Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Hausbesuch bei Lupine: im IBC TV ansehen
Eine halbe Stunde hinter Nürnberg erreiche ich Neumarkt in der Oberpfalz, Sitz von Lupine. Lupine spricht man hier lu-pein aus. Der Firmenname geht auf den Vornamen “Wolf” des Gründers Wolf Dieter Koch z


→ Den vollständigen Artikel "Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die Betty gebrauchen, weil ich sie mir nicht leisten kann u so ein Ritt durch die Heide bei Nacht halsbrecherich enden kann :P
Eine andere Lampe brauch ich mir nicht erst kaufen, denn ich weiß, das es eine bessere gibt.
 
des nachts stand hier in diesen Lettern der Grund:

"Lichterlow brannte mein Hintern auf dem Trail.
Plötzlich schwebten links und rechts
aus der Dunkelheit zwei wunderschöne Wesen heran.
Die eine hieß Betty und war so hell,
das sie mich in gleißendes Licht tauchte.
Die andere hieß Wilma und erstrahlte in hellem Glanz durch die fauchende Nacht.
Betty nahm ihre weißen Strahlen, legte sie sanft auf mein Eisenpferd und gab mir zu verstehen:
"Ja, Du furchtloser Ritter nimm dieses Licht an Dich. Es wird dich leiten und sicher ans Ziel führen.
Wo auch immer Dich deine Reise hinführt." ...ich wollte mich gerade bei Betty bedanken und schaute auf...
alles was sie zurückgelassen hatte, war ein kleines Bündel voll Strahlen an meinem Ross."


So steht es geschrieben.

anno domini 2010
 
Ich brauch die Lampe weil:

Pünktlich zu beginn der Semesterferien hab ich mir das AC-Gelenk gesprengt und werde wohl erst wieder einsatz bereit sein, wenn die Tage so kurz sind dass ich erst aus der Uni komme wenns dunkel ist.

Wäre schön wenn ihr mir dieses Jahr noch das biken ermöglichen würdet!
 
Bis jetzt habe ich nur eine Sigma Powerled, hat mich vor zwei Jahren viel Geld gekostet.
Die Beleuchtung ist nicht so schlecht aber die Ausleuchtung ist das Problem.
Der Kegel der Powerled gleicht einem Spotlight, ausserdem verliert sich das Licht doch schon relativ schnell.
So bin ich schon das ein oder andere mal von Tieren und auch Menschen, auf meinen abendlichen Runden auf dern Trails überrascht worden.
Seit dem lass ich die Night-rides.
Mit der Lampe könnte ich wieder mit den Nightrides anfangen, ohne zu fürchten dass hinter der nächsten Ecke ein ungeplantes Hinderniss lauert.

Sehen und gesehen werden ;)

Ich würde mich sehr freuen.
 
Ich brauche die Betty, da ich 24h Rennen fahre und den ganzen Winter über in der Regel nachts trainieren muss.
Als Student mir so was edles aber nicht leisten kann.

Desweiteren fahre ich IBC Außenstellenteam in Finale Ligure mit und trage meinen Teil zu schönen Berichten bei.
Was gäbe es cooleres, als da mit dem richtigen Licht unterwegs zu sein?
 
....die Betty an mich weiterzugeben, wäre eine tolle Anerkennung ! Das ist ganz einfach, ich fahre eine uralte Nightmare und empfehle immer all meinen Freunden und Mitfahrern die Spitzentechnologie der Lupine LED Lampen ! Das mache ich solange bis jemand eine gekauft, nur ich habe dann immer noch meine alte Lampe ! Das wäre doch eine super Sache,die Betty an mich weiterzugeben! Da ich ein riesen Fan von Lupine bin, nur leider mein Geldbeutel nicht!
 
ich sollte die lamge bekommen, weil ihr mich so mal von der leistung und qualität von lupine überzeugen könntent, da ich ja sonst nicht in der lage dazu bin (geld) :)
 
Hi,
also erst einmal sollte ich die Lampe nicht bekommen, weil gewinnen kann ich irgendwie nicht.
Aber ich wäre für PJM, fand das Gedicht gut.
@ single-malts zum Bikekauen braucht man aber ne häftige Kaumuskulatur ;-)
 
hmm... mal sehen...

Montag abend: Tanzen, ca 5km von mir zuhause entfernt, endet um 22:30. Zurück durch de Obstwiesen in absoluter Dunkelheit, erhellt von einer kleinen Taschenlampe.
Das Tanzen ist die einzige Gelegenheit die Angebetete zu sehen (wunderhübsche italienerin, könnt ihr euch gar nicht vorstellen ;) ) und wenn ich keine ordentliche Beleuchtung finde darf ich nicht mehr tanzen gehen.:heul:

Dienstag abend: Bogenschießen, zum training muss ich mit dem Rad, Bus fährt keiner. Ende ist da schon um 20 Uhr, allerdings ist's da im Winter auch schon seehr Dunkel. Naja, wenigstens bin ich da auf etwas beleuchteten Straßen.

Mittwoch: lernen. Donnerstags haben wir doppelstunde Italienisch, stunde englisch, doppelstunde Französisch und eine Stunde latein.

Donnerstag: Abendrunde auf dem Bike um den Frust vom Schultag los zu werden. Ohne ordentliche Beleuchtung wird mir das auch noch verboten werden und ich sitze trauernd und verzweifelnd zuhause mit meinem Rad Lenker-haltend in meinem Zimmer.

Freitag: Tanzen. Leider nicht mit der Angebeteten aber da sie bereits seit Ewigkeiten tanzt will ich das was sie kann etwas aufholen und nehme somit eine 65 jährige Dame in Kauf.

Samstag: Bogenschießen, nur am nachmittag, komme schon um 16 Uhr nachhause. Schule ist am nächsten Tag nicht. Meine Eltern sind der Meinung, dass man unter 18 Jahren nicht ausgehen muss. Mal ehrlich, was würdet ihr dann machen...? Mit nem Kollegen Radfahren gehen. "Aber um 7 bist Du spätestens wieder zu Hause, danach wird es zu dunkel und Du hast keine ordentliche Lampe!" :(

Was ich Sonntags mache muss ich wohl gar nicht erst sagen ;) kleiner Tipp: Radfahren

Tja, so sieht eine Woche bei mir aus, 7 kleine Gründe wieso ich eine starke Dame an meiner Seite (oder Lenker, Helm, Vorbau oder wo auch immer) gebrauchen könnte.
Und ein 8., großer Grund folgt noch:
Wenn sich bei mir ein solches Päckchen einfinden sollte kommt ein Bild von Nicole in den "Pics of nice Girls" hinein :daumen:
(Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wegen Bestechung disqualifiziert werde, aber glaubt mir, SIE ist die Lampe locker wert :love:)
 
Ich könnte die Lampe gut gebrauchen, weil sich die unverschämte Stadtverwaltung weigert die lokalen Trails mit vernünftigen Laternen zu beleuchten :(
 
Ich wollte schon immer mal nackt... ähhm nachtbiken, doch mit einer Funzelleuchte ist das eher schlecht. Und mit meinem Studentenbudget ist da eine Lampe ala Betty leider Gottes nicht drin... es sei denn, man gewinnt sie!
 
Ich sollte die Betty bekommen weil ich wegen schlechten Lichts beim 24h-Rennen in Lofer die Streckenbegrenzung erst durch das Flatterband am Hals bemerkt habe.
 
so ne Betty wär schon was für mich. Seit Jahren kann ich im Winter kaum fahren, da nach Schule, lernen und Nachmittagsunterricht das Tageslicht schon lang auf der anderen Halbkugel ist. Und die Kohle für eine teure Lampe hab ich als Schüler nicht.
 
...
Wolf ist mittlerweile 47 Jahre alt ("schreib bitte 29 hin" ) und hatte Ende der 80er Jahre angefangen mit Freunden den Herbst und Winter über in der Dunkelheit biken zu gehen. Wie ihr euch vorstellen könnt war das damals noch exotischer als es heute noch ist und es gab ein Problem - die damals verfügbaren Beleuchtungskits begeisterten die Biker nur wenig...

Ich denke, da Wolf nun doch deutlich jünger als ich ist (Altersvorrecht) , ich daher schon länger als er mit Batterieklemmleuchten rumgemacht habe und ich ausserdem und vor allem mit zweitem Vornamen Wolfgang heisse - was ja eindeutig eine Steigerung zu Wolf ist - habe ich Anspruch auf die Leuchte.

Ganz klar. Dann wär mein zweiter Vorname Lupinegang.

Übrigens: ich brauche sie nicht, ich hab ja eine DX.
 
Hallo IBC Team
Mein Grund ist unübersehbar .Bin bei ca . 35km/h um 4:30 Morgens ,auf dem Weg zur Schicht, abgeflogen weil ich mein Notlicht verwendet habe .Mein gutes selbergemachtes Halogen ist defekt.Hier der Beweiß das ich etwas lediert war!(1Wo. Krankenhaus)
Gruß Andi
 

Anhänge

  • IMG_5130.JPG
    IMG_5130.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_5131.JPG
    IMG_5131.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 237
Ich sollte die Betty bekommen da ich noch zur Schule gehe (14 Jahre alt) und mir keine gute Lampe leisten kann :heul: weil ich mir erst ein Bike gekauft habe.:D
Ich will nächstes Jahr an einem einem 24h Rennen teilnehmen:lol: und ich will außerdem auch mal mit meinen Freunden Nachts fahren(alle finden es genial).
Viele Freunde haben eine Lupine und sind begeistert.
Gruß Spangenberg
 
Denkt denn keiner an die Tiere, die armen Tiere!

Wenn ich nachts mit einer alten Mirage unterwegs bin, haben haben Bamby und Klopfer kaum Vorwarnzeit. Auch Krötie und Schneckie und all ihre Freunde haben keine Chance sich vor den gnadenlosen Stollen meiner Todesrollen rechtzeitig zu retten.

Also tut es nicht für mich, tut es für die Tiere...
 
Die Betty würde sich sehr gut auf meinem Renner machen, damit hätte die Nacht keine Chance mehr.
Hier ein Foto meines letzten night-rides:

schwarz.jpg


Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, mehr war nicht zu machen.
 
Ich lebe zwar in der sonnenreichsten Gegend Deutschlands (wird ihr zumindest nachgesagt), aber auch die Sonne macht mal Feierabend. Sport am Tage kann jeder treiben, aber nachts hat es seinen ganz eigenen Reiz. Nachtaktive Kreaturen bekommt man tagsüber nicht zu sehen, ganz zu schweigen davon, dass man (von den armen Tierchen mal abgesehen) niemanden mehr stört. Ne komplett neue Erfahrung wird einem da zuteil, wenn man im Dunkeln mit dem MTB durch den Wald pflügt. Gott sei Dank gibt's hier keine Pumas und (noch) keine Wölfe. :D

Ne Lupine am Rad, und mein Zeitfenster zum Biken hat sich mal eben auf doppelte Größe erweitert. Gerade beim bevorstehenden Herbst ist das nicht zu vernachlässigen. Helle Aussichten, würde ich sagen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten