Erfahrungswerte Sportgetränkt/Isogetränk

Registriert
5. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand irgendwelche Empfehlungen für ein gutes Getränkepulver bezüglich MTB Touren...zwischen 40-70km und ca. 1000Hm...

Evtl. irgendwelche aktuellen Tests?

Danke...

Grüße Marco
 
Trink einfach das was Dir schmeckt. Ich glaube kaum, dass man auf Touren irgendeinen Unterschied bzgl. der Leistung merkt.

Meine Favoriten: Xenofit Mineral light oder Squeezy Energy forti Drink
 
Hab mir nen stilles Wasser gesucht was gut schmeckt, zwischendurch Kleinigkeiten wie eine Banane essen und das reicht für solche Touren. Ein weiterer Vorteil, keine Zuckerrückstände in Flasche oder Trinkblase.
 
Hallo Zusammen,

meiner Erfahrung nach ist es am besten man trinkt den Tag über hauptsächlich Wasser und nur evtl. eine Flasche (0,7l) Mineraltrink. Denn wenn man 5 Tage 2-3Liter Mineraltrink in sich rein leer wird man spätestens am 3 Tag den Abend auf dem stillen Örtchen verbringen.. :(

Daher Wasser und ab und zu ein Mineraltrink oder ein Apfelschorle bei ner Pause. Die Mineralstoffe kann man dann ja auf der Hütte am Abend auffüllen. :D
 
wasser. schau drauf, dass nicht sowas wie "natriumarme ernährung" drauf steht.
habe hier 2 wassersorten stehen:

coccia di carnia:
(geeignet für natriumarme ernährung)
calcium 19,6ml/l
magnesium 4,1mg/l
natrium 1,0mg/l
ein großperliges wasser, das echt gut schmeckt. für den sport absolut nicht geeignet, da viel kohlensäure und zu wenig natrium.

vittel:
calcium: 94mg/l
magnesium: 20mg/l
natrium 7,7mg/l
einfaches langweiliges wasser... aber besser geeignet.

abhängig von deinem standort, kannst du auch das leistungswasser nehmen. dort sind manchmal schon 30mg/l natrium drin. vorher aber dringend über die wasserqualität informieren.
 
Zurück
Oben Unten