Ergon Rucksack Ba3 Evo

So, meiner kam jetzt auch. Sieht ziemlich schick aus in blau. nur die vielen Fächer können einen ja fast überfordern ☺️. Hat dich auf jeden Fall gelohnt. Noch ne Frage in die Runde: welche Größe habt ihr eingestellt? Ich hab bei 1.86 auf xl, weil das sonst laut Anleitung nicht passt. Sitzt auch eigentlich gut, muss ich jetzt halt mal auf dem bike testen
 
Hi, das Angebot mit Abo ist gut aber leider gibts den BA3 ja nur in Größe L. Lt. Ergon gibts scheinbar schon Unterschiede:

Die Größe beschreibt die Breite des Schulterguts

Unsere Empfehlung:
T-Shirtgröße: XS-S M-XL
Small Large
 
Habe meinen über´s Wochenende ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden!

Der Rucksack sitzt super auf dem Rücken und man merkt kaum dass man einen trägt.

Das einzige Manko finde ich die fehlende Trinkschlauch-Durchführung, die Ergon Lösung ist nicht ideal.



Wo verstaut ihr die Regenhaube?
Da bin ich noch am ausprobieren.
 
Habe meinen über´s Wochenende ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden!

Der Rucksack sitzt super auf dem Rücken und man merkt kaum dass man einen trägt.

Das einzige Manko finde ich die fehlende Trinkschlauch-Durchführung, die Ergon Lösung ist nicht ideal.



Wo verstaut ihr die Regenhaube?
Da bin ich noch am ausprobieren.
In der kleinen Tasche, außen an der Helmhalterung. Da kommt die Hülle nicht mit dem Rucksack inneren im Kontakt. Wenn Sie dreckig ist dreh ich die einfach auf links, stopfe sie da rein und das Auto bleibt sauber.
 
Hatte den Rucksack am Sonntag auch das erste mal getragen, muss sagen er ist echt Super bequem und hat Platz und Taschen ohne Ende! Bin sehr zufrieden damit. Habe mir jetzt auch bei BC noch die Protektorplatte bestellt.
 
4 Wochen... Wir haben zum Teil gute 3 Monate gewartet ;)
Ich muss irgendwie sagen, so richtig gut sitzt der bei mir nicht. Ich habe bisher immer einen VAUDE Rucksack gehabt und der sitzt wirklich auf der Hüfte. Der ERGON rutscht mir immer hoch an den Bauch. Muss ich nochmal bisschen rumprobieren =)

Welche Trinkblase habt ihr euch eigentlich dazu bestellt? Die ERGON BH300 bzw BH200? Passt die Blase gut in den EVO Rucksack?
Und diejenigen die nun den Protektor haben. Geht der Protektor gleichzeitig mit der Blase in das Fach hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch BA3 Besitzern mal die Abmessungen vom Rucksack sagen?
In erster Linie Breite und ca. Höhe?
Ich such momentan ein bequemes Daypack und bin mir nicht sicher ob der BA3 vielleicht schon zu groß ist.

Danke im Voraus
 
4 Wochen... Wir haben zum Teil gute 3 Monate gewartet ;)
Ich muss irgendwie sagen, so richtig gut sitzt der bei mir nicht. Ich habe bisher immer einen VAUDE Rucksack gehabt und der sitzt wirklich auf der Hüfte. Der ERGON rutscht mir immer hoch an den Bauch. Muss ich nochmal bisschen rumprobieren =)

Welche Trinkblase habt ihr euch eigentlich dazu bestellt? Die ERGON BH300 bzw BH200? Passt die Blase gut in den EVO Rucksack?
Und diejenigen die nun den Protektor haben. Geht der Protektor gleichzeitig mit der Blase in das Fach hinten?
Ich rate dir zur deuter trinkblase mit 3L. Passt super rein und lässt sich perfekt reinigen.

Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch BA3 Besitzern mal die Abmessungen vom Rucksack sagen?
In erster Linie Breite und ca. Höhe?
Ich such momentan ein bequemes Daypack und bin mir nicht sicher ob der BA3 vielleicht schon zu groß ist.

Danke im Voraus

Die Abmessungen hab ich nicht aber ich kann dir sagen dass der Rucksack schon super, such für kleine, Touren eignet. Er sitzt super, ob voll oder halb leer.
 
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch BA3 Besitzern mal die Abmessungen vom Rucksack sagen?
In erster Linie Breite und ca. Höhe?
Ich such momentan ein bequemes Daypack und bin mir nicht sicher ob der BA3 vielleicht schon zu groß ist.

Danke im Voraus

Ich nehm ihn auch nur für die kleinen Feierabendrunden, werkzeug und regenjacke is drinnen, passt perfekt und auch so leer sitzt er gut aufm rücken.
 
Ich hatte bei Amazon gelesen dass das Ding wohl unheimlich nach Plastik stinkt. Werde mal die Deuter Blase testen.

Dasselbe stand bei meiner EVOC trinkblase auch bei Amazon. Trotzdem bestellt und sie roch absolut neutral, egal wie angestrengt ich daran roch. Das erhaltene Modell stimmte auch nicht mit dem veralteten Amazonfoto überein. Ich weiß nicht, wie das bei Ergon ist, aber bei EVOC waren das eigentlich Hydrapak-Trinkblasen mit EVOC-Logo. Vermutlich dann ein neueres Modell und deswegen kein Plastikgeruchproblem mehr.

edit: Grad bei ROSE versand geschaut... Die Ergontrinkblase ist auch von Hydrapak und sieht fast genauso aus wie meine von EVOC. Also denke ich, dass die neutral riecht.
edit2: der Typ, der bei Amazon den negativen Kommentar zu der Ergon blase gemacht hat, hat diese noch nicht einmal bei Amazon gekauft... da steht nicht "Verifzierter Kauf" wie bei den anderen Leuten
 
Ich danke Euch!

Wurde zwar schon mal in einem dieser Schnäppchenjäger-Threads gepostet, aber ich möchte dennoch auch hier nochmal hierauf hinweisen.
 
Hab nochmal eine Frage zum Abo + Ergon BA3 Evo. Mein Kumpel hätte den nämlich auch gern (nachdem er ihn bei mir gesehen hat :D).
Laut Homepage gibts den ja nur noch mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Jetzt ist aber in der aktuellen Bike eine Werbung, 12 Ausgaben für 51,50 € + "hochwertiges Geschenk nach Wahl". Da ist auch der schwarze Ergon BA3 abgebildet. Jedoch finde ich hier keine Angabe zur Mindestlaufzeit. Also gibts den jetzt doch wieder im Jahresabo??
 
Zurück
Oben Unten