Eure Gabel is von...?

Eure Gabel is von...?

  • Manitou

    Stimmen: 132 29,0%
  • Rock Shox

    Stimmen: 103 22,6%
  • Fox

    Stimmen: 42 9,2%
  • Marzocchi

    Stimmen: 131 28,8%
  • sonstige...

    Stimmen: 47 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    455
headshock-------> weils nen CD ist und das ist gut so
Noleen crosslink ------> weil ne headshock nicht in nen 1und nen 8el steuerrohr passt und weil telegabeln müll sind ;)
starrgabel aus eisen------> weil das am renner so gehört.
 
hab noch ne rockshox (kam ich damals günstig ran), bin mit der auch eigentlich ganz zufrieden, meine nächste gabel wird aber trotzdem ne mz oder manitou werden...
 
Moin !

Am HT fahr ich ne Skareb Elite:
leicht, schöne Performance und passt in dem grau optimal zum Bike :D
Am Fully isses die Fox Talas RLC:
Hammergabel, steif, auch mit Disc keine spürbare Verwindung, relativ leicht, mit 80mm ne klasse CC/MA-Gabel, mit 125mm mutiert mein Bike zum Tourer -> besser gehts nicht :love:

Gruss
Sascha
 
Fahre eine Super T 03 von Marzocchi. Tolle Gabel, hab sie aber erst seit kurzem. Von anderen Usern hab ich gehört, daß sie sehr wartungsarm sein soll. Für meine Verhältnisse ist die Gabel absolut ausreichend, sowohl was Federweg, als auch was Steifigkeit angeht.
Hab an meinem anderen Bike eine Manitou Sherman Firefly mit 130mm FW. Sehr steif, aber auch (gegenüber der vorher gefahrenen Rock Shox Psylo SL) kein Leichtgewicht. Ich fand auch, daß die Psylo feinfühliger ansprach, dafür ist sie dann auch öfter mal durchgeschlagen.

Gruß
H-Walk
 
Manitou Black 100/120mm ---> bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil.

...und an meinem uralt-Hardtail... Fimoco E129 (Mod.95) 80mm Tendenz fallend (wegen sich setzender Elastomere...)

lenge
 
Ich habe seit kurzem eine MZ 888R und bin so begeistert von dieser Gabel!

Tolle Verarbeitung und beste Performance!
Facettenreiches Einstellprogramm...sehr steif und schon im Anfangsstadium sehr gutes Ansprechverhalten (nicht gerade MZ-typisch :) )
Hoffe das bleibt so...:D

Meine Freundin fährt eine MZ Z1 FR (auf ~ 45Kilo abgestimmt!) und diese funzt auch prima!

Cheers.
 
z.Zt.
ne SID 1998,
ne SID XC
ne Psylo Race
ne Psylo SL
& ne starre Alugabel

& alle Gabeln bis auf die von Rock Shox sind zu 100% Wartungsarm & haben noch niiiiiiiiie Mucken egal welcher Art gemacht ;)
 
FOX Vanilla R, weil es für mich keinen besseren Kompromiss aus Ansprechverhalten, Steifigkeit, Verarbeitung, Gewicht und möglichst reduzierter Technik gibt!
 
Eine Magura O24U, sofern die jemals wieder aus dem Service bei mir ankommen wird. Gabel ist neu, aber staendig ist irgendwas an dem Teil :-(
 
boxxer. muss nichts mehr sagen. spricht gut an, federt geil, relativ leicht (178 mm - 3160 gramm mit achse) und ultrastabil.
vielleicht nicht ein 888r, aber bin sehr zufrieden. (ins bullit passt ja die 888r nich...)
 
Ne FOX Vanilla RL mit 125mm Federweg.

Der Grund ist der optimale Kompromiss aus Steifigkeit, Gewicht und Ansprechverhalten.
Ausserdem gefallen mir die 2004er MZ´s nicht mehr so gut speziell die DJ nicht... zu schwer!
Und ich hab die Gabel sehr günstig bekommen und das ist ne 2004er, wobei da kein Unterschied zu den älteren ist (zumindest äusserlich)

P.S. Ich bin überrascht, wieviele Leute doch mit Fox Gabeln unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten