Ergon Rucksack Ba3 Evo

Meine Ansprechpartner waren sehr freundlich. Ich habe den Rucksack auch relativ schnell erhalten.

Der Rucksack ist übrigens ein Auslaufmodell, weil Ergon dem BA3 Evo jetzt ein eigenes Fach für den Protektor spendiert. Schade, dass der Protektor immer noch nicht lieferbar ist - das war für mich eigentlich der Hauptgrund für den Rucksack. Hat da jemand Neuigkeiten?
 
also wir warten jetzt seit 9.4 auf den Protektor der 4 liefer Termin von BC war der 8.8 hab noch nix gehört nehme aber an das am Montag ein neuer Termin kommt

werde dann mal Ergon anschreiben ob ich ihnen den Rucksack zurückschicken kann den ich finde das ehrlich gesagt etwas Mühsam.
 
Ich hab den Ergon auch mit dem Abo seit ende Juni.

Vorher hatte ich ein Evoc FR Trail und im vergleich ist der Ergon mist. Die Fachaufteilung ist mist beim Ergon, alle riemen sind schwergängiger und der Evoc sitzt auch noch besser.
 
Ich hab den Ergon auch mit dem Abo seit ende Juni.

Vorher hatte ich ein Evoc FR Trail und im vergleich ist der Ergon mist. Die Fachaufteilung ist mist beim Ergon, alle riemen sind schwergängiger und der Evoc sitzt auch noch besser.
kommt drauf an wem du fragst ich fahre Evoc meine frau hat jetzt den Ergon wir sind beide zufrieden mir war der Ergon einfach zu klein ich schleppe zuviel zeug mit aber vom tragekonfort hab ich ihm sogar besser empfunde wie den Evoc

lg
 
Meine Ansprechpartner waren sehr freundlich. Ich habe den Rucksack auch relativ schnell erhalten.

Der Rucksack ist übrigens ein Auslaufmodell, weil Ergon dem BA3 Evo jetzt ein eigenes Fach für den Protektor spendiert. Schade, dass der Protektor immer noch nicht lieferbar ist - das war für mich eigentlich der Hauptgrund für den Rucksack. Hat da jemand Neuigkeiten?

Auslaufmodell?
Ich habe meinen blauen BA3 EVO ja schon erhalten - 1 Fach für den Protektor +! 1 Fach für die Trinkblase.
Hast Du einen anderen erhalten?
 
Auslaufmodell?
Ich habe meinen blauen BA3 EVO ja schon erhalten - 1 Fach für den Protektor +! 1 Fach für die Trinkblase.
Hast Du einen anderen erhalten?

Danke. Da habe ich mich geirrt. Das Fach vor dem Fach mit dem Klettverschluss soll dann wohl für die Trinkblase sein. Da der Protektor ja noch nicht da ist, ist alles noch ein wenig Wunschdenken.
 
wie erwartet

die erwartete Lieferzeit für Ergon-BP100 Protektor für BA3 EVO-grau-universal ist zurzeit leider unbekannt. Sobald wir einen genaueren Liefertermin kennen, werden wir Dich umgehend informieren.
 
Hm, seit einer Woche das zweite Heft, noch nichts wurde abgebucht und kein Rucksack da.
Brief vom 24.06.14: "Die Nachlieferung wird ca. am 30.06.2014 bei uns eintreffen"
Die wollen sich wohl das Porto sparen und informieren einen deswegen nur 1x über den aktuellen Zustand.
 
antwort von ergon

Guten Tag ,
Ich kann verstehen das Sie sehr verärgert sind in Bezug auf den Protektor.
Bitte wenden Sie sich an den Händler bei dem Sie den Protektor bestellt haben wir können Ihnen das Geld leider nicht zurückerstatten, da wir vom Händler einen anderen Betrag dafür bekommen als der Händler von ihnen.
Mit freundlichen Grüßen


schreiben an den Verlag

Guten Tag,
ich habe beim Abschluß des Abos am 01.04.2014 den Protektorrucksack Ergon
BA3 EVO mitbestellt. Kurz darauf habe ich den Protektor für diesen Rucksack
bestellt.
Seit Anfang April wurde der Liefertermin für den Protektor jeweils monatlich
um ein Monat verschoben. Vor ein paar Tagen wurde der Liefertermin nun auf
unbestimmte Zeit verschoben.
Ich habe den Rucksack eigentlich deshalb mitbestellt, weil es eben ein
Protektorrucksack ist. Wenn jedoch der Protektor dazu nicht lieferbar ist
und anscheinend auch in absehbarer
Zeit bzw. anscheinend gar nicht lieferbar ist, ist der Rucksack jedoch
wertlos für mich.
Ergon ist nicht bereit, den Rucksack zurückzunehmen (siehe Mail unten) und
verweist darauf, daß der Verkäufer für Reklamationen zuständig ist.
Ich möchte den Rucksack nun zurückgeben und den Kaufpreis rückerstattet
bekommen, da ich nicht bereit bin, nun noch weiter monatelang auf den
Protektor zu warten.
Ersuche um Vorschlag bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
Mit freundlichen Grüßen



bin schon gespannt auf die antwort

lg
 
Ich bin mir sicher die nehmen den zurück, du bekommst auch bestimmt dein Geld wieder zurück, ich mein, der Rucksack war ja ein Geschenk, über die Zahlung von 0 EUR kannst du dich also schon mal freuen :).
Oder hast du ein anderes Abo als die meisten hier abgeschlossen (sry bin grad nicht in der Stimmung alles hier nochmal nach deinen Beitragen zu durchforsten)?

Ich bin aber auf eine Reaktion gespannt, allerdings glaub ich wirklich nicht das dabei was Positives raus kommt.
 
ich hab meinen Rucksack vor ein paar tagen bekommen. ist einer ohne Protektor. hätt ich jetzt aber auch nicht anders angenommen.

bin von dem ding schwer begeistert. ist auch schon anderweitig verwendet worden. nämlich fürs klettersteiggehen. taug mir, das teil ...
 
hallo,
von dem protektor scheint es genau so viele zu geben dass man das enduro team von canyon und die verschiedenen stände bei ausstellungen damit ausstatten kann...

das teil ist doch eigentlich nur ne styro platte, oder ? kann man dann nicht in das rucksackfach nen protektor von ner anderen marke reintun ?
 
Welche Trinkblase habt ihr eigentlich in Verwendung? Die von Ergon oder passen auch andere (günstigere) 3L-Blasen rein?
 
bei der decathlon blase musste ich einen der stege am plastikverschluss mit dem seitenschneider raustrennen um den clip durchzubekommen, ansonsten garkein problem. schlauch ist nicht abnehmbar aber sonst ist die blase völlig ausreichend
 
Leider nicht, die 50 € hat derjenige gezahlt, der das abo erstanden hat. Der Rucksack ist/ war ein Geschenk für den Werber , also 0€.
Ich hätte in der E-Mail eher darauf bestanden, das die Geschichte mit dem nicht lieferbaren Protektor in der bike erscheint... Probleme mit Lieferanten hin oder her, ergon muss das teil halt von der page nehmen, wenn sie es nicht verfügbar griegen
 
Hallo,
wir stimmen Ihnen zu, dass wir für Sie in Bezug auf den Rucksack Ihr Ansprechpartner sind.
Allerdings haben wir unsere Leistung ja wie vereinbart erbracht und der Rucksack weist weder Mängel auf, noch wurde er nicht ausgeliefert.
Sie möchten den Rucksack reklamieren, weil Ihnen ein Teil fehlt, das ein anderer Händler Ihnen nicht liefern kann.
So sehr wir auch auf Ihrer Seite sind und Sie vollstens verstehen können, weisen wir darauf hin, dass wir für dieses Problem nicht verantwortlich sind. Für alle Zusätze oder Erweiterungen, die Sie sich zulegen möchten, und die Sie nicht über uns erwerben, ist der andere Händler zuständig.
Bitte haben Sie dafür Verständnis!
Herzliche Grüße


hab mir eh nicht viel erwartet war nur etwas verärgert
 
Zurück
Oben Unten