Halterung für großes Handy 5.5" (OnePlus One oder Note) + Powerbank?

horror

Kondition im Aufbau
Vielleicht ist unter euch ja auch der ein oder andere Fahrer dabei mit einem großem Handy, bei mir wird es bald das OnePlus One (5.5")und ich stell mir die Frage, wie ihr das beim biken mit dem Handy macht?

(um die Grundsatzdiskussion zu vermeiden, ich sehe für mich nicht den Nutzen ein anderes GPS Gerät zu erwerben, wenn ich schon eins habe, für 250€ ein Garmin 800, was natürlich im Umfang noch mehr kann oder auch ein anderes Handy für ka 100€, wenn ich bereits ein 300€ Gerät besitze, was alles kann, was ich möchte, daher möchte ich gerne wissen, wie ihr das OPO soweit beim biken nutzt)

Meine bisherige Bike Konfiguration sieht so aus:
http://76.my/Malaysia/[email protected]

Habe derzeit ein Samsung S3 in dieser Roswheel Tasche ziemlich genau so befestigt.
In der Tasche habe ich dann noch eine Anker Powerbank drin, welche das Handy die ganze Zeit lädt und das Audiokabel wird mitgeliefert, das ist ebenfalls noch ins Handy eingesteckt.
Habe mir, da unten & oben nochmal Kabel am Handy sind für das S3 direkt die größte 5.5Zoll Tasche bestellt, mit den Kabeln passt das Handy so gerade eben in die Tasche rein...

Wenn ich das nun fürs OPO überlege, dann passt das Handy vmtl knapp in die Tasche, ein Ladekabel drananschließen scheint aber schier unmöglich?

Für Kopfhörer habe ich schon ne Lösung gefunden, die vermutlich sowieso "besser" ist, hab mir bei Amazon Deleycon Soundsters Sport Kopfhörer geholt, welche über Bluetooth mit dem Handy verbinden, sprich es braucht kein Kopfhörer Kabel mehr, d.h. kein kabel was ich oben am Handy einstecken müsste.

Doch das Problem mit der Powerbank macht mir Sorgen, der Akku ist mit 3100mAh zwar recht ordentlich, aber ich nutze das Handy eben einerseits zum tracken meiner Bewegung, andererseits auch als Karte & Tacho, sprich: maximale Helligkeit (damit man auch in der Sonne was erkennt), Bildschirm dauerhaft an, GPS an, Bluetooth an, ... zieht halt ne Menge Strom.
Da meine Touren doch mal mehrere Stunden dauern können, würd ich das Handy eben gern noch dabei laden, aber das USB Kabel unten noch einstecken passt wohl nicht in diese Halterung rein und kenne auch leider soweit keine andere Halterung wo das passen würde.

Die einzige andere Halterung die ich kenne, ist die Ownstyle4you von Amazon
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zYx1Cs2bL.jpg
Hier hab ich aber mehrere Bedenken:
- hier passt auch nur das Handy ohne Powerbank rein
- man müsste sie direkt am Lenker montieren (mein oberrohr wäre für den Griff sowieso zu dick), grad beim Mountainbiken wenns runter geht leg ich mich halt auch schon mal quer und dafür ist das ganze recht schlecht gepolstert und ragt eben sehr vom Rad raus und würde mit Sicherheit was abbekommen
- nimmt sehr viel Platz am "cockpit" ein

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Ansprüchen (heißt +Powerbank) bzw Leute die sich in die Thematik eindenken können? Wie löst ihr das Ganze, dass es etwas ist, wo die Powerbank mit reinpasst und das Handy generell gut geschützt/gepolstert ist? Wie gesagt mit nem kleinerem Handy war das vorher bei mir kein Problem.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich begnüge mich mit Geräten von derzeit maximal 109 x 57 x 12 mm.
Dafür reicht mir der Busch & Müller Universal-Cockpit-Adapter aus. Den USB-Akku habe ich in einer kleinen Rahmentasche untergebracht.

Wieso nimmst du nicht die größere Roswheel Large Phone Frame Bag?
In Verbindung mit einem gewinkelten microUSB-Kabel passt auch dein OnePlus One in diese Tasche.

Einen Akku mit mindestens 6.000 mAh würde ich empfehlen. 10 Ah oder mehr sind besser.
Powerbank VTB-28, 10.000 mAh, LED-Anz, 2xUSB bei reichelt elektronik
Goobay USB-Power-bank 11.000 mAh mit 5x USB | ELV-Elektronik

Das direkte einbinden (hotlinking) fremder Fotos im Forum ist nicht so geschickt.
Verhaltensregeln mtb-news.de | MTB-News.de

Zurück