Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Da fällt mir ein, Cyclite bietet ab Anfang 2tes Quartal 24 (hab nachgefragt) Custom Rahmentaschen 😍

P.S.: Apidura Top Tube verkauft, Genehmigung der Regierung für 2te Tailfin Top Tube. Ist bereits auf dem Weg zu mir :awesome:
 


In der letzten Juni-Woche von Garmisch aus eine kleine Mehrtages-Tour in die Berge gemacht, über Imst, St. Leonhard in Passeier, Mals, Imst wieder zurück nach Garmisch. 5 Tage mit etwa 500Km und 10.000Hm. Neben Timmelsjoch und Stilfser Joch viele schöne Schotterwege gefahren. Bin mit dem Setup sehr zufrieden, gewogen habe ich es leider nicht. Da ich in Hotels übernachtet habe, ist auch nicht viel Gepäck nötig gewesen. Ich habe auf dem Rücken noch eine Chase Vest von Camelbak, auf dem Oberrohr ist eine Tasche von Apidura und ansonsten Tailfin. Ich suche jetzt noch nach einer kleinen Handlbar-Bag mit ~2ltr, vielleicht schaue ich mir die Roll Bag von AGU mal genauer an.

✌️
 
In der letzten Juni-Woche von Garmisch aus eine kleine Mehrtages-Tour in die Berge gemacht, über Imst, St. Leonhard in Passeier, Mals, Imst wieder zurück nach Garmisch. 5 Tage mit etwa 500Km und 10.000Hm. Neben Timmelsjoch und Stilfser Joch viele schöne Schotterwege gefahren.
Hast du zufällig einen gpx-Track zur Tour? Plane für den Ausgust was ähnliches und suche noch Ideen. Danke dir! :bier:
 
73C1422D-FAD7-43BB-86BD-72D31E7D3CAA.jpeg


Gleich gehts vom Pott in Zug nach Garmisch um zum Gardasee zu radeln.
Grüße
 
Lechtalradweg, 2,5 Tage. Das erste Mal bikepacken. Die Specialized Burra Burra hatte ich schon. Die Lösungen für Heckträger und Harnisch waren mir zu teuer. Daher aus 15€ Baumarkt Thermoplast mir was selbst geformt und mit Ösen verstärkt. Zum ein/ausbau muss das Hinterrad ausgebaut werden. Und der ganzen Umbau kostet je 8 Kabelbinder zum befestigen.

IMG_2690.jpeg
IMG_2691.jpeg
IMG_2693.jpeg
IMG_2694.jpeg
IMG_2695.jpeg
IMG_2670.jpeg
 
Anhang anzeigen 1742904
Das war eigentich die erste Wahl. Habe mich auf Grund der ansagten Windgeschwindigkeiten dann doch hierfür entschieden:
Anhang anzeigen 1742905
War bei ständigem Gegenwind von um die 10-12m/s netter, da ich mich auch mal in den Unterlenker kuscheln konnte.
Was für einen Auflieger fährst du da? Was ist gut, was würdest du ändern?
Ich habe aktuell so einen Mini-Auflieger, aber ich glaube was gescheites wäre besser.
 
Was für einen Auflieger fährst du da? Was ist gut, was würdest du ändern?
Ich habe aktuell so einen Mini-Auflieger, aber ich glaube was gescheites wäre besser.

Ist der Pro Missile Al S-Bend.

So einen Miniauflieger habe ich auch probiert, finde ich auch nicht so prall. Wollte dann einen Aufsatz haben, bei dem ich auch die Armschalen verschieben kann, um möglichst variabel bei den unterschiedlichen Oberrohrlängen der Bikes sein zu können, damit ich bei längerem OR nicht in eine zu racelastige, gestreckte Position komme.

Hat auf der Tour für mich recht gut funktioniert.

Um da aber auch primär in einer eher entspannten Haltung zu landen, sind die Adapter sehr sinnvoll, über die man den Rise anpassen kann - auch wenn's schaizze aussieht je höher man das Geweih aufbocken muss.
 
Nachdem ich die Cyclite Tasche umgetauscht habe, die hat sich immer gelockert, Cyclite kennt die Problematik, bietet einem an, neue schnüre zu schicken, und dann müsste man die Tasche umbauen, hatte ich kein Bock drauf, deren Arbeit zu vollenden. Hab dann die Ortlieb gekauft, genauso wie die Satteltasche, meine Apidura ist etwas zu klein.

Fährt sich wunderbar.
Einzig Manko, was ich heute erfahren durfte, die 50mm am Hinterrad sind leider zu dick, bin durch nassen Sand, der dann am Hinterreifen haften blieb, kam eine schöne Geräuschkulisse. Muss ich wohl auf 45mm wechseln. Wenn es trocken und viel Asphalt ist, wäre es kein Problem, gute 1-2 mm sind da noch Platz :D
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpeg
    IMG_0702.jpeg
    701,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0700.jpeg
    IMG_0700.jpeg
    349,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0699.jpeg
    IMG_0699.jpeg
    302,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0698.jpeg
    IMG_0698.jpeg
    346 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten