Euer Propain Tyee on Tour

@Werratte ne, aber im november beim service gewesen und seit der kälte im januar bleibt sie immer stecken. danke dem tollen hydraulischen system. ich hab sie jetzt vorhin entlüftet, weil ich kein bock hab, nach der ersten abfahrt oder beim absteigen (wo ich die stütze wie ein alter rentner absenke) alles immer im stehen oder im dirtbike style zu fahren. :wut:

ich hoffe dass sie jetzt wieder ihren dienst tut. "4. Akt" weil es die vierte tour war bei der sie stecken geblieben ist. aber auf die anzahl der reverbs: es is meine dritte - also drittes kapitel :D
 
Ist denn genug Öl drin?
Bei nem Bekannten ging die Stütze bei Kälte auch nicht mehr. Den Geschwindigkeitsregler auf Slow, dann mit ein wenig Druck an der Spritze das Öl einfüllen damit der Remotehebel ganz raus kommt. Danach lief alles.
Evtl. wenn es wieder warm wird ein wenig Öl ablassen (ein Tröpfchen) um auch wieder langsam ausfahren zu können.
 
Meine federt ein bisserl. Da hilft auch das entlüften des Remotes nichts. Ist ja nur der Steuerkreis, der mit dem eigentlichen Tragen des Fahrergewichts nix zu tun hat. Ist aber bei mir noch erträglich.
 
also ich hatte das gefühl dass zu wenig öl drin war und dazu noch luft.
ich hab festgestellt, dass ich die reverb nur auf 1 und 0 benutze, das heisst: ganz raus oder ganz rein. und das bitte möglichst schnell.
ich brauch es auch nicht, dass ich die geschwindigkeit über meinen hebel regulieren kann. am besten is es wie bei der speci IR: ZACK BAM draussen. :D
aber nur meine meinung ;)
 
Meine federt ein bisserl. Da hilft auch das entlüften des Remotes nichts. Ist ja nur der Steuerkreis, der mit dem eigentlichen Tragen des Fahrergewichts nix zu tun hat. Ist aber bei mir noch erträglich.
Hatte ich bei meiner auch, die federte so ca 3-5 mm ein, da ist intern eine Dichtung kaputt die nicht so einfach gewechselt werden kann!
Ich habe auf Kulanz eine neue bekommen
 
Ist jetzt noch genau so. Einige haben auch nach Ablauf der Garantie für die 40€ Servicekosten eine neue Stütze geschickt bekommen.

PS: hab auch eine neue bekommen.
 
20160226_1803__DSC3557_DSC-RX100M3_LaPalma_b1500.jpg
 

Anhänge

  • 20160226_1803__DSC3557_DSC-RX100M3_LaPalma_b1500.jpg
    20160226_1803__DSC3557_DSC-RX100M3_LaPalma_b1500.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 39
Bin bis aufm Roque immer mit nem Baselayer und einem Shirt unterwegs gewesen - mal kurz, mal lang. Ich schätze mal angenehme 20°, wobei der Wind teils bissl frisch war.
 
Rückzu haben wir aufm Münchner Flughafen alle die Krise bekommen. Zum einen mussten wir fast eine Stunde auf das "Schwergepäck" warten und zum anderen wurden gut 7 oder 8 Bikes irgendwie auf einen Wagen geladen. Davon muss ich noch irgendwo ein Foto haben...

20160301_2318_IMG_4775_iPhone 5c_LaPalma_b1500.jpg

Als wir das dann bemängelten, meinte der alte zum jungen Gepäckträger sinngemäß: "Das interessiert uns nicht. Mach hinne und wirf die Bikes vom Wagen." Bei einem Bikekoffer war ein Griff abgerissen und meine Bremsscheibe hat nun einen leichten Schlag... Idioten!
 

Anhänge

  • 20160301_2318_IMG_4775_iPhone 5c_LaPalma_b1500.jpg
    20160301_2318_IMG_4775_iPhone 5c_LaPalma_b1500.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 23
Rückzu haben wir aufm Münchner Flughafen alle die Krise bekommen. Zum einen mussten wir fast eine Stunde auf das "Schwergepäck" warten und zum anderen wurden gut 7 oder 8 Bikes irgendwie auf einen Wagen geladen. Davon muss ich noch irgendwo ein Foto haben...

Anhang anzeigen 469679

Als wir das dann bemängelten, meinte der alte zum jungen Gepäckträger sinngemäß: "Das interessiert uns nicht. Mach hinne und wirf die Bikes vom Wagen." Bei einem Bikekoffer war ein Griff abgerissen und meine Bremsscheibe hat nun einen leichten Schlag... Idioten!
haben die euch die Bikes so übergeben?
 
Rückzu haben wir aufm Münchner Flughafen alle die Krise bekommen. Zum einen mussten wir fast eine Stunde auf das "Schwergepäck" warten und zum anderen wurden gut 7 oder 8 Bikes irgendwie auf einen Wagen geladen. Davon muss ich noch irgendwo ein Foto haben...

Anhang anzeigen 469679

Als wir das dann bemängelten, meinte der alte zum jungen Gepäckträger sinngemäß: "Das interessiert uns nicht. Mach hinne und wirf die Bikes vom Wagen." Bei einem Bikekoffer war ein Griff abgerissen und meine Bremsscheibe hat nun einen leichten Schlag... Idioten!

darum schraube ich die Bremsscheiben immer ab :) Teilweise passen auch nicht alle Bikekoffer durchs Röntgen gerät im Flughafen, immer sehr lustig :D. Der Evoc Koffer ist schon recht gut aber habe auch immer nen schlechtes Gefühlt wenn es zum Flughafen geht. An die Gabel habe ich oben meine Ellbogenschützer geklemmt usw. Dürfte hoffentlich nix passieren :)
 
Die hätten in meiner Anwesenheit nicht mehr einen dieser Koffer angefasst! Zumindest nicht mit einem gesunden Arm. Ich glaub ich spinn. Die blöden Scheisser haben ihren Job zu machen und der ist, die Gepäckstücke zur Übergabe zu bringen ohne diese, oder deren Inhalt zu beschädigen. Ich bin eigentlich ein ruhiger und friedliebender Mensch, aber wenn solche Fehlbesetzungen ohne jeden Respekt vor dem Hab und Gut anderer agieren, dann würd aber gleich mal so weit aus der Hose springen, dass mir auch eine Respektlosigkeit auskommt. Bin gleich froh, dass ich da nicht dabei war...
 
Zurück
Oben Unten