Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hat jemand eine Ahnung wo ich rote Decals für meine Recon bekomme? Bei Ebay und anderen deutschen online Shops finde ich keine und so ein paar Kleber möchte ich nicht extra importieren...

Suche Dir doch mal ne Werbefirma in deiner Nähe und frage nach was es kosten wird, wenn sie dir die Aufkleber nach deinen Wünschen erstellen. Wird auf jeden Fall nicht die Welt kosten und Du kannst dir dein Bike individuell gestalten..........
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Halli Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Mountainbike zugelegt.
Es ist, meinem studentischen Budget und meinem Anfängerkönnen entsprechend, ein Merida Juliet TFS 100-D.
Das ein oder andere will mein Freund noch daran rumbasteln.
Ich lass Ihn mal machen. Mir gefällts auch so, aber von der Technik habe ich halt (noch) keine Ahnung.

 
Sag deinem Freund mal, der soll die Kurbel gegen ne SLX tauschen, wenn die Kettenblätter runter sind, die Reifen soll er gegen leichte Nobby Nic tauschen, wenn die Merida runter sind, oder der Winter anfängt und die Bremsleitungen müssen dringend gekürzt werden (zumindest vorne).
:lol:

Ach so: Wenn du grade anfängst sind Platformpedale ok. Aber wenn du mal dabei bleibst und Routine hast, dann sind Klickpedale ne echt feine Sache! :D
 
Halli Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Mountainbike zugelegt.
Es ist, meinem studentischen Budget und meinem Anfängerkönnen entsprechend, ein Merida Juliet TFS 100-D.
Das ein oder andere will mein Freund noch daran rumbasteln.
Ich lass Ihn mal machen. Mir gefällts auch so, aber von der Technik habe ich halt (noch) keine Ahnung.


:daumen: , slx ist top würde dir aber die rocket ron in 2,25 empfehlen . dann spacer noch raus und :daumen:
 
Also ich denke bei dem Sattel ist am wichtigsten wie ich darauf sitze, daher bleibt der erst mal dran.
Bei dem "Plastikring" bin ich mir noch nicht sicher, da ich das Rad auch mal mit normalen Klamotten nutze um von A nach B zu kommen. Dann ist nicht gleich die Hose versaut.
Andererseits könnte man die Hose natürlich hochkrempeln, aber wie gesagt, dass überlege ich mir noch.
 
Tourenrad? Hab ich auch! :lol:
 

Anhänge

  • Lindau-Königsee (8).jpg
    Lindau-Königsee (8).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 178
Hier auf arbeit habe ich grad kein anderes, muss ich heute abend zu hause mal wühlen ;)

Ich mache nur nicht mit mit dem immer weniger kg beim bike. Das Ding wiegt gute 16 kg und in der Tour Konfig. mit Anhänger 74 kg. Ich dagegen 65. :lol:
 
Aber wer brauch schon mehr als Wurst?
Wurst enthält Eiweiß, Elektrolyte, Kohlenhydrate und Vitamine von A-Z in rauen mengen.
 
Warum macht man eigentlich einen Rizer an einen negativ Vorbau?
Das ist doch wie an einem Auto die Seitenschweller bis zum Boden zu verlängern und das Auto danach höher legen... mir viel gerade kein bläderes Beispiel ein :)

Abgesehen davon schickes Bike, mag die Farbkombi grün weiß.
 
Naja, der Riser ist ergonomischer und breiter wie ein Flat Bar. Das bedeutet bessere Kontrolle und mehr Fahrspaß im Trail. Konnte es zuerst auch nicht glauben bevor ichs getestet hab. Machen teilweise sog die CC Profis so.
 
Hier ein kleines Update. 2Flaschenhalter , negativer Vorbau und Race King Reifen. Leider muß ich das Rad nach 4 Wochen wieder verkaufen. Bei interesse bitte melden.

Schönes Teil, warum muss es weg?

Naja, der Riser ist ergonomischer und breiter wie ein Flat Bar. Das bedeutet bessere Kontrolle und mehr Fahrspaß im Trail. Konnte es zuerst auch nicht glauben bevor ichs getestet hab. Machen teilweise sog die CC Profis so.

Ja hab ich auch vor kurzem erst gesehen es war ein Specialized Profi Team, die hatten da auch die Vorbauten negativ verbaut sogar noch tiefer als bei dir und hatten sich auch'n Riser drangeklemmt.
 
Zurück
Oben Unten