Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ein Glück, dann bin ich mit meinen 5 1/2 Bikes noch halbwegs normal. :lol:

Das Univega gefällt mir, aber ein RR an einem 150mm Bike ist eine klare Fehlbesetzung. Richtig, den zu tauschen. Was kommt ran? Was stimmt nicht mit den Bremsen?

Ich spekuliere damit den neuen "Hans Dampf" von Schwalbe auszuprobieren, soll ja als Allrounder gut funktionieren.

Und als Bremse kommt eine MT von Magura an das Rad. Avid ist zwar grundsätzlich OK, jedoch stehe ich nicht so auf DOT-Bremsen.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ich hoffe das gehört hier auch rein!
Kein reines XC, kein reines Tourenbike, aber so vom Aufbau wie ich es wollte!
Eben ein MTB, das ganze Gedöns von wegen XC, CC, AM, Enduro, Dirt, Street usw. kapier ich nicht so richtig!
11.5 Kg und zufrieden damit
p4pb7117091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der BMX-Lenker wäre nicht meins. Einmal optisch, aber gerade auch von der Sitzposition her.
Aber die Farbzusammenstellung finde ich sehr hübsch. Warst Du nicht derjenige, der so lange nach blauen (und nicht türkisen) Felgen gesucht hat?
Welche sind das denn jetzt, und welche Maulweite bei welchem Gewicht haben die?
 
Hier mal mein Lapierre Pro Race 700.

Ist ein 2009er Modell, habs vor nem Monat gebraucht geschnappt, nicht teuer. Bin super zufrieden! Nachdem ich 40 seiten hier im Thread durch gesehen habe, denk ich mir das es nicht Gerade ein Bike ist das man an jeder Ecke sieht. Gibts nen bestimmten Grund oder ist das halt nun mal so?

p1010706wj79.jpg
 
Also, der BMX-Lenker wäre nicht meins. Einmal optisch, aber gerade auch von der Sitzposition her.
Aber die Farbzusammenstellung finde ich sehr hübsch. Warst Du nicht derjenige, der so lange nach blauen (und nicht türkisen) Felgen gesucht hat?
Welche sind das denn jetzt, und welche Maulweite bei welchem Gewicht haben die?

Hm, ich komme super mit dem Lenker klar, und die Spacer sind auch nur 25 mm hoch. Klar ist ein etwas niedriger Riser hübscher, ich muss das aber erst testen mit einem anderen, flachen Lenker(zwecks tauber Hände, die habe ich im Moment nicht).
Danke für eure Anmerkungen.

Die Felgen sind jetzt Dartmoor Raider geworden(Maulweite: 31.4mm, Gewicht: 570gr.). Kommt der Vorbau-Farbe am nächsten. Die restlichen 4 paar Felgen habe ich zurück senden können.
Sind zwar nicht die leichtesten, und wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich am LRS, an den Mänteln, am Lenker, am Vorbau usw. an Gewicht sparen. Da ich aber leichtes Übergewicht habe zur Zeit mit 86 Kilo auf 1,76 m Körperhöhe will ich lieber stabile Komponenten haben. Das Fahren wird für mich zur Gewichtsreduktion beitragen, also auch ausgiebige Touren in der holsteinischen Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Die Felgen sind jetzt Dartmoor Raider geworden(Maulweite: 31.4mm, Gewicht: 570gr.). Kommt der Vorbau-Farbe am nächsten. Die restlichen 4 paar Felgen habe ich zurück senden können.
Sind zwar nicht die leichtesten, und wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich am LRS, an den Mänteln, am Lenker, am Vorbau usw. an Gewicht sparen. ...

Prima, das klingt doch gut. 31,4mm ist sicher die Außenbreite, aber da bleibt trotzdem noch genug Maulweite übrig, dass die fetten Pellen satt sitzen und nicht schwimmen. :)
 
es nicht Gerade ein Bike ist das man an jeder Ecke sieht. Gibts nen bestimmten Grund oder ist das halt nun mal so?
Schönes Bike.
Zu Deiner Frage: Die meisten Menschen haben Angst vor Individualismus und eigenen Entscheidungen.

Und wenn DIE Bike doch in der letzten Ausgabe geschrieben hat, dass das CUBE Xyz das beste MTB ist, dann muss man DAS doch kaufen?

@downi: Ist der Rahmen nicht eher eine Nummer zu groß?
 
Hier mal mein Lapierre Pro Race 700.

Ist ein 2009er Modell, habs vor nem Monat gebraucht geschnappt, nicht teuer. Bin super zufrieden! Nachdem ich 40 seiten hier im Thread durch gesehen habe, denk ich mir das es nicht Gerade ein Bike ist das man an jeder Ecke sieht. Gibts nen bestimmten Grund oder ist das halt nun mal so?

p1010706wj79.jpg

Super Rad. Habe das 300er aus 2009. Gleicher Rahmen nur andere (billigere) Teile.
 
Schönes Bike.
Zu Deiner Frage: Die meisten Menschen haben Angst vor Individualismus und eigenen Entscheidungen.

Und wenn DIE Bike doch in der letzten Ausgabe geschrieben hat, dass das CUBE Xyz das beste MTB ist, dann muss man DAS doch kaufen?

Mist..... dann wird mein nächstes Rad natürlich ein CUBE!:lol:

Super Rad. Habe das 300er aus 2009. Gleicher Rahmen nur andere (billigere) Teile.

aber Alu oder? oder gab's das 300er auch in Carbon?
 
Schönes Bike.
Zu Deiner Frage: Die meisten Menschen haben Angst vor Individualismus und eigenen Entscheidungen.

Und wenn DIE Bike doch in der letzten Ausgabe geschrieben hat, dass das CUBE Xyz das beste MTB ist, dann muss man DAS doch kaufen?

Mal bitte nicht so von oben herab auf Cubefahrer.
Wenn ich nicht selbst schrauben könnte, würde ich auch einfach beim freundlichen örtlichen kaufen. Und da Cube ein riesiges, flächendeckendes Händlernetz hat, während Lapierre hierzulande eher selten anzutreffen ist, führt das schlicht dazu, dass die Entscheidung oftmals auf ein Cube fällt.
An der Qualität der Räder liegt es sicher nicht, die Franzosen können das genausogut.
 
Schönes Bike.
Zu Deiner Frage: Die meisten Menschen haben Angst vor Individualismus und eigenen Entscheidungen.

Und wenn DIE Bike doch in der letzten Ausgabe geschrieben hat, dass das CUBE Xyz das beste MTB ist, dann muss man DAS doch kaufen?

@downi: Ist der Rahmen nicht eher eine Nummer zu groß?

Finde die Antwort auch nicht richtig. Ich würde mir auch kein Cube kaufen, weil es so viele davon gibt, aber es sind keine schlechten Bikes.

Wenn man mit einem gewissen Buget zum Händler geht, hat er meißt eine Große Auswahl an Cubes die oft in ihrer Preisklasse ziemlich die beste Ausstattung haben und optisch auch was her machen und vor allem in jeder Preisklasse was haben.
Wenn dann vereinzelt ein Lapierre da steht, das für einen höheren Preis eine schlechtere Ausstattung hat, fällt halt die Wahl auf Cube.

Die Marketingabteilung von Cube setzt auch viel dran, dass die Räder in Zeitschriften gut abschneiden. Somit ist es für den normalen käufer nun mal eine gute Wahl und hat nichts mit Angst vor Inividualismus zu tun.
 
Ein lapierre sieht man wirklich nicht an jeder ecke. Das war bis letzten märz noch meins. Ein geiles ding und damals unter 9,0kg.

Lapierre pro race 900...



sorry für den schnee:D
 
Meine Schrittlänge ist 80 cm. Dafür wird allgemein ein MTB-Rahmen von 18 Zoll empfohlen.
Der Rahmen hat jetzt 17 Zoll, ist also wenn man es genau nimmt ein Zoll zu klein.
Aber wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein, oder? :)

Nein ;). Das Bike gefällt mir sehr gut. Als Lenker fänd ich einen weißen Flatbar zwar besser, aber es muss ja für Dich passen.

@Geisterfahrer: Ich habe Cube rein zufällig genannt. Es hätte auch jeder x-beliebige andere Großanbieter sein können. Also nix gegen die Cube-Fraktion hier.
 
Ich hoffe das gehört hier auch rein!
Kein reines XC, kein reines Tourenbike, aber so vom Aufbau wie ich es wollte!
Eben ein MTB, das ganze Gedöns von wegen XC, CC, AM, Enduro, Dirt, Street usw. kapier ich nicht so richtig!
11.5 Kg und zufrieden damit
p4pb7117091.jpg

Mit Ausnahme des gewaltigen Risers und des Spacerturms ein richtig geiler Aufbau. :daumen: Farblich absolut stimmig und mal was anderes.
 
Hier ein doch so ungeliebtes Cube, bin aber nach 3 Jahren jetzt immer noch top zufrieden mit dem Teil, hatte damals eben wenig Ahnung, ihr kennt die Story ja :D ... Für ein bisschen CC/Touren hier im Schwarzwald reicht mir das als Student ohnehin... Nur die Gabel stinkt mir ein wenig...

87815237.jpg


96399929.jpg
 
Sieht doch ganz nett aus das Rad. Der Reifen scheint ja vorne echt wenig Platz in der Gabel nach oben zu haben. Was ist den sonst an der Gabel auszusetzen? Bin sie in der Solo-Air Version gefahren und da funktionierte sie ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten