Ergon Rucksack Ba3 Evo

So langsam könnte der Protektor schon lieferbar sein, mir isses eh relativ egal, hab ja den Deuter Attack und verwende den Ergon nur für die kleinen Runde unter der Woche, aber da wär so ne Platte im Rucksack sicher nicht verkehrt.
 
Hat zufällig schon wer versucht eine DSLR damit zu transportieren? Ich will mir eine Nikon D5200 mit 18-195mm Objektiv kaufen und hab mir gedacht, dass ich diese dann in den Ergon Rucksack stecke. Zum Schutz dachte ich an eine kleinere Kameratasche, die ich dann ins Hauptfach packe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Rein passt eine DSLR bestimmt. Bleibt wahrscheinlich nur nicht mehr so viel Platz für anderes Zeug.

Ich bin gestern Abend noch 1,5 Stunden mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Gefüllt mit Schloss, 1 Liter Wasser, leichte Regenjacke, Digicam, Schlüssel, Geldbörse. Also grad das was mir ohne groß zu überlegen in die Finger kam. Nach 15 Minuten Fahrt habe ich den Rucksack gar nicht mehr gespürt. Das einzige was mich derzeit Stört sind die doch sehr langen Gurte. Diese baumeln momentan ziemlich rum und müssen gekürzt werden. Dazu muss ich den Rucksack aber erstmal ein paar mal getragen haben, um mir sicher zu sein. dass ich ihn für mich richtig eingestellt habe.
 
Ja, die langen Gurte haben mich auch gestört, darum habe ich sie mehrmals um sie selbst gewickelt bzw. durch die Führungen/Riemen gesteckt, nun baumelt da nix mehr!
Oder wenn so ein Spann-Gummi dabei ist, den Gurt zusammengelegt und wieder durch das Gummi zurück...
 
Meiner ist gestern übrigens auch, sehr gut verpackt, angekommen. Fix mal eingestellt und passt denke ich so, getestet wird am Freitag.
Ich hatte teilweise Angst wegen der Verarbeitungsqualität (hatte das mal irgendwo gelesen), ist aber wie ich finde sehr gut verarbeitet.

Eine Frage noch: im Fach für die Trinkblase ist die hintere Tasche für den Protektor, oder?
 
Moin,
mein Rucksack kam gestern auch an, ist schon ziemlich gut das Teil.
Eine Frage hätte ich jedoch, wie verlegt ihr den Schlauch der Trinkblase?
Wenn ich die Blase in das dafür wohl vorgesehene Fach stecke, wo oben in der Mitte noch
eine Lasche mit Kunststoffring hängt, kann ich den Schlauch nur seitlich heraus führen, da
die Reißverschlüsse von oben nach unten schließen und somit eine kleine Öffnung im Reißverschluß
oben an der Tasche nicht möglich ist.
Oder sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Beste grüße,
east
 
Die Blase kommt in das vordere Fach (nicht in den für den Protektor, sonst kann der Schlauch nicht ganz seitlich raus). Ich find es sehr gut gelöst so, gefällt mir persönlich sogar besser als bei Evoc da ein Arbeitsschritt entfällt.

 
Ich find die Lösung von Deuter am besten, da bleibt der Reißverschluss wenigstens zu und man kann wählen ob der Schlauch an der linken oder rechten Schulter rauskommt.

Das Tragsystem ist vom Ergon super, aber beim Rest müssen die noch n bissl was lernen.

Ist immer einfach zu sagen was man hätte besser machen können. So wie es beim Deuter und Evoc gemacht wurde, geht es wegen der Größenverstellung beim BA3 eben nicht. Da musste ein Kompromiss gefunden werden. Wenn man es richtig macht ist der Reißverschluss auch zu, okay der Schlauch ist dazwischen aber solange nichts rein und raus kann, ist es doch okay? Optisch ist es auch nicht weiter tragisch und es hat den Vorteil dass man die Blase schneller rein und raus bekommt. Den Schlauch kann man auch rechts rausführen, nur fehlen am rechten Träger die Laschen zur Schlauchführung. Hier hat man wirklich nicht zu Ende gedacht.

Vielen Dank für die schnelle Info!
wofür ist dann diese Lasche mit dem Ring?

Hab ich mich auch gefragt..
 
Ich habe vor ca 4 Wochen bestellt, da hieß es auch ab Mitte Oktober.. Bis jetzt aber Noch nichts davon gehört. Dann werde ich denen mal ne Mail schreiben..
 
Zurück
Oben Unten