Erzgebirgs(vorland)-Touren

ich war heute gemütlich auf dem Bärenstein!
wenn StarKI mich gesehen hätte, ich bin ihn in einem Stück hochgefahren, sogar mit hoher Frequenz. Wäre er mitgefahren, wäre er nur ein Drittel schneller gewesen! :daumen:

die Abfahrt kann man aber genießen, von oben die Straße runter das 10km/h Schild glatt übersehen, mit speed runter und dann in die Wiese reinspringen, dort wird man nur noch schneller... ...dann unten noch die Kurve kriegen und nicht in einer der diagonalen Rillen hängen bleiben.

Dann über die Staumauer von Cranzahl zurück nach Annaberg, auch hier war ich schneller als beim letzten Mal, alles bequem durchgetreten, leider kein Rennradler unterwegs gewesen.

Nur ein dooofer Simmefahrer hat sich mit mir angelegt, musste ich kapitulieren.
Aber der Getriebeschaden war ihm sicher! :D

Gruß, Stefan

P.S. plant mal fleißig weiter!
 
@bergziege: Ich mach mir über meine Plattenhäufigkeit Gedanken, hab im Durchschnitt alle 1200km einen Platten, und wehe die Statistik stimmt nicht, dann werd ich wuschisch :D

@starKI: Wenn ichs mir so recht überlege, wäre Freitag auch besser. Was ist eigentlich zu Himmelfahrt selbst? Wollen wir wieder ne Runde mit den ganzen Lausern drehen?
 
Mahlzeit,

kann noch keine Ausage über die Verfügbarkeit meiner Person am Männertag geben. Muß mich auch mal wieder den Frauen bzw. einer davon widmen :rolleyes: Wenn dann wird es was kurzfristiges bei mir.

Bergziege_82 schrieb:
Hui, das ist ja doch recht heftig. Wie lange bist du denn da gefahren?
Grüße

War so reine Fahrzeit rund 8h unterwegs...ging schon, war nicht so stressig.
Da ich einen auf Selbstversorger gemacht hab, mit Esbitkocher und so, war ich dementsprechend länger unterwegs.
Außerdem bin ich heimwärts in Annaberg beim guten Dönermann hängengeblieben... :rolleyes:
Das ist übrigens ne ganz miese Kombination - Powerbar und Döner - mir war bis Geyer :kotz: -übel
 
waxa schrieb:
kann noch keine Ausage über die Verfügbarkeit meiner Person am Männertag geben. Muß mich auch mal wieder den Frauen bzw. einer davon widmen
Und wieso heißt das Ding Männertag und nicht Frauentag?
Also neeeee :spinner: :wut: :aufreg: :lol:

madmax87 schrieb:
@starKI: Wenn ichs mir so recht überlege, wäre Freitag auch besser. Was ist eigentlich zu Himmelfahrt selbst? Wollen wir wieder ne Runde mit den ganzen Lausern drehen?
Ob dies schon bis aufn Fichtelzwerg schaffen???
Ich will nicht schon wieder welche ausm Seitengraben rausklauben ;)
Wir können natürlich auch ne Zweitagestour am Donnerstag und Freitag machen. Mit Kocher und Zelt. Mal sehen, ob wir bis Prag kommen ;)

StarKI
 
starKI schrieb:
Wir können natürlich auch ne Zweitagestour am Donnerstag und Freitag machen. Mit Kocher und Zelt. Mal sehen, ob wir bis Prag kommen ;)
StarKI

Klar wenn du das willst kannste auch gleich bis Rumänien fahren, sind ja jetzt auch so gut wie in der EU :spinner: :D

Wenn du hier solche Geschichten wie mit dem Seitengraben erzählst werden sicherlich nicht viele HIER schreien die mit uns fahren wollen, also lass das mal lieber.
 
Wir warn mit nen paar Leuten aufm Weg zum Fichtelzwerg. Da war nen Straßenkasper mit dabei, der in dem jahr noch keinen Berg gesehen hatte. Der hat keinen Ton gesagt, dass er nicht mitkommt. Irgendwann haben wir gemerkt, dass er nicht mehr da war. Nunja, ich bin zurückgefahren und hab ihn halt im Seitengraben gefunden. Ihm war schwarz vor Augen geworden ...

waxa schrieb:
Klar wenn du das willst kannste auch gleich bis Rumänien fahren, sind ja jetzt auch so gut wie in der EU
Keine Angst, war nicht so ernst gemeint.
Aber, andererseits: Warum nicht? Is ja im Prinzip organisatorisch kein großer Stress und wär mal was Neues.

StarKI
 
starKI schrieb:
Is ja im Prinzip organisatorisch kein großer Stress und wär mal was Neues.
:spinner:

Ich denk schon, dass die es auf den Fichtelzwerg schaffen. Da wär aber meine Bitte (was heißt Bitte, was anderes werd ich kaum akzeptieren), spätestens 8.00 loszufahren. Ich war ja letzten Sommer mit denen oben, ist echt voll entspannt so. Also später würde ich auf keinen Fall, man hat so viel mehr Luft und kann sich Zeit lassen, mal eine Pause mehr machen, man muss ja bedenken, dass die Lauser nicht so fit sind und mal eben schneller fahren, weil Zeit knapp wird, ist mit denen einfach nicht, und das die den Greifensteinweg aufm Bike raufkommen ist auch nicht gesagt / ausgeschlossen. Wems zu zeitig ist, braucht ja nicht mitzufahren. Klingt jetzt etwas hart, ist aber vollster Ernst, ich war letztes Jahr froh, mit denen so zeitig losgefahren zu sein. Schließlich will man ja auch, dass alle ankommen. Ich hab voriges Jahr auch einen von denen ein paar Kilometer vor Siebensäure wieder nach Hause schicken müssen. Das würde ich gern vermeiden.
Soll ja auch Spaß machen und nicht ausarten, man muss bedenken, dass es für die mit Sicherheit die einzige größere Tour im Jahr wird, und an die will man sich schließlich gern erinnern, wenn das in Hetzerei ausartet, ist das nix.
Was sagt ihr?
 
OK, ich versuch mal ne Definition:
Lauser: Im Allgemeinen die Spezies mit Umfängen unter 3000 km im Jahr und mit durchschnittlich 100 Höhenmetern auf 50 km. In speziellen Fällen kann der Begriff auch als Synonym für Straßenkasper benutzt werden ;)

Bin aber heut mal mit einem dieser besonderen Spezies gefahren (@Madmax: Frank H. ;) ) Sieht viel besser aus, als letztes Jahr im Sommer. Greifensteinweg ohne jegliche Probleme in sehr ansprechendem Tempo (7-8 km/h). War wirklich angenehm. Konnte sehr schön REKOM fahren.

StarKI
 
Bergziege_82 schrieb:
Wer oder was sind die "Lauser"???
Kann man das essen?
Hää?
StarKIs Definition passt net.
Lauser sind im Allgemeinen Menschenkinder, die keine Ahnung haben bzw. irgendwas nicht kennen/können. Das allein aufs Radfahren zu beziehen ist falsch, erst recht mit Kilometerleistung. Und Straßenkasper sind auf keinen Fall gemeint :p ( :winken: viele Grüße an rennrad-news.de :D ). Gebrauch des Begriffes zeigt Seriösitätsverlust in der entsprechenden Äußerung an.
Essen kann man sowas bestimmt, hat aber sicherlich juristische Folgen, außerdem wirds ne ziemliche Sauerei die Spuren zu beseitigen.
 
Nene, aufs Radfahren bezogen passt das schon. Nenn mir mal einen von unseren Lausern, der da nicht in die Definition reinpasst. Und Straßenkasper sind im Allgemeinen Lauser (wobei Straßenkasper != Rennradler).
Aber vielleicht ist die Definition von Lausern in Adorf und Brünlos unterschiedlich.
Madmax allgemeine Definition triffts aber ziemlich gut, wobei mir diese wenig anschaulich erscheint :lol:

StarKI
 
madmax87 schrieb:
Lauser sind im Allgemeinen Menschenkinder, die keine Ahnung haben bzw. irgendwas nicht kennen/können.
:eek: Ohh, da bin ich ja jeden Tag von 8-15Uhr von Lausern umgeben. Hilfe!
madmax87 schrieb:
Essen kann man sowas bestimmt, hat aber sicherlich juristische Folgen, außerdem wirds ne ziemliche Sauerei die Spuren zu beseitigen.
Mahlzeit! :D
 
Also ich denk mal, Männertag machen wir unsere Fichtelzwerg-Gammel-Runde. Freitag dann nach Belieben. Da können wir ja evtl. mal Auersberg oder so fahren.
Donnerstag machen wird dann jetzt fest würd ich sagen. Ich denke, es wäre das günstigste, dass sich Madmax und Waxa (und evtl. Bergziege) in Klaffenbach oder Adorf treffen, dann zu mir tingeln, wo sie sich ca. 08.00 Uhr mit mir und Frank treffen. Dann ab Richtung Fichtelzwerg. Falls Lord Helmchen mitkommt, holen wir ihn in Annaberg ab. Konkrete Zeit würden wir dann denk ich über Handy vereinbaren. Aber ich denk so zwischen 9.30 und 10.00 Uhr.

StarKI
 
starKI schrieb:
Also ich denk mal, Männertag machen wir unsere Fichtelzwerg-Gammel-Runde. Freitag dann nach Belieben. Da können wir ja evtl. mal Auersberg oder so fahren.
Donnerstag machen wird dann jetzt fest würd ich sagen. Ich denke, es wäre das günstigste, dass sich Madmax und Waxa (und evtl. Bergziege) in Klaffenbach oder Adorf treffen, dann zu mir tingeln, wo sie sich ca. 08.00 Uhr mit mir und Frank treffen. Dann ab Richtung Fichtelzwerg. Falls Lord Helmchen mitkommt, holen wir ihn in Annaberg ab. Konkrete Zeit würden wir dann denk ich über Handy vereinbaren. Aber ich denk so zwischen 9.30 und 10.00 Uhr.

StarKI

ne gute Tour am Männertag wär doch mal was, nur ******* das mein 26er Blatt auf absehbare Zeit nicht kommt.

wir könnten uns natürlich jeder 3 Schnäpse bei mir einwerfen um damit den StarKI auszubremsen...

Gruß, Stefan
die Idee ist gut!
 
Lord Helmchen schrieb:
wir könnten uns natürlich jeder 3 Schnäpse bei mir einwerfen um damit den StarKI auszubremsen...
:spinner:
Schon mal dran gedacht, dass wir auch langsamer werden, wenn wir drei Schnaps drinne haben? Ich schätz das zumindest bei mir so ein, hab zwar meine Grenze beim Alk noch nicht ausgelotet und habs ehrlich gesagt auch net vor. Außerdem kriegste den Starki eh net eingebremst, der versägt uns mit 10kg Zusatzgewicht am Bike immer noch locker lässig.

Ansonsten kann ich hier für die Männertagstour Zustimmung geben. Müsste nur wissen, auf wen ich warten soll. Wie ist das mit Verpflegung? Ich würd mir auch mal mein Süppchen selbst kochen. Ich brenne im wahrsten Sinne des Wortes darauf, mal meinen neuen Kocher auszuprobieren. Aber ich hätt natürlich auch kein Problem, irgendwo einzukehren.

Mal was kurzfristiges: Ich werd am WE allerhöchstwahrscheinlich mal aufm Pöhlberg fahren, weiß noch nicht genau ob Samstag oder Sonntag. Wer Bock hat, kann ja mal nen Laut von sich geben.
 
madmax87 schrieb:
:spinner:
Schon mal dran gedacht, dass wir auch langsamer werden, wenn wir drei Schnaps drinne haben? Ich schätz das zumindest bei mir so ein, hab zwar meine Grenze beim Alk noch nicht ausgelotet und habs ehrlich gesagt auch net vor. Außerdem kriegste den Starki eh net eingebremst, der versägt uns mit 10kg Zusatzgewicht am Bike immer noch locker lässig.

Ansonsten kann ich hier für die Männertagstour Zustimmung geben. Müsste nur wissen, auf wen ich warten soll. Wie ist das mit Verpflegung? Ich würd mir auch mal mein Süppchen selbst kochen. Ich brenne im wahrsten Sinne des Wortes darauf, mal meinen neuen Kocher auszuprobieren. Aber ich hätt natürlich auch kein Problem, irgendwo einzukehren.

Mal was kurzfristiges: Ich werd am WE allerhöchstwahrscheinlich mal aufm Pöhlberg fahren, weiß noch nicht genau ob Samstag oder Sonntag. Wer Bock hat, kann ja mal nen Laut von sich geben.


fahr sonntags, da bin ich nachmittags in der stadt.
zwar total breit aber ich bin da!

zum Thema Brotzeit:
ihr kehrt in Annaberg bei Schimschals ein, da koch ich dann für euch. Du kannst dich aber auch bei mir auf dem Hof mit deinem neuen Kocher aufstellen.

Gruß, Stefan
P.S.: 3 Schnaps sind nix... ...für mich.
 
Du musst mal mit richtig Schnaps intus Rad fahren. Allein hautsn dich sicher nicht um. Aber beim Biken garantiert (ich kann mich dran erinnern, dass ich nach nem halben Liter Bier am Passo Gavia - ca. 1000 HM - das ganze sehr deutlich gespürt habe)!
Achso, wenn dann wär ich dieses WE für Sonntag (bin da doch da).

@LH Hilft dir nen 22er LX-Kettenblatt (4-Arm) ? Ist zwar nicht mehr ganz neu, is aber besser als nix. Sieht auch noch nicht allzu schlimm aus.

StarKI
 
Also Sonntag, Wetter soll ja sehr schön werden, über 20° und trocken.
Ich würd sagen so gegen 9.00 am Wasserschloß und dann so gegen 9.45 in Brünnlos. Dann gemütlich (!) ( :winken: starKI, du wirst dich wohl auf REKOM einstellen müssen) über Geyer aufm Pöhlberg, nur wie wir Lord Hütchen integrieren, weiß ich noch net so richtig.
 
madmax87 schrieb:
Also Sonntag, Wetter soll ja sehr schön werden, über 20° und trocken.
Ich würd sagen so gegen 9.00 am Wasserschloß und dann so gegen 9.45 in Brünnlos. Dann gemütlich (!) ( :winken: starKI, du wirst dich wohl auf REKOM einstellen müssen) über Geyer aufm Pöhlberg, nur wie wir Lord Hütchen integrieren, weiß ich noch net so richtig.

ich bin einfach auf dem pöhlberg oder fahre euch entgegen.
wie auch immer:
fakt ist ich zeig euch dass ich bergab immer noch schneller bin!

Gruß, Stefan
(der gestern seine Duke SL U-Turn gekriegt hat, dazu nen Syntace Duraflite)
 
@all

Ich habe einen kleinen Einwand bezüglich Männertag eine Tour fahren.
Wie Ihr auch alle sicher Vorstellen könnt trampeln an dem Tag gewöhlich immer viele Deppen und Familienhorden durch die Wälder und tun alles um den viel schnelleren Mountainbikern das Leben schwer zu machen. Deswegen denke ich das es aus taktischen Gründen besser zu scheinen mag wenn wir erst am Freitag fahren !
Gerade das Gebiet um den Fichtelberg herum bietet, aufgrund der vielen "Kneipchen" und Sitzgelegenheiten, nun gerade die günstigsten Bedingungen für solches Volk.
Was meint Ihr ?

Schade, kann diesen Sonntag so früh leider nicht mitfahren.

Steve (der immernoch seinen alten Syntace Duraflite Superbend 9° fährt :lol: )
(@LordHüttchen-hör doch mal mit dem Pranz´ auf , und du StarKI machst nicht auch noch mit :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten