Erfahrungsbericht Magura MT 5 / MT 7

Welche Scheiben in welcher Größe fährst du? und hast du Centerlock?
Fährst du auch die Standart Beläge?

Kann auch daran gelegen haben, dass sie nicht richtig warm geworden sind. Sobald sie etwas warm wurden waren die Geräusche weg.
 
VR 203, HR 180 6-Lochaufnahme mit 8.1 Performance Beläge = überhaupt keine Geräuscheentwicklung. Auch mit den MT5 mitgelieferten Belägen hatte ich keine Geräusche, auch nicht bei Nässe.
 
Nabend,

hab grad beim Bike durchsehen festgestellt, dass meine mt5 eine ungleichmäßige kolben bewegung haben... rechte seite geht weiter raus als linke. Vorne ist es stärker hinten eher Geringer bis nahe normal. hat jemand ne einschätzung oder das gleiche Problem?
CIMG2027.JPG
CIMG2028.JPG
CIMG2030.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2027.JPG
    CIMG2027.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 423
  • CIMG2028.JPG
    CIMG2028.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 372
  • CIMG2030.JPG
    CIMG2030.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 354
Richtig sieht das nicht aus, woran das liegt weiß ich nicht. Eventuell mal Beläge raus, Kolben zurückdrücken, Beläge rein und dann ordentlich pumpen. Eventuell richten sich die Kolben dann korreckt aus.

DSC_0155.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    142 KB · Aufrufe: 681
Der Sattel sitzt doch eindeutig nicht mittig über der Scheibe.
Also ausbauen, reinigen, Kolbenfunktion ohne Beläge checken, alles wieder zusammensetzen und korrekt mittig einbauen bzw. ausrichten.
 
Ok erster Eindruck ganz gut, muss aber dringend eingebremst werden, aber sagt mal warum verglast der Belag nach dem einbremsen nicht?

Mein Händler hat vorne und hinten Bremse getauscht Avid runter mt5 rauf, 2 schaltzüge neu und Schaltung eingestellt, was ist dafür in der Regel so fällig in euronen?
 
hat geklappt ... fehler lag an der erstmontage... da hatte ich den sattel grob aufgelegt und dann griff gezogen und dann festgeschraubt...
jetzt sattel ausgerichtet und danach gezogen und alles tip dop ... danke :)
 
Jup und auch auf mt7 Beläge gewechselt. Also man kann nichtmal nen luftspalt sehen. Habe auche die kolben mehrfach rausgefahren und mit Mineralöl benetzt und wieder reingedrückt
 
Das dann nicht normal. Wenn die Bremse eingefahren ist sollte man nen deutlichen Luftspalt zwischen Belag und Scheibe sehen. Kein Vergleich zu Shimanobremsen, dennoch sichtbar.
 
Hm merkwürdig weil es beide bremsen sind.... Witziger Weise habe ich ausm Shop noch ne bremse bekommen zum testen und ist.Des gleiche. Sollen wohl alle drei so mit die ersten sein.
 
Zurück
Oben Unten