Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun mal mein XC Fully, 9,93kg mit Tacho, Pedale und Flaschenhalter. Ich hoffe es entspricht den Anforderungen Leichtbau?

RCC1.0.JPG
[/URL][/IMG]
 
Eigentlich mag ich das Rotwild nicht so sehr, aber das ist echt prima! :daumen:

Der Umwerfer, der Lange SW Käfig und die nicht ausgerichtete Reifenbeschriftung wären bei mir auf der Mängelliste. Aber nur leichte Mängel, Prüfung bestanden. :D
 
Was wiegt denn so ein Rotwild Rahmen?
Ich glaube die 970er XTR Kurbel würde an dem Rahmen besser aussehen, irgendwie beisst sich die Farbe der Kurbel mit dem Silber am Rahmen...
 
Lenkerstopfen fehlt. Tachokabel sauberer verlegen. Vorbau positiv und ohne Spacer (Geschmacksache).

Kurbel: Umgebaute Hollowgram oder Rotor 3D (Geschmacksache).

Gegen das Hope-gunsmoke darf ich nichts sagen, weil ich das (leider) auch rumherfahre.

Nörgeln auf sehr hohem Niveau.:daumen:

Was sind das für Bremsscheiben?
 
Ja stimmt sind die Hope Laufräder mit den dazugehörigen Hope drei Loch Scheiben.
Gewicht angeblich laut der Rotwild Tabelle 2160gramm incl. Dämpfer.
 
Bis auf die genannte XTR-Kurbel ein sehr schönes Bike! Die Kurbel ist funktionell sicher gut, passt aber gerade auch zum anderen "Stör-Punkt" leider gar nicht. Optisch eine 970er XTR oder Truvativ Noir mit rot und eine schwarz-rote Formula R1, dann wär das optisch auch perfekt und du hättest noch mehr Bremsleistung!
 
Hier mal meins:

dsc000473ji3.jpg


dsc00059bw47.jpg


Wiegt wie abgebildet 8.5xxg.

Geändert werden auf jeden Fall noch die Kurbel (s. Signatur) und der schwere Ritchey-Steuersatz. Sollte dann so bei 8,1kg landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rahmengewicht 2160g mit Dämpfer passt schon. Mein 2005 Rahmen wiegt mit Dämpfer nachgewogene 2196g...


 
das Rotwild passt super! bis auf die Angesprochenen Punkte wie Bremsen und Kurbel.
Ich finde es auch schön, dass hier mal keine Ballonreifen aka. Conti RaceKing montiert sind
 
Hier mal mein Update, nach dem ich knappe 700 Gramm eingespart habe. Liegt jetzt bei 7461 Gramm:






Bevor es wegen der Reifen und der Teile Schläge gibt:

dieser Aufbau soll einfach nur leicht und schnell sein - den Begriff Modellbau lasse ich daher gerne gelten (insbesondere bezüglich der Kombo FF/Eclipse, welche allerdings seit 1200 km ihren Dienst mit insgesamt drei Durchstichen recht gut bewältigt hat).
Das MaxAri ist nur noch für die "schnelle Runde" gedacht (also reine Forstautobahn).

Für das Grobe baue ich mir gerade etwas komplett neues auf. Das Spark wird also komplett geschlachtet und demnächst verkauft.
 
wenn ich mir das einsatzgebiet angucke, finde ich die 180er scheibe etwas überdimensioniert.
vor allem wenn man den grip der reifen mit berücksichtigt.
 
Ja, da hast du recht. Da kommt auch noch eine 160er dran, die schon bei mir rumliegt, mir aber leider noch ein passender Adapter fehlt.

Wer für vorne einen 160er Formula R1 Adapter (IS auf PM) zu verkaufen hat, PN an mich.
 
Geiler Hobel, wie ja schon oft gesagt!
Wo hast Du 700 rausgeholt?

Wie laeuft das mit dem Speedneedle in der position?
Da hatte ich mit meinem schon bei und nach der ersten Ausfahrt knarzen und macken,
aehnlich wie hier:
pbpic3604644.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten