Erstellung Ganzjahres-Trainingsplan

Registriert
10. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Ganzjahres-Trainingsplan erstellen lassen, der auch die einzelnen Zyklen (Vorbereitungsphase, Wettkampfphase, Übergangsphasen etc.) berücksichtigt. Also keinen 08/15 Plan für 3 Monate. Kann mir hier jemand für den Großraum Dortmund eine Empfehlung geben, wo man so was machen lassen kann? Ach ja, einigermaßen bezahlbar sollte es auch sein.

Viele Grüße
Yasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es noch keine Antworten gibt, mache ich den Vorschlag, dass du es selber machen könntest.
Ich denke, dass (sollte es einen Anbieter in deiner Ecke geben) bei einem "anständigen" Plan auch regelmäßige Checks sein müssen, was wieder gegen "bezahlbar" spricht.
 
Wäre auch daran interessiert, vor allem bezahlbar sollte es ein.
Wer was weiß auch gern Raum Bochum :)

Gerade mal gegoogelt, kennt wer Sebastian Kühn aus Bochum und kann was berichten?
 
Da es noch keine Antworten gibt, mache ich den Vorschlag, dass du es selber machen könntest.
Ich denke, dass (sollte es einen Anbieter in deiner Ecke geben) bei einem "anständigen" Plan auch regelmäßige Checks sein müssen, was wieder gegen "bezahlbar" spricht.

Ich hab die letzten 9 Monate dank einschlägiger Literatur auf eigene Faust trainiert. Aber ich bin an einem Punkt angekommen, an dem man einfach professionelle Unterstützung braucht, um noch weiter voran zu kommen. Ich bin zwar schon 37 Jahre und mit einer Karriere als Radsportlerin wird das nix mehr :) aber dennoch bin ich doch ziemlich ehrgeizig und den ein oder anderen Sieg möchte ich noch einfahren. Rein vom Gefühl her denke ich, da geht noch mehr. Mit Bezahlbar meinte ich, dass ich nicht tausende von Euros im Jahr für ein Rundum-Sorglos-Paket ausgeben möchte. Aber notwendige Leistungsdiagnostiken sind durchaus drin und machen auch Sinn.
 
also ich bin momentan bei dr. dominik schammne ( www.2exercise.net ).. der ist zwar nicht im großraum dortmund, sondern im nordsaarland, hat aber eine eigene online trainingsplattform, über die dann alles abläuft (auch rücksprache mit ihm selbst, falls du mal fragen haben solltest).
verglichen mit dem, was andere verlange sind seine preise auch sehr attraktiv!
zum laktattest müsstest du dann wahrscheinlich ins saarland kommen, aber das wäre ja nur 1-2x im jahr und könnte man mit einem WE-urlaub verbinden..

st. wendel ist eh immer einen besuch wert.. gerade auch aus radsport-sicht. so hatten wir die marathon wm, diverse world cup rennen, cross wm etc. alles schon in der stadt und 2014 findet bei uns wieder die mtb xc europameisterschaft statt.. ;)

kann ich also nur empfehlen :daumen:
 
Ich hab die letzten 9 Monate dank einschlägiger Literatur auf eigene Faust trainiert. Aber ich bin an einem Punkt angekommen, an dem man einfach professionelle Unterstützung braucht, um noch weiter voran zu kommen.

Beim besten Willen, das glaub ich kaum...setz/steiger mal gewisse Reize anders in der nächsten Saison und auch du wirst noch gehörige Fortschritte machen können, auch ohne professionelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten