Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Tour mit dem Schwesterchen durchs Allgäu.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 326
Nachdem wir uns letztes Jahr nochmal neue Bio-MTBs gekauft hatten, wollen wir dieses Jahr von zuhause (25km südl von Heidelberg) über den Brocken an die Ostsee.

Heute war Generalprobe mit den neuen Taschen.
1000017903.jpg


Zum Schluß hatten wir die letzten 10km sogar Regen.

Blick in die andere Richtung übers schöne Kraichgau

1000017904.jpg


Hintergrundinformation: wir übernachten in Hotels/Personen/FeWos und gehen in Restaurants/ Kneipen/Imbiss zum Essen, wir machen beim Bikepacking kein Camping....
 

Anhänge

  • 1000017903.jpg
    1000017903.jpg
    860,1 KB · Aufrufe: 110
Alles klar. Ich war letztes Jahr in Schottland. Da war wirklich das Netz, lange Klamotten und ein dichtes Innenzelt das einzige Mittel, was bei mir funktioniert hat. Selbst das Wundermittel von Avon, Skin so Soft, war für den Popo....

Wir waren im Mai da, da ging es wirklich noch.
Ergebnis: Eine Zecke am ersten Abend und ein paar Midge Stiche an den beinen. Das Netzt haben wir nur am ersten Morgen benötigt. Wir haben eine Nacht im Fort William in einem B&B verbracht um Sachen mal durchzuwaschen. Ab Nachmittags waren wir dann in der Black Isle Bar, da ging es dann irgendwann nicht mehr mit draußen sitzen. Aber dann mussten wir halt drin weiter trinken.
Aber diese Schwärme kenne ich nur aus Videos.
 
IMG_6505.jpeg


Verfechter von Gepäckträger+ Packtaschen werden mich jetzt verprügeln:
Ich hab zwei Ortlieb Outer Pockets 2l an die Arschrakete geschnallt. Darin verstaue ich Essen und Sachen wie Feuchttücher oder Sonnencreme.
Die zusätzlichen 4l hätte ich jetzt im Sommer nicht dringend gebraucht, aber wollte es mal für meine 5 tägige Tour testen.
Jetzt ist das Gewicht von vorne zu hinten schön gleichmässig
 
Zurück
Oben Unten