Eure Cross - Country Kunstwerke !

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Hi Priester,

Ich finde beide CD Lackierungen auch mit den schönsten, die CD je gemacht hat, vor allem liebe ich die Optik und Verarbeitung der CD Hardtail Rahmen (CAAD5 und Optimo).

Was mich zu diesem custom Aufbau animiert hat ? Hmm, also erstens habe ich die Rahmen als "Rahmen ohne Gabel" auf eBay ersteigert, dann ist mein Kumpel zufällig "Fox Racing Shox" Distributor für Belgien, Holland und Luxemburg. Da er selbst nicht zum Fahren kommt, braucht er jemand, der seine Produkte testet, das bin ich. So erhalte ich die Fox Gabeln "kostenlos".
Ich würde wahrscheinlich nie soviel Geld ausgeben für 'ne Fox, nichts gegen die Gabel, sie ist echt TOP, nur das Geld investiere ich lieber in meinem Haus.

Um CHECKY zu beantworten würde ich einfach sagen, dass ich über den besagten Freund an den meisten Teile seeehr günstig ran komme, ich gestalte seinen Produktenkatalog und er besorgt mir was ich für mein Hobby benötige, so kommen beide sehr günstig davon ab.

Gruss an alle,

Cannathon
 
Um himmels Willen, nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Ich habe rein garnix gegen Markenprodukte, finde es aber armseelig, das sehr schöne & mit viel Liebe aufgebaute Räder die kein großes Label draufpappen haben teilweise ignoriert werden & keiner ein Wort drüber verliert.
Kaum kommt ein Großlabeliges daher bei dem 2, 3 Teile entsprechend den Rahmenfarben geändert wurden so ist es ein total geiles & über alles schönes Bike.
Wollte hier aber keine Diskussion deswegen starten.

P.S. nicht alle Bilder in meinem Album zeigen meine eigenen Teile
 

ihr habt euch vielleicht beide nicht besonders gut ausgedrückt... ich fahr mittlerweile lange genug bike, um zu wissen, dass die räder der sogenannten big-label hersteller keinen deut besser sind als die no-label hersteller - das ist die traurige wahrheit... und hierbei nehme ich erstmal nur auf rahmen bezug... den ausstattungstechnisch kriegst du bei den labels für dein geld deutlich weniger...

bemerkenswert an dem cannondale ist eigentlich tatsächlich nur die in rahmenfarbe lackierte fox... das hat was

schön designed ist in deiner auflistung vielleicht die einige eigenschaft, die den no-label herstellern abgeht - ansonsten würde ich sagen: "kompatibel, qualitativ gut, funktionell, haltbar, leicht, preiswert und relativ schnell und unkompliziert ersetzbar sind???" trifft gerade auf die no-label hersteller zu...

klar, markenbikes sind schön, aber nach einem jahr renneinsatz schau'n die räder genau so fertig und abge****t aus, wie ein gleichwertig ausgestattetes no-label rad...

damit wir im thema bleiben - noch a bild'sche von meinem prince... der rahmen hat im letzten jahr nach intensiven einsatz seinen geist aufgegeben...



gruss mike, der auch schon ein carbon-rad auf dem gewissen hat...
 
@007

so sieht die Sache schon besser aus

@checky

tja die Markenhörigkeit (besonders wenn diese auf Bike und MB passiert) ist schon sehr hoch hier.

Aber sind wir nicht aus diesem Alter raus


Gruß

cluso
 
Hi,

für alle Interessierten, bei CD kann man sein Rahmen jederzeit frisch lackieren lassen in nahezu allen jemals erschienenen Modellvarianten. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, der Preis liegt bei ca. 180 Euro.

Das ist meines Erachtens auch ein super Service.
 
mikeonbike schrieb:
damit wir im thema bleiben - noch a bild'sche von meinem prince... der rahmen hat im letzten jahr nach intensiven einsatz seinen geist aufgegeben...

...das arme principia wie hast du das hinbekommen...vielleicht kann ich meins ja davor bewahren
mfg
Knax
 
Knax schrieb:
...das arme principia wie hast du das hinbekommen...vielleicht kann ich meins ja davor bewahren
mfg
Knax

ja, ich fand's auch traurig... hat den hinterbau verzogen... zuerst dachte ich, das hinterrad wäre nicht mittig eingespeicht, hat sich aber leider als trugschluss herausgestellt...
 

der service is an und für isch gut, nur is das lackiern um einiges teurer...soll die gabel mit lackiert werden(und gerade bei fatty und co bietet es sich an) können auch schonma 500€ mit porto und verpackung drauf gehn(lassen näml. nicht in D lackiern)
und das wiederum is ne ganze menge geld für das man beinahe n neuen "label"-rahmen bekommt
 
Hallo zusammen,

bevor ich mein Rad oute, das CD von Cannathon hat so was bayrisches.

Aber jetzt mein Rad:



Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Reifen, Schläuche, Griffe, Pedale, Kette in nur 5 Monaten getauscht .


MfG

Schafschützer
 
das stevens hat schon was, sieht schon geil aus.
würd die barends abba im gleichen winkel wie den vorbau anbringen.
dome
 
Guckt euch mein Gestell mal noch an bevor ich es umbauen werde! Bremsen, Vorbau, Barends, Griffe, Sattelstütze, Kassette, und Federgabel kommen neu. Vielleicht auch sogar der Rahmen, aber ich bring irgendwie nicht übers Herz, aber 2 Bikes kann ich mir nicht leisten Achtung, es ist noch eine bunte Mischung ausrangierter Rennreifen drauf die ich jetzt damit noch im Training runterradiere.
 

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  • Nico.jpg
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Hallo zusammen,

So, der persönliche Aufbau vom F1000sl SoBe Rahmen ist soweit fertig :





Das war's ...

Gruss,

Cannathon


PS : Ansonsten ist das Bike NIE im Haus
 
wo ist denn die lefty/headshock gabel?? ich finds mit na typischen cannondale gabel einfach geiler, sonst top.
dome
 
dkiki schrieb:
wo ist denn die lefty/headshock gabel?? ich finds mit na typischen cannondale gabel einfach geiler, sonst top.
dome

Hi dkiki,

Hab' den Rahmen einzel gekauft, die Fox teste ich für Fox Benelux, deswegen ist keine CD Gabel dran.

Gruss,

Cannathon
 
Puh ... was das wohl wiegen soll
Da habe ich echt keine Ahnung, leider auch keine Wage hier zum wiegen
 
Feines Teil!

Mit einem anderen Sattel und evtl. mit Nokon-Schaltzügen wäre Dein Teil noch feiner.

Ich finde gerade ein CD ohne CD-Gabel irgendwie gut. Obwohl die Lefty technisch sehr gut ist.

Gruß
Eintopf
 
im augenblick hat es sich "ausgerohlofft´"

hier mein quantec in der leichten variante. einige gramm sind draufgekommen:

* vueltas fehlen (feder gebrochen und nicht nachzubekommen )
* wenn der twister ss sich im siebengebirge bewährt, kommen demnächst die maxxis
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
* aus optischen gründen habe ich die leichteren mmm-bikes-blätter gegen schwarze ta-blätter getauscht (44 und 30)

--> im winter kommt endgültig der scandium-rahmen! dann sollten auch sub 7,5 kg drin sein

 
@adrenalin
Wahrscheinlich O.T., würd mich aber trotzdem interessieren:
*adrenalin* schrieb:
* vueltas fehlen (feder gebrochen und nicht nachzubekommen )
Besteht nicht evt. die Möglichkeit Federn von z.B. Avid anzupassen? Die Nippel zum Einhängen sind doch an den Vueltas dran und wenn das Plastik-Federgehäuse weg ist ... Oder ist dann etwa der Gewichtsvorteil hin?
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
Hast dus mal mit Felgenlack aus dem Kfz-Zubehör probiert? Al-Felgen sind ja auch meist poliert. Dürfte dann natürlich nicht mehr hochglanzpoliert ausschauen, sondern eher 'ne matte Alu-Optik ergeben.
 
@*adrenalin* ... wie immer schick! schön wenn man selber auch ein schickes Quantec im Keller zu stehen hat ... und wie schon gesagt wenn du dir den Scandium zulegen willst meld dich vorher bei mir. Mein Quantec wird in nächster Zeit auch wieder etwas leichter, werds hier dann wieder posten ... in Planung: neuer Sattel und andere Kurbel
 
Irgendwie hatt's wohl keiner mitgekriegt aber ich meine das mit dem Rahmen solltest Du Dir noch mal überlegen, ist da irgendwo der Lack ab oder warum willst Du ihn tauschen ,
ist doch schon ziemlich kultig so'n Nicolai, find ich jedenfalls.
 


natürlich, ich habs ja direkt gesagt & wie immer hats keiner geglaubt, aber echt schön, dass es hier mal jemand schreibt & somit zugibt.
Auch hier nochma: schönes Bike.
 
Man könnte die Oberfläche anrauhen/kunstoffkugelstrahlen und Lack von Trucks benutzen oder das Casting in einen speziellen Eloxierbetrieb eloxieren lassen.Nicht so schnell aufgeben.
 
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