Priester schrieb:Hmm, die weiß-blaue Lackierung des CD ist ja klasse (und gehört mit dem SoBe-grün deines im Aufbau befindlichen zu den schönsten paint-jobs von CD...)... aber bitte, welcher Teufel hat dich geritten, aus beiden Rahmen die Headshok rauszuhauen und diese mit 'ner Teleskop zu verunstalten? Ich werd's aber eh nicht verstehn...
Cromm schrieb:Hm, nenn mir doch mal ein paar "NoLogo"-Hersteller/Entwickler, deren Produkte kompatibel, qualitativ gut, funktionell, haltbar, leicht, preiswert, schön designed und relativ schnell und unkompliziert ersetzbar sind???
Ein Hersteller der diese Anforderungen erfüllt, avanciert doch zwangsläufig zum "Big-Label".
Was ist "bestaunenswert" an einem Bike, dessen Komponenten oben genannte Anforderungen nicht erfüllen? Einem Bike dem man ansieht, daß sein Besitzer mehr Geld für "Marken"-Joints und "Marken"-Bier ausgegeben hat?
Die meisten hier, haben für jedes einzelne dieser Labels lange sparen müssen. Das zeigt wieviel "Herzblut" in den Bikes steckt. Das wollte man in einem "Crosscountry-Kunstwerke"-Thread sehen.
Knax schrieb:...das arme principiawie hast du das hinbekommen...vielleicht kann ich meins ja davor bewahren
mfg
Knax
schweffl schrieb:Hi,
für alle Interessierten, bei CD kann man sein Rahmen jederzeit frisch lackieren lassen in nahezu allen jemals erschienenen Modellvarianten. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, der Preis liegt bei ca. 180 Euro.
Das ist meines Erachtens auch ein super Service.
dkiki schrieb:wo ist denn die lefty/headshock gabel?? ich finds mit na typischen cannondale gabel einfach geiler, sonst top.
dome
Besteht nicht evt. die Möglichkeit Federn von z.B. Avid anzupassen? Die Nippel zum Einhängen sind doch an den Vueltas dran und wenn das Plastik-Federgehäuse weg ist ... Oder ist dann etwa der Gewichtsvorteil hin?*adrenalin* schrieb:* vueltas fehlen (feder gebrochen und nicht nachzubekommen)
Hast dus mal mit Felgenlack aus dem Kfz-Zubehör probiert? Al-Felgen sind ja auch meist poliert. Dürfte dann natürlich nicht mehr hochglanzpoliert ausschauen, sondern eher 'ne matte Alu-Optik ergeben.* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
*adrenalin* schrieb:(...)
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
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Irgendwie hatt's wohl keiner mitgekriegt aber ich meine das mit dem Rahmen solltest Du Dir noch mal überlegen, ist da irgendwo der Lack ab oder warum willst Du ihn tauschenHaferstroh schrieb:Guckt euch mein Gestell mal noch an bevor ich es umbauen werde! Bremsen, Vorbau, Barends, Griffe, Sattelstütze, Kassette, und Federgabel kommen neu. Vielleicht auch sogar der Rahmen, aber ich bring irgendwie nicht übers Herz, aber 2 Bikes kann ich mir nicht leistenAchtung, es ist noch eine bunte Mischung ausrangierter Rennreifen drauf die ich jetzt damit noch im Training runterradiere.
roadrunner_gs schrieb:Das wird checky aber freuen wenn er das hört.(...)
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
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