Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadrunner_gs schrieb:
Aber mit 440mm ist die designt fuer Rahmen die auf eine 90-100mm Federgabel ausgelegt sind (465-470mm) - Stichwort Sag. ;)


ähm ja sag ich ja

eine federgabelkorrigierte 29" Gabel
ist ca. 470mm lang

;)

s
 
armin-m schrieb:
Meins

132-3237_IMG.JPG


Salve Armin,

Deine Mobilien hätten es verdient auch in XXL-Bildgröße hier gepostet zu werden... beim Anblick dieser Geschöpfe frage ich mich, warum man sowas heute nicht mehr zu kaufen bekommt...

Gruß,
Christoph.
 
beim Anblick dieser Geschöpfe frage ich mich, warum man sowas heute nicht mehr zu kaufen bekommt...

Von der Form her ist der Rahmen sicher sehr geil, aber die Farbe ist ja wohl einfach zum :kotz: ! Klar, der Übergang von grün zu türkis/blau ist schon was besonderes, aber dieses grün find ich echtn icht schön.
Aber sicher ne gute CC-Maschine!
 
roadrunner_gs schrieb:
Da würde ich an deiner Stelle aber auch mal die Konfiguration der Bremsanlage überprüfen, ich vermute das klappt so nicht. ;)


es ist nichtnur die bremsanlage

da fehlt auch der schnellspanner

und die bremszange steht auch zwischen den Speichen :eek:
s

Edith hat noch einBild angehängt
meins.jpg

ist erwiesenermassen marathontauglich
das dritte in Titan hab ich zerlegt damit ich das grüne zusammenbauen konnte
5ec746d3.jpg

IMG_1066.jpg
 
*hach* so ein Xizang lässt mich doch immer wieder schmachten: Früher oder später kriegt Papia uchmal eins. :D
 
singlestoph schrieb:
es ist nichtnur die bremsanlage

da fehlt auch der schnellspanner

und die bremszange steht auch zwischen den Speichen :eek:
s

Edith hat noch einBild angehängt
meins.jpg

ist erwiesenermassen marathontauglich
das dritte in Titan hab ich zerlegt damit ich das grüne zusammenbauen konnte

Salve,

also ihr könnt ja posten was ihr wollt, ich schau mir auch wirklich alles gerne an, aber eins muß jetzt mal gesagt werden: SINGLESPEED hat mit Mountainbiken doch nun wirklich nix mehr zu tun, aber rein gar nix! Ich meine, das sind doch alles nur Handicap-Räder... klar man kann auch in dem Bereich Wettbewerbe veranstalten und ´nen Riesenzirkus drum machen aber das erinnert mich irgendwie an diese Low-Rider und Hifi-Veranstaltungen im Autotuning-Milieu... bestenfalls unterhaltsam aber nicht wirklich sinnvoll... deshalb sind dann Attribute für diese zweckentfremdeten Geräte wie "erwiesenermassen marathontauglich" einfach nur lächerlich...
 
Priester schrieb:
Salve,

also ihr könnt ja posten was ihr wollt, ich schau mir auch wirklich alles gerne an, aber eins muß jetzt mal gesagt werden: SINGLESPEED hat mit Mountainbiken doch nun wirklich nix mehr zu tun, aber rein gar nix! Ich meine, das sind doch alles nur Handicap-Räder... klar man kann auch in dem Bereich Wettbewerbe veranstalten und ´nen Riesenzirkus drum machen aber das erinnert mich irgendwie an diese Low-Rider und Hifi-Veranstaltungen im Autotuning-Milieu... bestenfalls unterhaltsam aber nicht wirklich sinnvoll... deshalb sind dann Attribute für diese zweckentfremdeten Geräte wie "erwiesenermassen marathontauglich" einfach nur lächerlich...



warum baust du dir dann nicht gleich motoren in die bikes? geht ja noch alles viel schneller, macht ja überhaupt keinen sinn selber zu treten

single speed hat doch genauso seine daseinsberechtigung, es macht vielen leuten einfach mehr spass so zu fahren, natürlihc etwas langsamer wie mit schaltung, obwohl das eigentlich sehr gewagt ist da man mit einem single speeder oft schneller fahren muss als wie mit schaltung, aber man echt nicht sagen dass es totaler quatsch ist, jedem das seine eben
 
BommelMaster schrieb:
warum baust du dir dann nicht gleich motoren in die bikes? geht ja noch alles viel schneller, macht ja überhaupt keinen sinn selber zu treten

single speed hat doch genauso seine daseinsberechtigung, es macht vielen leuten einfach mehr spass so zu fahren, natürlihc etwas langsamer wie mit schaltung, obwohl das eigentlich sehr gewagt ist da man mit einem single speeder oft schneller fahren muss als wie mit schaltung, aber man echt nicht sagen dass es totaler quatsch ist, jedem das seine eben

Salve,

natürlich gilt "jedem Tierchen sein Pläsierchen"... und selbstverständlich kann man auch ´nen 100m-Sprint rückwärts laufend absolvieren und das dann zum Sport erklären an dem man seinen Spaß hat... nur es ist halt so, daß es irgenwie, naja, einfach lächerlich ausschaut... und wenn dann eben noch so ein "Teil" mit Begriffen wie "erwiessenermaßen marathontauglich" beschrieben wird muß ich schon schmunzeln...
 
So,
dann wollen wir mal Worte über das auf dieser Seite einzig wahre Kunstwerk verlieren!!! :lol:

@Morfeus
:daumen:
Zum totalen Kultobjekt wird das Xizang mit der Mag21 in Titanausführung und der kompletten ersten XTR-Gruppe! Sehr schön die syncros-Teile :love: :love: :love:
 
Eddie L. schrieb:
So,
dann wollen wir mal Worte über das auf dieser Seite einzig wahre Kunstwerk verlieren!!! :lol:

@Morfeus
:daumen:
Zum totalen Kultobjekt wird das Xizang mit der Mag21 in Titanausführung und der kompletten ersten XTR-Gruppe! Sehr schön die syncros-Teile :love: :love: :love:

falsch! Das ist ein 96er Xizang, dem Jahr, in dem die 950er XTR rauskam und die Teamfahrer von GT fuhren in diesem Jahr das Xizang genau so wie oben augebaut (bis auf Reifen und Sattel). Eine 900er XTR währe an dem Rad völlig deplaziert, ebenso wie die tolle Mag21ti. Die 96er Judy SL passt perfekt.... ;)

Morfeus
 
Priester schrieb:
also ihr könnt ja posten was ihr wollt, ich schau mir auch wirklich alles gerne an, aber eins muß jetzt mal gesagt werden: SINGLESPEED hat mit Mountainbiken doch nun wirklich nix mehr zu tun, aber rein gar nix! Ich meine, das sind doch alles nur Handicap-Räder... klar man kann auch in dem Bereich Wettbewerbe veranstalten und ´nen Riesenzirkus drum machen aber das erinnert mich irgendwie an diese Low-Rider und Hifi-Veranstaltungen im Autotuning-Milieu... bestenfalls unterhaltsam aber nicht wirklich sinnvoll... deshalb sind dann Attribute für diese zweckentfremdeten Geräte wie "erwiesenermassen marathontauglich" einfach nur lächerlich...

schon mal von Marcel Hahn gehört? Der fuhr dieses Jahr eine Alpen-Längsüberquerung zusammen mit Alpenüberquerungs-Guru Achim Zahn. So ziemlich das härteste, das es gibt, 1000km, 26000 Höhenmeter. Er war bei jeder der 12 Etappen als erster auf dem Berg und die Jungs, die da mitgefahren sind haben wirklich was drauf, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Marcel Hahn fuhr einen Singelspeeder mit Starrgabel. Alle anderen fuhren geschaltete Räder mit Federung.

Soviel zum Thema

Priester schrieb:
SINGLESPEED hat mit Mountainbiken doch nun wirklich nix mehr zu tun, aber rein gar nix! Ich meine, das sind doch alles nur Handicap-Räder...

Du hast wirklich Ahnung!

Morfeus
 
Priester schrieb:
Salve,

also ihr könnt ja posten was ihr wollt, ich schau mir auch wirklich alles gerne an, aber eins muß jetzt mal gesagt werden: SINGLESPEED hat mit Mountainbiken doch nun wirklich nix mehr zu tun, aber rein gar nix! Ich meine, das sind doch alles nur Handicap-Räder... klar man kann auch in dem Bereich Wettbewerbe veranstalten und ´nen Riesenzirkus drum machen aber das erinnert mich irgendwie an diese Low-Rider und Hifi-Veranstaltungen im Autotuning-Milieu... bestenfalls unterhaltsam aber nicht wirklich sinnvoll... deshalb sind dann Attribute für diese zweckentfremdeten Geräte wie "erwiesenermassen marathontauglich" einfach nur lächerlich...

Geht das jetzt schon wieder los wo dieser Thread jetzt endlich nicht nur sauber sondern rein ist?

Wieder mal einer, der glaubt die ultimative Meinung zum Thema Singlespeed zu haben und gleichzeitig
offensichtlich unter Logorrhoe leidet weil er versucht diese hier allen aufs Auge zu drücken.

Und dann weint wieder einer... :D

Bilder, es geht hier um Bilder und wenn du ein Rad ohne Schaltung nicht schön findest - meinen
Segen haste - aber brich nicht schon wieder ne Grundsatzdiskussion vom Zaun weil du Singlespeed an sich sch... findest!

Meine 2ct
 
Nix gegen den Marcel, aber man könnte noch erwähnen, daß er -wahrscheinlich nicht zuletzt durch diesen Kraftakt- mittlerweile gesundheitlich etwas eingeschränkt ist.
 
moo schrieb:
Nix gegen den Marcel, aber man könnte noch erwähnen, daß er -wahrscheinlich nicht zuletzt durch diesen Kraftakt- mittlerweile gesundheitlich etwas eingeschränkt ist.

Also den Zusammenhang zwischen einem - durch eine OP zerstörten Nerv - und
einer Längsalpenüberquerung mußt du mir erklären...
 
Argh, jetzt quasselt ihr hier schon wieder um die Sinnhaftigkeit von schaltungslosen Rädern.
Ok, dann poste ich halt mal ein Cannondale. Strafe muss sein. ;)
Eat this:
2129caad5.jpg
 
@M.A.T: Endlich mal wieder ne richtig schöne CC-Feile
Dieses blau in weiss überlaufend, einfach herrlich.

Aber ich muß meckern: Obwohl es gar nicht so schlecht aussieht, mach bitte das nächste mal ein Foto ohne Satteltasche.
 
Morfeus schrieb:
schon mal von Marcel Hahn gehört? Der fuhr dieses Jahr eine Alpen-Längsüberquerung zusammen mit Alpenüberquerungs-Guru Achim Zahn.
(...)

Im Renneinsatz oder Just for fun? Transalp war noch nicht dieses Jahr...
Nochmal zur Erinnerung: Das hier ist das Cross-Country Race-Unterforum. Und Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten