Erzgebirgs(vorland)-Touren

starKI schrieb:
Ich bin eher dafür, dass du mal zu uns kommst und wir hier ne Runde im Flachen Gelände drehen. Wir haben hier zwar keine Gipfel zum erklimmen, aber dafür ist alles schneefrei und fahrbar, ...
Das wäre für mich die bessere Variante, da hab ich nicht ganz so viel Streß
:)

Grüße
Christian
 
und jetzt sag du mir noch was ich mit nem Fully im "Flachland" soll :lol:

naja, können wir schon machen!

das Univega wird so ne Art Funbike, also das womit ich den Mist mache den ich dem GT nicht zumuten will, also vorn wie hinten genug Federweg um kräftig bergab zu heizen (ohne Angst einer Beschädigung).

Kraftakte am Berg können wir übrigens gerne üben, ich fang heut schon mal mit dem Pöhlberg an!

Gruß, der Stefan
der sich heut über DX Klickies und ne Amoebe Vitra Teleskop Seatpost freut (625/403g :rolleyes: )
 
Wann kriegstn das eigentlich mit deinem Kettenblatt gebacken? Nen kleines wär vielleicht günstig, wenn das am Sonntag was werden sollte (erstmal Wetter abwarten).

StarKI
 
hmm. Mein Paket ist zwar gekommen, aber leider hat mein Kollege vergessen den Spacer mit reinzulegen. Also falls noch jemand von euch nen Spacer fürs kleine Kettenblatt hat soll er sich melden!


wenn meine Kurbel für den Freireiter (Deore 05) bis dahin da ist kann ich ja die erstmal montieren, sonst muss es mit 36/46 gehen!

Gruß, Stefan
 
@Bergziege: Weißt du wo das Wasserschloß ist? Da könnten wir uns treffen (Generell, jetzt nicht nur für Sonntag, weils da ja unter Umständen nix wird). Den Weg zu den anderen Pappnasen find ich dann, nur wo Hütchen wohnt, weiß ich noch net ganz genau. Das müsstest du ja aber wissen, oder? Da wir hier ziemlich nahe zusammen wohnen, könnten wir ja auch unter der Woche ne Runde drehen, in Siegmar bin ich ja auch ziemlich schnell. Kennst doch bestimmt paar Strecken auf der anderen Seite der Weltmetropole :D

@all: Behalten wir das Wetter im Auge, Daumen drücken, damits am Sonntag was wird :daumen: . Ich hab zwar jetzt ne gescheite Regenjacke, aber so richtig Lust die zu benutzen hab ich ehrlich gesagt (noch) nicht. Heute wars bis Höhe Gelenau sehr trocken auf Feld- und Waldwegen, höher bin ich nicht gekommen ;) Wenns die drei Tage net zu sehr schifft, müssts trotzdem noch machbar sein.
*Insider-Modus an* In Gelenau hab ich in einem Fahrradladen ein leicht verschmutztes gelbes Corratec mit ner neuen O24U daneben liegen sehen, kam mir etwas spanisch vor :hüpf: Feines Teil, was du da hast waxa, da könnt ich direkt neidisch werden. *Insider-Modus aus*
 
madmax87 schrieb:
@Bergziege: Weißt du wo das Wasserschloß ist?
Ja das kenn ich, da spiel ich doch immer Golf :D (nee war nur ein Spaß). Ist ein guter Ausgangspunkt :daumen:

madmax87 schrieb:
Ich hab zwar jetzt ne gescheite Regenjacke ...
Na da wird es aber doch mal Zeit die Jacke gebührend einzuweihen! Solange es nur regnet hab ich kein Problem, nur wenn es dazu noch kalt wird, da bin ich dann doch empfindlich.

Grüße
Christian
 
Jupp, sieht aktuell sehr gut aus im Wald. Würde vorschlagen, dass wir falls es dazu kommt mal Richtung Hartenstein oder so fahren. Vielleicht mal so ne 50 km-Runde. Hätte da was im Hinterkopf ... Eher wenig Straße, viel Waldweg, etwas Trail. Dürfte für die meisten mal was neues sein.

Bergziege_82 schrieb:
Na da wird es aber doch mal Zeit die Jacke gebührend einzuweihen! Solange es nur regnet hab ich kein Problem, nur wenn es dazu noch kalt wird, da bin ich dann doch empfindlich.
So ist es. Wenn es kalt war, hab ich immer gekotzt, wenns geregnet hat. Gestern hab ichs nach ner Viertel Stunde noch nicht mal mehr gemerkt.

StarKI
 
@Bergziege: Fein, da können wir das Wasserschloss schonmal als Treffpunkt festhalten.

@all: Ich würde mich - wenns Wetter einigermaßen ist - dem starKI am Sonntag anschließen. Nachmittag oder Vormittag oder was?
 
ich hoffe dass ich mein Kommen ermöglichen kann, leider ist meine Waade immer noch gezerrt und ich hab im Moment noch keine Fahrmöglichkeit (sonst wärens für mich an dem Tag gleich mal 120km).

Ich guck mal was ich machen kann.
bitte spezifiziert eure Zeitangaben mal etwas genauer, "nachmittags" kann viel heißen!

Gruß, Stefan
 
Mahlzeit,

also wenn keiner was dagegen hat & mein Material bis dato einsatzbereit ist,
würde ich mich dieser gar lustigen Radgesellschaft mit anschließen wollen.

Sonntag den 10.04.2005, Wasserschloß Klaffenbach (Innenhof), 14,00 Uhr

Wieviel werden wir dann eigentlich ? 5 oder ?

@StarKI
Klingt gut was du dir da ausgedacht hast ...
 
14.00 im Innenhof Wasserschloß, dann hinter nach Brünnlos zum Starki. Klingt gut. Voraussetzung ist natürlich, dass es die zwei Tage jetzt nicht Bindfäden regnet, auf Schlammschlacht bin ich nicht so scharf. Wenns bissl feucht ist, ists halb so wild, nur auf GBM-Bedingungen hab ich kein Bock nicht.
Also denn!
Gutmachen!
Max
 
halli hallo!
schön dass sich der Herr (Ex-) GT Rider auch noch eingefunden hat :D

ich guck mal ob ich mein Kommen am Sonntag ermöglichen kann, wenn nicht müsst ihr ohne mich fahren, und ich steh im Keller und bau massiv an einer der 3 Baustellen.

Gruß, Stefan
 
@starKI: Du hast von einer 50km-Runde gesprochen. Zählt das von dir aus? Bedenke, dass du für waxa & mich ca. 30km und für Bergziege schätzungsweise 50-60km auf deine Strecke draufrechnen musst. Ich weiß ja nicht, wie die anderen zwei denken, aber sonntagnachmittags knapp 100km runterreißen ist ganz schön fett. Das ist ja auch das Problem, das der Lord hat. Du wohnst halt einfach ungünstig in deinem Nest dort hinten :D
Max
 
madmax87 schrieb:
aber sonntagnachmittags knapp 100km runterreißen ist ganz schön fett
Die Strecke zählt von mir aus. Aber sooo fett sind 100 km nu auch nicht (meine Runde würde so 2,5 Stunden dauern). Wir fahren ja kein Rennen. Als ich letztens beim Lord war, hatte ich am Ende auch 100 km aufm Tacho. Und wenn ihr um 2 beim Wasserschloss losfahrt, müsste es auch zeitlich passen, so lange wie es momentan hell ist (und zur allergrößten Not gäbs ja zumindest für Bergziege immer noch die Option Citybahn ab Stollberg). Aber mir isses egal. Von mir aus kann ich auch zum Wasserschloss kommen und ihr sucht die Route raus.

Achso: Und schau mal bitte auf die Karte: Du wirst sehen, ich wohn (wenn man LH mit einbezieht) am Zentralsten. Wenn der Lord noch bis Klaffenbach muss, dann muss er 140-150 km runterreißen. Zur Not können wir die Runde natürlich auch schrumpfen. Hat allerdings nen stark erhöhten Straßenanteil (auch Bundestraße) zur Folge.

StarKI
 
Naja, 100km sind schon fett, besonders, wenn man die Nacht vorher feiern war. Trotzdem würde ich die 50km-Runde nicht verkürzen. Das ist ja dann für den StarKi auch blöd, der setzt sich dann für 30km aufs Rad (oder fährt im Anschluß noch allein ne Runde - das ist ja auch nicht Sinn der Sache).

Deshalb würde ich was anderes vorschlagen:
Wir treffen uns am Wasserschloß und fahren mit dem Auto zu StarKi. Ich hab nen Kombi, da sollten drei Räder + Personen ganz gut rein passen. Und für das kleine Stück kann man die Räder auch mal übereinander legen. Besonders rückzu wäre das dann die bessere Lösung, da muss sich dann keiner stressen um wieder nach hause zukommen.

Dem Lord würde ich empfehlen sich auch nen Fahrer zu organiesieren.

Na dann, was meint ihr?

Achso, ich kann erst morgen mittag wieder rein schauen, bis dahin sollte alles klar und deutlich vereinbart sein.

Grüße
Christian
 
@LH
Die wollen 14 Uhr am Wasserschloss los. Alternativ könntest du natürlich auch zu mir kommen. Ist weniger weit und relativ einfach zu finden (Ich könnt z.B. auch in Zwönitz an der Straße nach Geyer warten und von da aus fahren wir zu mir; dürften von ANA bis Zwönitz rund 25 km sein; Strecke ist einfach: Annaberg-Tannenberg-Geyer-Zwönitz).

@All
Bergzieges Vorschlag wär dann wahrscheinlich die Beste Lösung. Da braucht sich keiner zu stressen. Alternativ wäre eben ne Runde ab Klaffenbach.
Wie meine Strecke aussieht, kann ich dann heut abend sagen. Werd zumindest mal schauen, wie schlimm es ist. Aber auf etwas Schlamm wird man sich wohl einstellen müssen, da die Böden ja noch vom Schmelzwasser ganz ordentlich vollgesogen waren. Es hält sich allerdings in Grenzen. Die meisten Trails haben entweder Nadeln oder Schotter als Untergrund (was ja im Allgemeinen nicht so schmandig ist) und der Rest ist dann Forstautobahn. Der Schmand begrenzt sich vorraussichtlich auf 2-3 Stellen, die aber relativ kurz sind.

StarKI
 
gut, 25km zu dir überleb ich schon.
hardcore tourer wie ich nehmen sich dafür schon mal 2 stunden zeit :D

hoffe das Wetter spielt mit!
wo endet die Tour bzw. wo muss ich mich von Paps abholen lassen oder radel ich bequem nach Hause?
 
Moin, kurzer Gegenvorschlag:
Bergziege fährt zum Wasserschloss mit´n Auto, dort trifft er sich mit Madmax und mir; dann radeln wir zusamm zum StaKi und der Lord läßt sich auch von jemandem zum StaKI karren. Dort übernimmt der Seb die Führung und los gehts..

Weil 3 Mann und 3 Bikes ist selbst in nem Kombi ne so einfach machbar.
Es sei denn du hast nen alten Leichenwagen :p
 
Das klingt gut. Das könntet ihr ja auch morgen dann vor Ort in Klaffenbach entscheiden, ob ihr zu mir mit den Bikes oder mit dem Auto zu mir kommt. Zeitlich bin ich flexibel (ihr müsstet euch dann nur um 2 mal per SMS äußern, wie spät es dann tatsächlich wird). Es handelt sich ja dann eh bloß um +-45 Minuten. Und wenn Lord Helmchen z.B. 14:15 oder so in Zwönitz wär, könnten wir uns ja eh noch auf ner lockeren Runde durch die Wälder die Zeit vertreiben.

@LH: Du könntest über die Straße bequem heim Radeln (bis aufs letzte Stück, ist die Straße auch nicht sooo extrem befahren). Wir kommen auf der Runde kurz vor Schluss auch durch Zwönitz. Dort könntest du dann abzweigen bzw. dich holen lassen. Dann ist die Runde dann bloß 42 km oder sowas in der Größenordnung für dich. Allerdings nehm ich an, dass die Runde schon etwas anstrengend wird. Hat zwar bloß 1000 HM; es sind aber zwei (wenn auch nicht allzu lange) richtig knackige Dinger drin (wie gesagt: ich hoffe du hast bis dahin dein Kettenblatt; Das maximal fahrbare an den Dingern ist für mich vielleicht 32-32 bei 30er-40er Kadenz -> ist bei deiner aktuellen Konfiguration nicht machbar; aber die sind zum Glück nicht allzu lang).

StarKI
 
@waxa&bergziege: Ich würd dann doch auch lieber mitm Rad vom Wasserschloß zum StarKI. Also machen wir 14.00 Wasserschloß Innenhof, dann sind wir irgendwann zwischen 14:45 bis 15:00 in Brünnlos, dann zweieinhalb Stunden radeln. Wir sollten dann theoretisch spätestens gegen 18:00 wieder am Wasserschloß sein, von Brünnlos nach Klaffenbach ists kein Stress, geht ja nur bergab. Ist 18:00 ok für Bergziege?
Das Wetter soll ja ganz gscheit werden, also würd ich das jetzt hier mal als gebongt ansehen.
 
OK, damit jetzt mal was endgültiges gesagt wird, machen wir es wie folgt:

Bergziege fährt mitm Auto nach Klaffenbach, wo 14 Uhr Bergziege, Waxa und Madmax losfahren. Ihr seid dann gegen 15 Uhr bei mir zu Hause. Dann fahren wir die Runde und ihr müsstet zw. 18 und 19 Uhr wieder in Klaffenbach sein (waxa muss ja nicht noch mal bis Klaffenbach, sondern kann auch eher abbiegen).
Lord Helmchen müsste dann so 14.15 Uhr in Zwönitz sein. Ich würde in Zwönitz am Markt warten (du musst von Geyer kommend einfach gradeaus nach Zwönitz reinfahren, bis rechter Hand mal der Markt mit dem Rathaus kommt) und ihn abholen und mit zu mir bringen. Meld dich mal bitte, ob du das so hinkreigst. Falls du abgeholt werden möchtest, kannst du die genaue Zeit morgen dann per Handy durchgeben. Falls dein Vater dich holt, wäre der Abholort auch wieder Zwönitz Markt (wir müssten dich dann halt noch schnell hoch zum Markt schaffen; sind für uns nur 3 km Umweg)

Ansonsten war ich grad im Wald: Bis auf das das Wetter mich nach einer Stunde zur Umkehr gezwungen hat (ging sehr arg auf die Bronchien), ist es aktuell nicht schlimm matschig und die Pfützen sind eigentlich noch gut umfahrbar. Allerdings wird es - auch wenn es ab heut Nacht trocken bleibt - unvermeidlich sein, dass wir etwas dreckig und nass werden. Aber solang es nicht regnet schätze ich das so ein, dass es trotzdem nicht eklig wird.

StarKI
 
Zurück
Oben Unten