ersatzakku fürs handy (samsung SGH D500)

hallo alle miteinander... hab heute meinen hanyvertrag verlängert und bekomm dafür ein samsung sgh d-500
hab jetzt mal bei ebay geschaut weil ich dafür dann ein datenkabel möchte und da gibt es auch ersatz akkus mit mehr leistung zu wirklich guten preisen. z.B http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6402273811&rd=1

kann ich solch einen akku problemlos verbaun, oder hat es irgendwelche risiken für mein neues handy?

danke für antworten.

mfg christoph

Anzeige

Re: ersatzakku fürs handy (samsung SGH D500)
Manchmal steht die Mehrleistung nur auf dem Papier und in der Realität kann man dann froh sein, wenn diese "Third-Party-Manufacturer"-Akkus die Kapazität der Originalakkus erreichen.

naja ich wollt des set ja eigentlich hauptsächlich wegen dem datenkabel kaufen...
will nur wissen ob ich dem handy schaden kann wenn ich so nen billig akku verwende....

mfg

Die Handyhersteller werfen immer wieder gerne solche Studien oder Medienberichte in die Öffentlichkeit, wo dann von explodierenden oder brennenden Handies durch Billigakkus die Rede ist.
Die Hersteller oder Vertreiber dieser Akkus sprechen dann wiederrum von völlig problemlosem Einsatz und Erstausrüsterqualität.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Gut beraten ist man da sicherlich, wenn man auch auf lange Zeit nen Garantieansprechpartner hat. Ob das hier der Fall ist, mußt du selber entscheiden (der Link geht nicht mehr).

Bis denne!

Zurück