"Es ist wichtig, sich Zeit für ein Produkt zu nehmen." Frage & Antwort bei Shimano

Vollständige Seite anschauen…
Könnt ihr das eventuell per PN klären?

Ich finds gut, dass sich Shimano bei 11-fach bewußt von Sram absetzt. Die Anforderungen und Ansprüche sind individuell sehr unterschiedlich und entsprechend kann jede Schaltungsvariante von Singlespeed bis 3x11 sinnvoll sein. Ist doch schön, dass wir die Wahl haben!!! Hätte Shimano den gleichen Weg wie Sram eingeschlagen, dann hätten wir irgendwann nicht mehr die Wahl!

Ich persönlich hatte 3x10, 2x10 und 1x11 für mindestens ein Jahr an meinen Bikes. Bei 1x11 fühlte ich mich eingeschränkt da mir entweder oben oder unten etwas fehlte. Bei 3x10 kam der größte Gang dagegen nie zum Einsatz und ich musste auf meiner Hausrunde ständig zwischen den zwei großen Blättern hin und her wechseln. 2x10 ist wie für mich gemacht und 2x11 würde meine Anforderungen vermutlich noch besser erfüllen!
 

grade für DHler isses der absolute horror, die gangsprünge sind zum kotzen!
 
Die fahren Rennradkassetten weil man die großen Ritzel nicht braucht und es weniger wiegt aber nicht wegen der Gangsprünge. Feine Gangsprünge braucht man da nicht.
 
Auf Tretstücken macht das die Zehntelsekunde aus mit der du gewinnst oder verlierst.
 
Ja genau, deswegen gibts auch extra von SRAM die 7Gang Kassette ...
 
Die sicher nicht optimal für Strecken mit Tretstücken ist. Dass man Bereifung, Einstellung des Fahrwerks und Übersetzung auf die jeweilige Strecke anpasst, ist ja nun nichts neues.
 
Wir lassen uns Zeit für ein Produkt.
Blablabla
Deshalb gibt es auch jedes Jahr eine neue spec I II B Variante....
Jetzt habe ich mir eine neue XT Bremse gekauft, jetzt passen da keine 10 Fach trigger mehr dran, da lobe ich mir Sram seit gefühlt 10 Jahren matchmaker, da passt immer alles
Vom besseren knackigen schalten bei Sram fange ich gar nicht erst an
Für mich, Shimano nur noch an der Stadtschlampe für Mama
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen