Eure Bikergeschichten

Banshee Rider

Back In Business
Registriert
7. Januar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Erfurt
Aufgrund des Themas "Gewalttätige Wanderer" habe ich überlegt ob es nicht einen Thread geben sollte wo ihr alle eure Erfahrungen mit Wanderern :lol: oder sonstigen Menschen die was gegen Biker haben oder sich einsichtig zeigen mal hier rein posten.
Wäre cool wenn mal so ne recht große Sammlung zusammen kommen würde! :daumen:
 
Letztes Jahr: Ich fahr grad einen Trail runter, vor mir liegt ein ziemlich schwieriges Stück, unten steht ein Wanderer. Ich fahr runter, der Kerl hält mich an und fragt: "Kannst du da nochmal runterfahren? Ich will ein Foto machen, sonst glaubt mir das niemand." Nett wie ich bin, hab ich des Radl natürlich nochmal hochgetragen und bin nochmal runter :bier:
 
bin mal an der isar die trails langgeheizt, hatte schon ziemlich gut speed drauf. sehe in etwa hundert meter nen wanderer (der hat da wirklich garnichts zu suchen). erst ging er sehr am rand des weges, als er mich gesehen hat, ist er jedoch genau in die mitte des weges getreten und hat sich extra breit gemacht, so dass ich absteigen hätte müssen. dann fing er an zu schreien: "verpiss dich auf deinen radweg wo du hingehörst!"
hab mir dann gedacht: "ok, was machst du jetzt? steigst du wiedermal ab? (hatte solche situationen schon recht oft) oder lässt dus diesmal drauf ankommen?"

ich hab mich dann für zweiteres entschieden, was soll mir schon groß passieren mit helm und protektoren? bin weiter auf ihn zugefahren und hab ihm zugerufen er soll aus dem weg gehen. er blieb aber da stehen.

bin dann mehr oder weniger stark in ihn reingeknallt, er hat sich auch noch irgendwie so komisch verwunden dass er meinen lenker volle kanne in die magengegend gekriegt hat. er lag dann am boden, nach luft schnappend und war erstmal ziemlich fassungslos. dann hat er sich wieder gefasst und hat angefangen mich wild zu beschimpfen. hab ihn dann nur angegrinst und bin weitergefahren.
 
Ich beim CC Training diesen Winter... Fahr aufm Radweg, vor mir 2 Rentner im Schneckentempo. Ich dachte mir, bevor ich klingel rausch ich doch lieber aufm Grünstreifen an denen vorbei. So bekommen die keine Panikattacken und ich brauch nicht bremse.
Nun denn, ich an denen vorbei (mh, so schnell war's auch net => Höchstens Mach-2:D), auf einmal fängt der Opa an zuschimpfen. Ok dachte ich, ist ja wie immer. Dann fiel das Wort "*********", da hab ich dann die Bremse gezogen und hab ihn gefragt, ob er mich grade beleidigt hätte.
Das beste daran, war das es bei uns an der Regatta-Bahn war, wo immer 100000 Jogger laufen, also bildete sich direkt ne Menschentraube. Leider wurde der Opa immer lauter, er wollte sich aber nicht entschuldigen. Bis seine Frau meinte: "Heinz Dein Herz", da hab ich dann angefangen zu lachen, er hat sich dann entschuldigt und meinte nur "Und jetzt hau ab" :lol: :daumen:
Wollte wohl vor seiner Frau einen auf dicken-Max machen :i2:
 
M4dMax schrieb:
bin mal an der isar die trails langgeheizt, hatte schon ziemlich gut speed drauf. sehe in etwa hundert meter nen wanderer (der hat da wirklich garnichts zu suchen). erst ging er sehr am rand des weges, als er mich gesehen hat, ist er jedoch genau in die mitte des weges getreten und hat sich extra breit gemacht, so dass ich absteigen hätte müssen. dann fing er an zu schreien: "verpiss dich auf deinen radweg wo du hingehörst!"
hab mir dann gedacht: "ok, was machst du jetzt? steigst du wiedermal ab? (hatte solche situationen schon recht oft) oder lässt dus diesmal drauf ankommen?"

ich hab mich dann für zweiteres entschieden, was soll mir schon groß passieren mit helm und protektoren? bin weiter auf ihn zugefahren und hab ihm zugerufen er soll aus dem weg gehen. er blieb aber da stehen.

bin dann mehr oder weniger stark in ihn reingeknallt, er hat sich auch noch irgendwie so komisch verwunden dass er meinen lenker volle kanne in die magengegend gekriegt hat. er lag dann am boden, nach luft schnappend und war erstmal ziemlich fassungslos. dann hat er sich wieder gefasst und hat angefangen mich wild zu beschimpfen. hab ihn dann nur angegrinst und bin weitergefahren.

tolle leistung, darauf kannste stolz sein :rolleyes:

schalt mal dein gehirn ein, wenn dabei jemand zu schaden kommt oder gar bleibende schäden davonträgt ist das weniger lustig als du denkst



mich persönlich nervt es auch tierisch, wenn man vorsichtig fährt, sich bemerkbar macht, und die loite dann absichtlich keinen platz machen oder im weg stehen

zum glück sind die meißten fussgänger/wanderer usw da doch recht kooperativ, und wenn man freundlich ist gibts auch selten probleme

ich bin froh, das meine scheibe vorne scheißlaut ist, und werd nen teufel tun das zu beheben, so kann ich mich immer gut bemerkbar machen



die dollste aktion hatten wir mal mit türkischen mitbürgern
wir kamen mit 6 oder 7 mann grad von ner session, mit montour durch die stadt, fahren an 3 türken vorbei

sagt der eine grundlos "ey **** disch"

wir natürlich weitergefahren, nur einer kommentierte noch... "laber nich"
uns aber nix weiter gedacht, die 3 ziehen eh den kürzeren und auf streit sind wir nicht aus...

plötzlich kommt ne glasflasche geflogen, landet nen halben meter neben einem von uns... wenn die getroffen hätte wär polen offen gewesen.. aber so sind wir halt weitergefahren, denn was bringts denen deswegen den arsch zu versohlen, ausser nem tollen ego.. lernen tun die ja doch nix

nur sowas muss echt nicht sein
 
N Bekannter schreit, wenn er in der Gruppe vorne fährt und sich mal wieder Rotsocken auf dem trail befinden, wer hat den die Klingel?
Dann braucht man sie auch schon nicht mehr.

@m4dmax das war nicht nur sau doof, sondern zeugt von mangelndem Fahrkönnen. Geh mal n bissel schlalom fahren, dann bekommste sowas auch gemeistert.
 
frorider schrieb:
Letztes Jahr: Ich fahr grad einen Trail runter, vor mir liegt ein ziemlich schwieriges Stück, unten steht ein Wanderer. Ich fahr runter, der Kerl hält mich an und fragt: "Kannst du da nochmal runterfahren? Ich will ein Foto machen, sonst glaubt mir das niemand." Nett wie ich bin, hab ich des Radl natürlich nochmal hochgetragen und bin nochmal runter :bier:

:daumen: #

die passt hier rein:)


hey, ich bin letztens an einer total netten oma langgefahren!
spannend, ode`?


Oder wollt ihr hier bloß einen Schwanzvergleich anstellen, wer den gefährlichsten Wanderern und den bösesten Omis über den Weg gefahren ist:rolleyes:

gebt sowas mal in die suche ein, wird jeden herbst drüber gelabert!


gruß
 
Also bei uns in Heilbronn sind die meisten Kooperativ wenn du dich net Sau Dumm anstellst dann ist es denn anderen Egal wie du an ihnen vorbei fährst hauptsache net zu nah :eek:
doch da gibt es au noch die die einen blöd anpopeln wegen nichts und wieder nichts . Manchmal wenn ich einen meiner schlechten Tage habe fahre ich net einfach weiter ohne was zu sagen :mad:
ansonsten Sch... drauf :lol:

IN DER BIBEL STEHT DOCH LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST au wenn er dir danach einen stamm in den trail legt :D

( wenn man dann einen anpöpelt und derjenige schon älter ist dann sollte man den Satz wenigstens mit BITTE beenden :hüpf: )

MfG :confused: JJ
 
also ich hatte bisher eigentlich auch nur positive Erfahrungen mit Wanderern.
Nur einmal hätte mich einer fast mit nem Stock vom Rad geholt. Ich konnte aber an dem Stück nimma bremsen und mein Kumpel der langsamer hinterher gefahren ist hat den Wanderer aufgeklärt dass wir grad für die Bundesliga trainineren und man hier einfach ned so gut bremsen kann, etc. Der Wanderer hat sich dann einsichtig gezeigt und hat sich entschuldigt nach dem wir meinten wir passen an der Stelle besser auf.
Ansonsten hatte ich auch öfters den Fall dass die Leute stehen bleiben und noch 2-3mal gucken und sogar Fotos machen weil sie es nicht glauben können
 
hab mir schon gedacht dass ihr jetzt wieder euren moralischen kriegt :rolleyes:

hättet ihr gesehen wie aggressiv der drauf war hättet ihr genauso gehandelt.

ach und an die fahrkünstler (biber): glaub mir, da brauch ich nich so viel zu üben :)
 
M4dMax schrieb:
hab mir schon gedacht dass ihr jetzt wieder euren moralischen kriegt :rolleyes:

hättet ihr gesehen wie aggressiv der drauf war hättet ihr genauso gehandelt.

ach und an die fahrkünstler (biber): glaub mir, da brauch ich nich so viel zu üben :)

Na wenn du ihn schon mit all deinem fahrerischen Können erwischt hast (ist ja manchmal echt schwer diese rumhoppelnden Rentner zu erwischen), haste ihn dann wenigstens erlegt und in nächsten Double verscharrt? Halbe Sachen bringen nix.
 
Bei uns kamen mal Wanderer vorbei, der Hund setzt auch schon zum Haufen legen an, dummer Weise genau auf nen Double. Wier ham noch versucht ihn zu vertreiben, und haben auch den Besitzer gebeten ihn zurückzurufen. Der Sack hat nur ganz gelassen geantwortet: " Jetzt is es eh schon zuspät"
Also macht der arme Hund der scheinbar leider keine Erziehung genossen hat, wahrscheinlich darf er bei denen auch ins Haus machen :D, einfach aufn Double. Auf jedenfall ging dann ein paar böse Worte unsererseits an diesen Wanderer, der auch promt zurückkam und uns gleich das tolle Argument an den Kopf warf: "Ihr mit euren Rädern macht doch hier eh nur alles kapput!", "Sie mit ihren Wanderstiefeln genauso!" das ging dann ne Weile so weiter bis n Freund von mir meinte: "Sie lassen ihren Hund bestimmt auch auf Kinderspielplätze sche!ssen!". Der Wanderer reagierte darauf sehr seltsam und lenkte gleich wieder ab das wir eh nur alles kapput machen.

Gibt natürlich auch nette Wanderer mit denen man sich mal gemütlich unterhalten kann, oder die mal interessiert fragen was wir den da machen und warum.....
 
hmm bikegeschichten. ne geschichte für sich ist ja z.B. der lift in wildbad. jeder der schonmal da war kann von seinem ersten mal bestimmt auch bände erzählen. ich meinerseits habs nach dem 3. sturz geschafft oben anzukommen. beim ersten mal gleich nach 10m gepackt als der ruck vom lift gezogen hat. beim zweiten versuch hatts mich in der ersten ausspülung vom regen gelegt und gleich erstmal 5m hinterhergeschliffen. beim dritten versuch fast bis an die erste kante rangekommen, in eine parralel zum lift verlaufende spurrinne gekommen und umgekippt. dann war ich mit alles wassern dieses blöden dings gewaschen und habs endlich geschaft! am zweiten tag hab ich mich aufs übelste aufm BikerX gelegt. voller schmerzen den lift geschnappt und beim wegwerfen vom bügel hat sich das ding im lenker verhackt und mich hats umgeschmissen... vor allen leuten :cool: :D da hab ich mir nur gedacht: LoL, was muss mir noch alles passieren!
 
Zu jener Zeit begab es sich das sich ein einsamer Biker
anschickte einen Berg hochzufahren um dann eine geniale
Abfahrt in Hochmoorambinete zu geniessen. Der Aufstieg
wurde grossteils über Asphalt erledigt nur das letzte
Stück war grober Schotter. Als unser Unerschrockener
sich auf dem Schotterabschnitt nach oben kämpfte kamen
ihm zwei ältere Biker entgegen, die so blöd guckten als
wäre gerade ein Ufo mit grünen Männchen gelandet.
Endlich oben, nach Tragepassage etc. Also Schoner dran und
ab durch die Mitte. Aus Rücksicht auf Wanderer hat unser
Radler bei solchen Aktionen immer ein kleines Glöckchen
am Lenker das permanent Klingelt und die Erfahrung hat
gezeigt das Wanderer auf derartiges Gebimmel wohlwollend
reagieren. Vor einer ziemlich haarigen Kurve Stimmen im
Gebüsch: "Ui, horch da kommt a Geiss". Ich fang zum Lachen
an und fahre um die Kurve in ein steiles Stück, musste aber
anhalten weil die Redner auf Weg standen. Dann: "Schau,
Dir des an a Radlfahrer" *staun* (irgendwie war heut UFO
Tiefflieg Tag) Antwort unseres Biker:"Tja, Sachen gibts,
gell!" *allgemeines Gelächter* Da die Ecke aber schön
zum fahren wäre Bike hochschieb, Passage geniessen und
weiter. Ähnliche Szenen ereigneten sich zwei weitere Male.
Also unser Biker hat bisher sehr selten Probleme mit
Wanderen gehabt, ein vernünftiges Umgehen miteinander und
alles ist in Butter, klar gibt es immer wieder Hohlköpfe aber
mit dem Grossteil kann man auskommen.

@M4dMax: Sowas doofes gibts echt selten, sowohl auf
Wanderer- als auch auf Bikerseite.
 
M4dMax schrieb:
bin mal an der isar die trails langgeheizt, hatte schon ziemlich gut speed drauf. sehe in etwa hundert meter nen wanderer (der hat da wirklich garnichts zu suchen). erst ging er sehr am rand des weges, als er mich gesehen hat, ist er jedoch genau in die mitte des weges getreten und hat sich extra breit gemacht, so dass ich absteigen hätte müssen. dann fing er an zu schreien: "verpiss dich auf deinen radweg wo du hingehörst!"
hab mir dann gedacht: "ok, was machst du jetzt? steigst du wiedermal ab? (hatte solche situationen schon recht oft) oder lässt dus diesmal drauf ankommen?"

ich hab mich dann für zweiteres entschieden, was soll mir schon groß passieren mit helm und protektoren? bin weiter auf ihn zugefahren und hab ihm zugerufen er soll aus dem weg gehen. er blieb aber da stehen.

bin dann mehr oder weniger stark in ihn reingeknallt, er hat sich auch noch irgendwie so komisch verwunden dass er meinen lenker volle kanne in die magengegend gekriegt hat. er lag dann am boden, nach luft schnappend und war erstmal ziemlich fassungslos. dann hat er sich wieder gefasst und hat angefangen mich wild zu beschimpfen. hab ihn dann nur angegrinst und bin weitergefahren.

Also zereisst mich egal aber ich finds HAMMERGEIL!! Ich weiss net ob ich mich sowas auch getraut hätte in dem Moment, aber gegen solches StammtischWeizenbiertrinkendes-CDU/CSU wählendes-Superspiessighochzehn-anjedemundüberallMotzer-IchbinimRechtundso
vielbesserwieihr-PACK ist die radikale Methode eigentlich die beste.
 
oh man, mein freund und ich fahren a bissle durch die gegend
dann machen wir ne kleine pause und stellen unsere räder ab. Aber da wir uns hinsetze wollten gehn wir ca. 20m von unsern Rädern weg; so pause zuende, also ging wir wieder zu unsern räder, da sehe ich wie son ar*** von wanderer an dem Bike von meinem Freund den Schnellspanner fürs vorderrad löst und sich verpisst. Wir wusst nicht was wir machen sollte, also fuhren wir dem Typen langsam hinterher, so dass er es nicht merkte. Irgendwann blieb der stehe und guckte in der Gegend rum, dann legte der sich hin (aufn Bauch) und fing an zu lese,so dass er uns nicht sehen konnte dann ham mein Freund ca. 10 meter weg auf dem weg den perfekten unfall nachgestellt; wir nahmen das vorderrad von dem Bike und legten es aufn bOden.
den Rahmen mit dem Hinterrad auch, nun nahm mein Freund von weiter weg anlauf und rennt auf sein Bike zu, rutsch absichtlich auf dem Kiesboden neben das Fahrrad (das war ziemlich laut) und dieser Kerl erschreckt und guckt zu ihm, mein Feund hält sich den Arm und tut so also hätt er sich ernsthaft weh getan. Der typ kommt angerannt und is total erschrocken. Dann sagt er zu mir, dass er den s. spanner gelöst hat, aber nicht wollte das sowas passiert und hilft meinem Freund auf, der lacht sich kaputt und klärt ihn auf. Der Typ hat uns jedem 5 Euro gegeben und mwinte zu uns das wir es niemand weiter sagen sollten, ihm würds auch richtig leit tue.

Gruß

Martin
 
M4dMax schrieb:
bin mal an der isar die trails langgeheizt, hatte schon ziemlich gut speed drauf. sehe in etwa hundert meter nen wanderer (der hat da wirklich garnichts zu suchen). erst ging er sehr am rand des weges, als er mich gesehen hat, ist er jedoch genau in die mitte des weges getreten und hat sich extra breit gemacht, so dass ich absteigen hätte müssen. dann fing er an zu schreien: "verpiss dich auf deinen radweg wo du hingehörst!"
hab mir dann gedacht: "ok, was machst du jetzt? steigst du wiedermal ab? (hatte solche situationen schon recht oft) oder lässt dus diesmal drauf ankommen?"

ich hab mich dann für zweiteres entschieden, was soll mir schon groß passieren mit helm und protektoren? bin weiter auf ihn zugefahren und hab ihm zugerufen er soll aus dem weg gehen. er blieb aber da stehen.

bin dann mehr oder weniger stark in ihn reingeknallt, er hat sich auch noch irgendwie so komisch verwunden dass er meinen lenker volle kanne in die magengegend gekriegt hat. er lag dann am boden, nach luft schnappend und war erstmal ziemlich fassungslos. dann hat er sich wieder gefasst und hat angefangen mich wild zu beschimpfen. hab ihn dann nur angegrinst und bin weitergefahren.

auf solche leute wie dich koennen hier wohl die meisten verzichten. typen wie du sind daran schuld daß ganz normale mountainbiker ohne grund angemault werden. würde vorschlagen du übst den gleichen stunt nochmal mit einem dicken baum oder einem felsen/abgrund/tiefen loch oder sonstwas.
 
@babu
ich hab mich soo kaputt gelacht! das war echt die beste story die ich hier bis jetzt glesn hab! der macht den schnellspanner los und denkt sich dabei nichts? und dann die fünf euro... geil!
 
Ging ich so, in die Garage...
Habisch so mit Wasser, son Dreck, vonnem Boden gespritzt!!!
Spritz ich so ne viertel Stunde, warn Bike drunter! :eek:
Tattaaa!
 
@m4dmax: war das nicht der opa von deiner freundin? zum glück konntest du dich HINTER DEINEN PROTEKTOREN VERSTECKEN. wie schwach...

@mrpepschmier: ...


@hairider: du trainierst DH auf wanderwegen???


Wenn ich hier solche geschichten lese, dann denke ich: "MOUNTAINBIKE: DIE SPORTART FÜR ASSIS".

my story:
wir haben einen kleinen kicker in einem versteckten hang gebaut und da konnte man so bis 7mt fliegen und war eingebaut in die hausrunde. eines tages treffe ich einen biker, der wollte mitfahren und meine trails von der gegend kennenlernen und fährt mit: carbonfully mit sid und rohloff, dicke waden XXL sattelstütze: marathonfahrer.
da kommen wir richtung kicker und ich sage ihm da unten gibts einen kicker, fahr vorbei, guck ihn dir an und wenn du willst kannst dann wieder hochschieben und versuchen, er: nö, bei den marathons springe ich auch, ich: langsam... er fahrt mit seinem luftdmpfer ohne zugstufe und springt... fliegt... überschlägt in der luft noch... landet mit dem mund... er liegt da mit dem mund voller erde und blättern, blass und weg. wusste nicht mehr alles so genau... gehirnerschütterung... notruf... vakuummatratze... shit. jetzt sind wir gut befreundet und er hat seine bikephilosophie so ungefähr ausgedrückt: biken gut, aber höchstens ein rad in der luft, niewieder beide :lol:
 
Bei uns in der Gegend ist das mit den Wanderen kein Problem. Viel schlimmer sind die Köter.

Bei uns sind die Wanderer nur für Sprüche wie: "hast de das gesehen" oder "komm nochmal" oder für den Applaus zuständig :D
 
Bin heute nach der Schule direkt in den Wald gefahren, um noch möglichst lange zu fahren bevor es dunkel wird. Naja, wir (Freund und ich) sind halt unsere Trails runter geheizt und haben dann unten eine gemütliche Pause eingelegt, da kam eine Frau mit ihren 2 Hunden (so ne Art weiße Schäferhundmischlinge) vorbei. "Sagt mal, habt ihr die ganzen Pfade hier durch den Wald gelegt?" wir, mal wieder die typische Standpauke erwartend antworteten: "Nein, nur einen ganz kleinen Teil", was sogar der Wahrheit entsprach. Doch die Frau freute sich nur und meinte dass das ja sicherlich viel Arbeit war und sie es gut findet, dass die Jugend auch mal in der freien Natur Sport macht. Dann haben noch ihre beiden Hundeviecher unsere Bikes beschnüffelt und für gut befunden ;) und damit war die Sache erledigt.

Achja, auch die CC Fahrer hier in der Gegend sind ganz in Ordnung, die kamen neulich auch mal über die kleinen Kicker angeheizt, und haben dann gemeint, dass sie die großen wegen ihren Bikes nicht fahren können :D. Allerdings hab ich da auch ein negativbeispiel, da kam nämlich als ich gerade an einer Engstelle an einem Jump vorbei hochschieben wollte ein ca. 14-jähriger CCler entgegen und hat sich fürchterlich aufgeregt, dass ich mein Bike den Chickenway hochschiebe und er keinen Platz hatte....
 
@ m4dmax: super, totaler respekt, ey voll geil! :spinner: :spinner: :spinner:
wegen solchen vögeln wie dir werden normale biker dumm angemacht warum se so fahren, und das sie angeblich rücksichtslos sind etc., aber mit dem wanderer mal reden wieso er das macht was er sich dabei ´gedacht hat, nein wieso den auch is ja viel einfacher den in den graben zu kicken. o.k. wenn der dich angreift etc is das o.k. aber solche aktionen wie von dir sind ja echt der bringer, denken is doch nen klarer vorteil !!!!

@ mr pepschmier: du bist ja genau so beklopft!
 
Zurück
Oben Unten