Moin!
Die Einbaulänge des Dämpfers dürfte 190 mm sein. Ich selbst habe den Standarddämpfer, habe aber auch schon mal ein Bild gesehen, auf dem ein Monarch plus montiert war. Nur ob der ohne Modifikationen reinpasst?
Ich war im August in den Alpen unterwegs, zu zweit sind wir einen Minialpencross von Oberstdorf nach Scuol in der Schweiz gefahren. Drei Tage, jeweils 8-10 Stunden unterwegs. Es war tierisch anstrengend, aber die Trails und die Landschaft haben uns für die Strapazen mehr als entschädigt =)
Ich hatte nur das Handy dabei, aber ein paar Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten:

Am Ende des Silbertals angelangt, direkt unter dem Patteriol

Abfahrt von der Heilbronner Hütte

Auf dem Weg zur Heilbronner Hütte, direkt an der Grenze Österreich-Schweiz

Auf dem Fimbapass angelangt, 2608m. Mäßiges Wetter, aber mit Aussicht auf 1500 hm feinsten Singletrail =)

Ein Traum!

Rückfahrt mit der Rätikonbahn
Wieder daheim habe ich dann noch bessere Bilder schießen können.
Neu an meinem Ant sind mittlerweile Umbau auf 2x10 mit Bashguard und seit August
Shimano ZEE
Bremsen. Mit beidem bin ich mehr als zufrieden. Nachdem meine
Avid Elixir nach drei Jahren langsam den Geist aufgegeben hatten, sind die ZEE eine Offenbarung. Power satt und gleichzeitig gut modulierbar. Außerdem überragende Hebelergonomie und natürlich um einiges fadingresistenter.
PS: Die Leitungen sollte ich bei Gelegenheit noch kürzen.