierend als das beide Bikes eine Berechtigung bei mir hätten. Wenn ich vor einer Ausfahrt überlegen muss welches der beiden Räder ich nehmen soll, passt da was nicht. Ich brauche/will da eine klare Abgrenzung. Deswegen der Schritt, dass MaxAri zu einer kompromisslosen Rakete zu machen und das Spark zu verkaufen um jetzt etwas aufzubauen, dass auch etwas wegstecken kann:

Scott Genius Limited

Wird natürlich wieder komplett gestrippt und neu zusammengefrickelt - das Gewicht ist diesmal zweitranging (wobei die Grenze von 9999 Gramm nicht überschritten werden sollte). Der Fahrspaß und die Sorglosigkeit beim rumbolzen stehen diesmal im Vordergrund. Beim Spark in seiner letzten Ausbaustufe war ich mir zeitweise nicht mehr ganz sicher was ich dem ganzen an Härte noch zumuten kann. Es soll halt bequem sein und ich möchte auch mal mit Geschwindigkeit Löcher im sitzen durchfahren können, ohne angst haben zu müssen, dass mir irgendetwas bricht.
Ich hoffe das Konzept des Genius enttäuscht mich nicht - wie immer bestelle ich alles blind ohne Probefahrt!

Deshalb werde ich auch erst alles vom und am Spark verkaufen, wenn mich das Genius zufrieden stellt. Im schlimmsten Fall muss ich rückrüsten.



Hat vielleicht jemand einen solchen Umstieg schon vollzogen und kann mir mal per PN berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die komplett abgeschliffen und vom lackierer schichtweise lackieren lassen, bis sie maßhaltig war. Find erstmal einen Lackierer der das kann

Verkauft hab ich die auch nur weil mir das Max Ari gezockt wurde. Hätte ich die man bloß behalten
 
Geiles Razorblade!

Hast du noch ne Teileliste und ein Foto von der anderen Seite.
Ich bin gespannt auf deine Lösung zur Bremsleitung.

Die Bremsleitung verläuft unten am Oberrohr und wird von den Maguraleitungsführungen geführt. Habe momentan leider kein Foto und Teileliste.

Es ist genau die Stütze und sie passt perfekt! :love:

- Look Quartz Ti

Bin vorher die Procraft gefahren und die Hi-Temp fahren sich etwas komfortabler (weicher).

Apropos, es ist eine Menge Spass!:D
 
hab die komplett abgeschliffen und vom lackierer schichtweise lackieren lassen, bis sie maßhaltig war. Find erstmal einen Lackierer der das kann

Verkauft hab ich die auch nur weil mir das Max Ari gezockt wurde. Hätte ich die man bloß behalten

No shit! Die sieht total geil aus!
Manche Sachen verkauft man nicht, auch wenn man sie vielleicht momentan nicht braucht, das hab ich auf die harte Tour gelernt.
 
Uffkleber von den Felgen, Vorbau negativ, dafür die Spacer drunter und schwarze SID-Decals, an sonsten sieht´s ganz gut aus.
 
Ich mag das Quantec auch - allerdings bekomme ich meine Augen immer noch n icht so ganz von dem Simplon da oben weg... hehe. :love:
 
Teileliste:
unbenanntyuvp.jpg

@ekm
Finde dass die roten Decals gut zum Rahmen passen, Felgendecals ist Geschmackssache aber finde dass sie auch passen und Vorbau negativ und Spacer drunter find ich kontraproduktiv gefällt mir so viel besser aber nur meine Meinung trotzdem danke
 
Sind die Ron´s wirklich 2,1er:eek: Dann sind das die schwesten die ich jemals gesehen hab.. selbst mein 2,25er hatte neu nur 232g..

Zu den Veränderungen.. so würd ich´s halt machen.. jeder mag´s anders..:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Gabel---->weißer Sattel!
Hatte gedanklich auch mit dem Rahmen gespielt, aber in 17 Zoll sieht der so winzig aus, der 19er wäre mir zu groß:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten