Hab ich auch. Bitte nicht von Dir auf andere schließen.
Weil man mit defekt geliefertem Rad die Zeit dazu hat und es dieses Herstellerforum gibt.
Das die Qualität der Bikes und der Service von Canyon noch nicht auf gleichem Niveau sind finde ich schade. Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden.
Aber: Mit der Canyon-Dame vom dritten Telefonat wäre es zu dieser Diskussion nie gekommen. Ist doch schon Licht am Ende des Tunnels.
Und:
Ansprüche aus dieser Gewährleistung sind über den Händler, bei dem das Fahrrad oder die SRAM-Komponente erworben wurde, geltend zu machen. Der Kaufbeleg muss im Original vorgelegt werden.
Finde es nicht fair wenn Canyon hier die Verantwortung bzw. eher die Arbeit (sie scheinen ja logistisch damit überfordert zu sein) abschiebt.
Reine Spekulation.
Sorry, ich kann nicht garantieren, dass ich eine Gabel zu
100% sachgemäß aus und wieder einbauen kann. Und deshalb ist diese Option für mich von Anfang an weggefallen. Muss ich das wirklich können wenn ich ein Canyon bestelle? Ich verstehe auch dass Canyon solche Kunden am liebsten wären.