Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.A.T. schrieb:
Muss sowieso mal ein update machen. Dann ohne Satteltasche und Kette auf großem Blatt. Wie konnte ich nur - Anfängerfehler :D

...und wenn dann noch die zweite trinkflasche `nen weißen deckel hätte - wärs schon fast zu perfekt ;)
geiles bike :daumen:
 
Morfeus schrieb:
schon mal von Marcel Hahn gehört? Der fuhr dieses Jahr eine Alpen-Längsüberquerung zusammen mit Alpenüberquerungs-Guru Achim Zahn. So ziemlich das härteste, das es gibt, 1000km, 26000 Höhenmeter. Er war bei jeder der 12 Etappen als erster auf dem Berg und die Jungs, die da mitgefahren sind haben wirklich was drauf, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Marcel Hahn fuhr einen Singelspeeder mit Starrgabel. Alle anderen fuhren geschaltete Räder mit Federung.

Soviel zum Thema

Und was kann man daraus lernen? Marcel Hahn hat´s halt echt drauf, daß er das ganze ohne Schaltung und ohne Federgabel macht, schon klar. Der hätte das aber auch mit ´nem Kettler-City-Rad geschafft und würde uns mit irgend nem alten Klapprad in Grund und Boden fahren... Ein österreichischer GT-Teamfahrer, dessen Namen ich momentan nicht parat habe, ist Anfang der 90er auch mal Straßenrennen mit seinem MTB (übrigens ein Xizang!!! mit ner Mag 21) mit Slicks ganz vorne mitgefahren... soll ich jetzt daraus den Schluß ziehen, daß ein MTB für die Straße gemacht ist und ein Rennrad im Grunde Blödsinn ist? Poste sowas mal in einem Rennrad-Forum, die lachen Dich aus...



Morfeus schrieb:
Du hast wirklich Ahnung!

Morfeus

Danke, ich weiß... und laß andere daran auch gerne teilhaben...
 
Priester schrieb:
Und was kann man daraus lernen? Marcel Hahn hat´s halt echt drauf, daß er das ganze ohne Schaltung und ohne Federgabel macht, schon klar. Der hätte das aber auch mit ´nem Kettler-City-Rad geschafft und würde uns mit irgend nem alten Klapprad in Grund und Boden fahren... Ein österreichischer GT-Teamfahrer, dessen Namen ich momentan nicht parat habe, ist Anfang der 90er auch mal Straßenrennen mit seinem MTB (übrigens ein Xizang!!! mit ner Mag 21) mit Slicks ganz vorne mitgefahren... soll ich jetzt daraus den Schluß ziehen, daß ein MTB für die Straße gemacht ist und ein Rennrad im Grunde Blödsinn ist? Poste sowas mal in einem Rennrad-Forum, die lachen Dich aus...

Aaaah es geht also doch weiter ... traumhaft ... !
Ich finde das so geil, daß dieses Forum jeden Tag einen neuen hervorbringt, der immer wieder das gleiche sagt wie der Depp vom Tag davor. Inhaltlich übrigens völlig korrekt, aber wir wissen das ... ehrlich!!! Es ist uns bloß egal ...

Liebe Admins, da ihr diesen Thread offensichtlich lieber lest, als Eure PNs oder emails: was muss ich eigentlich noch tun, damit endlich meine Mitgliedschaft auf IBC gelöscht wird ...???
Damit solltet ihr doch kein Problem haben - oder?
 
... was mich an der diskussion (die eigentlich hier nix zu suchen hat :rolleyes: ) massiv stört ist diese an dummheit grenzende borniertheit die hier ein paar an den tag legen.

diese wirklich peinlich dumme argumentation "warum-ssp-dünnpfiff-ist" findet nirgendwo sonst statt, in den usa sind singlespeeder bei sämtlichen norba rennen fester bestandteil der cc-, 24h- und marathon rennen, pro's wie travis brown sind mit und/oder ohne schaltung und mit "komischen bdr unkonformen" lenkern unterwegs. und keine sau macht so 'nen aufstand, im gegentum jeder und jede freut sich am wettkampf und hat 'ne gute zeit.

radfahren macht spass. probiert es einfach...

achja noch eins, ssp ist eine extrem gute schule die fahrtechnik auf vordermann zu bringen.

und jetzt wieder bilder von schönen, leichten, schnellen, geschalteten oder ungeschalteten rädern...

:eek:
flo
 
phatlizard schrieb:
Aaaah es geht also doch weiter ... traumhaft ... !
Ich finde das so geil, daß dieses Forum jeden Tag einen neuen hervorbringt, der immer wieder das gleiche sagt wie der Depp vom Tag davor. Inhaltlich übrigens völlig korrekt, aber wir wissen das ... ehrlich!!! Es ist uns bloß egal ...

Liebe Admins, da ihr diesen Thread offensichtlich lieber lest, als Eure PNs oder emails: was muss ich eigentlich noch tun, damit endlich meine Mitgliedschaft auf IBC gelöscht wird ...???
Damit solltet ihr doch kein Problem haben - oder?


lösch das cookie und meld dich nimmer an so schwer kanns nicht sein oder ?
 
Gerhard Zadrobilek ist der, der übrigens auf diesem Rad Europameister wurde. Oder österreichischer Staatsmeister. Oder was auch immer...auf jeden Fall fuhr er für Maroné XC-Rennen!

maone2.jpg
 
Bei diesem Rad würde ich nicht nur die Konfiguration der Bremsanlage überdenken sondern auch mir mal ordentlich den Kopf über den Antriebsstrang zerbrechen... :p
 
roadrunner_gs schrieb:
Bei diesem Rad würde ich nicht nur die Konfiguration der Bremsanlage überdenken sondern auch mir mal ordentlich den Kopf über den Antriebsstrang zerbrechen... :p

Wieso, ist doch die neue KMC "watch'n'vanish"- Stealth Kette, das muss so aussehen, aber die an einem Klassiker???, Tststs, war "brake by wire" Anfang der 90er eigentlich schon aktuell?
 
roadrunner_gs schrieb:
Ich sehe nicht einmal Bremshebel, ich glaube das ist "Brake by Thoughts" :lol:

Mensch olli, soviel innvation an einem Rad, da wird wohl die nächsten 200 postings nichts mehr kommen, was das zu toppen vermag :D
 
Da freu ich mich um so mehr auf mein neues CD

Echt geiles Bike.
Nur der Vorbau müsste noch vom Blau ins weiß gehen ;)
 
sehr eigenartig:
ein grottenhäßliches bergamont geht hier durch, während liebevolle aufbauten an einigen der schönsten rahmen der mtb-geschichte kritisiert werden :confused:
 
floibex schrieb:
... was mich an der diskussion (die eigentlich hier nix zu suchen hat :rolleyes: )flo

in dem Forum und in dem Thread geht´s um MTB-CC...also nix Downhill, Rennrad, Einrad, Eingang oder was auch immer... da wird doch wohl mal ein Wort des Einspruchs möglich sein können?

floibex schrieb:
... diese wirklich peinlich dumme argumentation "warum-ssp-dünnpfiff-ist" findet nirgendwo sonst statt, in den usa sind singlespeeder bei sämtlichen norba rennen fester bestandteil der cc-, 24h- und marathon rennen, pro's wie travis brown sind mit und/oder ohne schaltung und mit "komischen bdr unkonformen" lenkern unterwegs. und keine sau macht so 'nen aufstand, im gegentum jeder und jede freut sich am wettkampf und hat 'ne gute zeit.flo

Um es noch mal klarzustellen: daß hier liebevoll aufgebaute Eingangräder zu sehen sind, damit habe ich kein Problem (jedem wie´s beliebt...) und habe das auch so formuliert, nur dieses Geschwätz, mit dem dem sinnfreien noch zwanghaft diese sportive Attitüde verpasst und verbissen bis zur Lächerlichkeit verteidigt wird... (naja, in Zeiten, in denen Poker und Dart zur besten Sendezeit im Sportfernsehen laufen, muß man sich eigentlich nicht mehr wundern..)

floibex schrieb:
... achja noch eins, ssp ist eine extrem gute schule die fahrtechnik auf vordermann zu bringen.

gähn...
 
Verlinkt hatte ich das Foto meines Bikes (inzwischen etwas verändert, nach Abschluß der Optimierungsarbeiten gibt´nen neues Bildchen) schon mal drin, aber wo ich inzwischen dieses geile blau-weiße Geschoß von M.A.T. wiedergesehen habe (wirklich, der absolute Traum...Gratulation) muß es noch mal gepostet werden:

6959CANNONDALE_Kopie_von_Unbenannt-Echtfarben-02.jpg



Und weil es sicher Kritik an der Reifenfarbe geben wird: den Mythos (und ein anderer Reifen kommt mir nicht ans Rad) gibt´s noch in total schwarz - schaut leider auch nicht besser aus...
 
@Priester, die Sobe-Lackierung ist der beste Paintjob von Cannondale :daumen:
Los, fluten wir den Thread mit Cannondale-Hardtails. :lol:

Edith sagt: mach mal hinten die Ventilkappe ab.
 
M.A.T. schrieb:
@Priester, die Sobe-Lackierung ist der beste Paintjob von Cannondale :daumen:

laß mich ergänzen: neben der blau-weißen Teamlackierung...grins... sag mal: die blau-weiße Fatty war doch nicht Standardausrüstung, oder? Haste die lackieren lassen oder ausgetauscht?...auf alle Fälle gibt die dem ganzen mit dem weißen Vorbau zusammen dem Teil wirklich den letzten Schliff!

M.A.T. schrieb:
Los, fluten wir den Thread mit Cannondale-Hardtails. :lol:

Ich arbeite dran...da ja CC-Kunstwerk ein dehnbarer Begriff ist, werd´ich mal noch ein Foto (wenn die Sonne wieder scheint) von meinem Caad3-City(mit Schutzblechen und Licht)-"CC-Race-Bike" (erwiesenermaßen Transalp-tauglich...) reinstellen... mit Coda-Magic-Kurbeln...

M.A.T. schrieb:
Edith sagt: mach mal hinten die Ventilkappe ab.

die haben sich schon verflüchtigt...
 
floibex schrieb:
... danke für deine aufklärung :daumen: musst schon entschuldigen aber ich habe nicht so viel ahnung von mtb-cc.

Kein Problem, ich helfe gerne... und Ahnungslosigkeit ist keine Schande :D ...

floibex schrieb:
... btw. der cd ist aber schick, selbstaufgebaut?

Ich weiß zwar nicht genau, was man unter Selbstaufbau genau zu verstehen hat (bin also auch etwas "ahnungslos"), da ich aber fast alle originalen Teile (bis auf die Marta-Bremsanlage und das Schaltwerk) Zug um Zug demontiert und Rahmen/Gabel-Set neu bestückt habe, kann man wohl von einem "Selbstaufbau" sprechen...

Gruß,
Christoph.
 
Priester schrieb:
laß mich ergänzen: neben der blau-weißen Teamlackierung...grins... sag mal: die blau-weiße Fatty war doch nicht Standardausrüstung, oder? Haste die lackieren lassen oder ausgetauscht?...auf alle Fälle gibt die dem ganzen mit dem weißen Vorbau zusammen dem Teil wirklich den letzten Schliff!
Nur der Vorbau ist selbst lackiert. Der blau weisse Rahmen wurde normalerweise mit einer komplett dunkelblauen Fatty Ultra verkauft. Die blau weisse Gabel hab ich von ebay, weiss nicht, zu welchem Rahmen die verkauft wurde. Versteh einer da Cannondale. Deren Lackierungen gefallen mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, man erinnere sich dagegen man an die früheren Hardtails mit der komplett blauen Worldcup oder der roten Saeco Lackierung, das sind Paintjob-Klassiker.
Achso, Gewicht ca. 9,7 kg.
Kette rechts, matthias
 
Bevor die CD's hier die Übermacht erlangen (obwohl ich neidvoll zugeben muss, dass die letzten beiden sehr schön waren) zeig ich mein Bike halt nochmal, zumal ich auch ein paar Updates vorgenommen habe ;)

GiantXTCHybrid.jpg


Jetzt mit schwarzer Kurbel gefällt es mir auch besser, sobald ich eine vernünftige schwarze Vierkantkurbel gefunden habe, die ich mir leisten kann kommt die ran, weil ISIS ist nich gerade haltbar. Umwerfer wird noch durch einen entsprechenden 02er XTR getauscht und dann ist vorerst mal Schluss, obwohl ein paar Ideen hab ich noch... ;)

Grüße.
 
@Einheimischer: Doch, sieht nach "Uphill" schnell aus! Ich frag mich gerade wie die Maschine wohl mit schwarzer Pace-Gabel aussehen würde.
 
@Einheimischer: Das sieht ja schonmal im Stand schnell aus! Obwohl ich schwarzen Rädern normalerweise nix abgewinnen kann, gefällt mir das Giant sehr gut, ist auch schön präsentiert.
Ist das der Hybrid-Rahmen mit Carbonhinterbau? Und wenn ja, merkt man das?
 
Pevloc schrieb:
@Einheimischer: Doch, sieht nach "Uphill" schnell aus! Ich frag mich gerade wie die Maschine wohl mit schwarzer Pace-Gabel aussehen würde.
Heute 15:18
Genau das wäre meine Wunschgabel, das Carboncasting würde mit Sicherheit optisch perfekt mit dem Hinterbau harmonieren... leider fehlt mir z.Zt. das nötige Kleingeld :(

M.A.T. schrieb:
Ist das der Hybrid-Rahmen mit Carbonhinterbau? Und wenn ja, merkt man das?
Ja ist der Hybrid mit Carbonhinterbau und nein, ich merk auf jeden Fall nix, weder im positiven noch im negativen Sinne - für mich sieht er halt einfach nur schön aus.

Stimmt schon, dass Rad ist ganz schön schnell, nur kann ich das leider zu selten ausnutzen ;)

Danke fürs Lob.

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten