Eure Konas

smokeblowa schrieb:
@ Coffee
Sehr schön und wenn der Vorbau passt umso besser :D
Hast Du denn noch so zufällig mal Pics von Deinen ehemaligen Konas?
Du hattest doch mal u.a. ein Scap!

Was ist eigentlich aus den Wippen geworden, die Du mal beim Aufräumen gefunden hattest?


hi,

müsste mal in meinem foto archiven kramen ob ich noch von meinen "alten" konas fotos habe. hatte ja ein Scab, ein Mokomoko, ein King kikapu, ein stinky dee lux und jetzt das unit ;-)

ich krame mal bei gelegenheit .

grüße coffee
 

Anzeige

Re: Eure Konas
fährt eigentlich einer am stab primo ein evolve innenlager mit mrp und ns dh kurbel....seit geraumer zeit knarzt da irgendwas schrecklichst egal ob mit fett und ohne fett eingebaut...
habe jetzt mal festegesllt dass an der verzahnung der linken kurbel minimalst was abgebrochen iss..genau wie dass die gewnde am innenlager für die kurbelschraubenauch nicht so fit sind...iss das normal bei sauteuren RaceFace komponenten? what to do? :heul:
gibt nen deutschen importeur für race face an den man sich wenden kann?
 
bachmayeah schrieb:
fährt eigentlich einer am stab primo ein evolve innenlager mit mrp und ns dh kurbel....seit geraumer zeit knarzt da irgendwas schrecklichst egal ob mit fett und ohne fett eingebaut...
habe jetzt mal festegesllt dass an der verzahnung der linken kurbel minimalst was abgebrochen iss..genau wie dass die gewnde am innenlager für die kurbelschraubenauch nicht so fit sind...iss das normal bei sauteuren RaceFace komponenten? what to do? :heul:
gibt nen deutschen importeur für race face an den man sich wenden kann?


ja, Bikeaction, wende dich einfach an das Support Forum von Rocky Mountain hier im Forum,die vertreiben auch den Race Face Stuff.
 
soot also leider ist es woeit und mein schoener gepflegter stab primo ist wohl übern jordan; zumindest die scheinge hinten links wo das ausfallende verschraubt ist: ein schoener riss :heul:

wie läuft denn das mit der garantie ab ? und wie schnell geht das ganze?

gibt es noch andere ansprechpartner? auf der konaworld seite habe ich nur den hier für deutschland gefunden:

GERMANY
Kona Europe
14 bis Rue Honore Labande, 98000 Monaco
tel: +377 97971860
fax: +377 97971861
e-mail: [email protected]

soll ich etwa meinen rahmen nach monaco schicken?
 
Nee, musst Du nicht. Schreib einfach erstmal eine email an den Andreas und warte auf seine Antwort. Andreas hat seinen Sitz übrigens in Österreich.

Aber nun mal zum eigentlichen: Waaaaaaaaaaaas???? Wo ist da nen Riss? :heul: :heul: :heul: Poste mal bitte Bilder und texte mal -wenn Du es weißt- wie es passiert ist.
 
also war jetzt erstmal beim radhändler hier in der nähe der sich auch sehr gut mit rissen usw auskennt ... er meinte auch es sei ein riss :heul:
also man kann doch am stab primo den radstand verändern und da wo eben diese schrauben am hinterbau dieses cnc teil feshalten (ausfallenden oder wie man das nennt) zieht sich ein kleiner reiss unter der hinteren schraube hervor bis um die ecke in richtun nabenmitte..fotos kann ich leider nicht machen hab keine cam zur verfügung...schau schon auf ebeay was ich mir zu überbrückung der zeit hole...oder ob ichs ganz lasse das ist mein erster rahmen der irgendwie nen riss aufweißt und das bei meiner baby-fahrweise :mad:
 
wow.. ********... tut mir leid...

aber gib dem rahem und deiner fahrweise nicht die schuld..

kann halt sein das durch ne materialermüdung der riss zu stande kam....

ich meine ich fahre einen 2000 Stab Primo... und ich fahre seit einem jahr auch rennen... und zuvor wurde es auch ran genommen^^

was de machen kannst ist halt die schwinge nachkaufen... und wenn nicht kauf ich dir den rahmen so ab.. :D

aber jo...
 
hmm issja garantie drauf somit denke ich dass der rahmen früher oder später nen neuen hinterbau bekommt und ich mir inzwischenzeit was neues leiste...
auf ebay gibts ggrad ganz feine sachen...rmx usw... mein ehemaliger kona 01 rahmen fährt jetzt wohl auch noch locker irgendwo rum; weiß garnicht mehr wohin ich den verkauft hatte...denke auch dass es bei mir einfach ein dummer zufall ist, und ich eben der leidtragende!
@ -OO-

was würdeste denn für den rahmen zahlen wollen? brauchste dann auch dämpfer und hinterrad oder war das nur son spruch? also ihc mein für den rahmen incl NEUEM hinterbau
 
Ach du sch....., mein Beileid bachmayeah
Aber wenn noch Garantie drauf ist, ist's ja halb so wild. Kopfhoch dein Stab Primo kommt wieder auf die Beine :daumen:

So hab meins jetzt auch etwas getuned, und zwar:
Hab ich neue alte Gustav M Bremsen von 99 mit ner 210er Scheibe vorn und 190er hinten, der Druckpunkt ist, obwohl sie noch nicht eingefahren ist, BRACHIAL und zupacken tut sie dasselbige :daumen: :love: :hüpf: :hüpf:

Bilder mach ich heut Abend mal dann könnt ihr's euch mal anschauen.
 
geiles bike, aber die monster ist so hässlich! :rolleyes:
die passt einfach in fast kein bike...die ist so total breit und so und das past net... aber das kona selbst *sabber* :daumen: :daumen:
ist halt meine meinung
mfg
 
also wollte nur mal bescheid geben dass mein unterer teil des hinterbaus auf garantie wohl ersetzt wird... :daumen: immerhin!
weiß nicht wie lange es dauert bis er wieder da ist und habe mir jetzt mal was neues zugelegt; bin jetzt allerdings pleidée! :heul:
wenn der stab primo rahmen wieder ganz iss werde ich ihn incl. 04er pro pedal dämpfer den ich noch zum service schicken werde und 135mm 36-loch ringlé steckachs-nabe und logischerweise der achse verkaufen...

falls jemand interesse hat. es ist ein rahmen in 02er lackierung mit rechnung vom 18. März 2004 also isser erst ein halbes jahr alt.garantie-abwicklung müsste dann über mich abgewickelt werden, was aber meinerseits keine problem iss...die sollte noch bis zum 18.03.2009 gelten

wer interesse haben sollte --> privat mailen!

werde ihn wenn er wieder da ist auch in den bikemarkt hier reinstellen und zu guter letzt wohl auch bei ebay! hat ja zeit!

schoenes wochenende!
 
Hier mal mein Kona

13871P1010001-med.JPG


Ich wollt mal fragen ob jemand weiß, ob es von Kona (z.b einem neueren Modell) eine andere Wippe oder so gibt, damit man bissl mehr Federweg rausholen kann 13cm ist halt schon bissl wenig so 15 oder 16 wären perfekt!

Gruß
Der David
 
du könntest ja eigentlich auch mal nen längernen dämpfer einbauen(mit mehr hub) dann haste mehr FW, aber vielleicht schlägt dann aber die wippe an die sattelstütze. weiss aber nicht, ob das gesund ist!
mfg
 
das ist ganz bestimmt nicht gesund. ein längerer dämpfer hat mehr hub,was durch die übersetzung zu mehr federweg führt. dazu müsste die wippe länger sein und da sie das nicht is,würde sie jedesmal voll ins sattelrohr knallen.
zumal würde das tretlager höher kommen und der sitzwinkel würde noch steiler.
Ersatzwippen kannst du entweder selber anfertigen (lassen) oder eben 2003er kaufen (beim stinky wären es 15cm fw, beim deelux und primo 17).


Mein Tipp wär aber,das geld für die Wippen zu sparen und bei ebay oder gebraucht einen neueren jahrgang des stinky zu kaufen,denn so wirklich vertrauenserweckend sieht der rahmen irgendwie nicht aus. (obwohl es interessant ist mal zu sehen,wie der rahmen dennin den anfangsjahren ausschaute)
 
Also ich muss sagen bis jetz hält der Rahmen super. DH in Bad Wildbad und auch sonstiges hat er bis jetzt locker weggesteckt. Mein Kumpel fährt auch ein 2000 Hardtail und an dem ist noch nicht der geringste Anschein von Alter zu sehen.Mal schauen vielleicht find ich ja auch ne Wippe mal zufällig bei ebay

Ride On
 
Zurück
Oben Unten