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Hi,
die Veränderung ist nur minimal. Hab meine auch wieder ausgebaut und die normalen Pfropfen rein.
die Veränderung ist nur minimal. Hab meine auch wieder ausgebaut und die normalen Pfropfen rein.
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Hat leider nicht geholfen - das Teil ist undicht :-(1. Nicht mit der Spritze drücken wie ein Ochse damit die Abdeckung nicht abspringt
2. Die Abdeckung einfach wieder einclipsen und noch mal entlüften
Gute Frage. Wie sehe ich das?Sitzt die Membran noch korrekt? Ist sie überhaupt noch intakt?
schau mal hier rein..Danke, ich werde den Hebel erstmal einschicken und abwarten.
Sind die neuen XT Hebel auch problemlos für Shigura nutzbar oder ist bei der neue Xt Bremse der Hebel und nicht der Kolben das Problem für den wandernden Druckpunkt (nach Außen)?
Fährt die Kombi jemand von euch (Magura Mt5/7 Kolben mit Shimano Xt 2016 Hebel)?
Hi,Danke, ich werde den Hebel erstmal einschicken und abwarten.
Sind die neuen XT Hebel auch problemlos für Shigura nutzbar oder ist bei der neue Xt Bremse der Hebel und nicht der Kolben das Problem für den wandernden Druckpunkt (nach Außen)?
Fährt die Kombi jemand von euch (Magura Mt5/7 Kolben mit Shimano Xt 2016 Hebel)?
Danke, ich werde den Hebel erstmal einschicken und abwarten.
Sind die neuen XT Hebel auch problemlos für Shigura nutzbar oder ist bei der neue Xt Bremse der Hebel und nicht der Kolben das Problem für den wandernden Druckpunkt (nach Außen)?
Fährt die Kombi jemand von euch (Magura Mt5/7 Kolben mit Shimano Xt 2016 Hebel)?
Das Problem ist defintiv beim Hebel, da ich es an meinen alten XT nicht hatte bis ich auf die neue Hebel umgestellt habe. Vermute irgendwie nicht ganz durchdachte im Bezug auf Tolleranzen Konstruktion im Bereich, wo das Öl aus dem Ausgleichsbehälter im System reingepump wird.
Danke für die Info!Das Problem ist defintiv beim Hebel, da ich es an meinen alten XT nicht hatte bis ich auf die neue Hebel umgestellt habe. Vermute irgendwie nicht ganz durchdachte im Bezug auf Tolleranzen Konstruktion im Bereich, wo das Öl aus dem Ausgleichsbehälter im System reingepump wird.
Hallo miteinander,
ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer MT5. Nach dem doch sehr langen einbremsen hatte die MT5 eine Wahnsinns Bremsleistung. Nach ein paar Standtagen wollte ich wieder eine Runde drehen und musste feststellen das vorne wie hinten fast keine Bremsleistung mehr da war und die Bremsen sehr laut gequietscht haben.
Also wieder eingebremst und siehe da bremsleistung kam zurück und sie wieder auch wieder geräuschlos.
Am nächsten Tag war die Leistung auch immer noch da. Nun 4 Tage später (nicht bewegt) ist die Bremsleistung wieder weg!!
Ich bin absolut ratlos. Ich hab kein Öl auf dem bremssattel oder an der Leitung.
Liegt das an den Serienbelägen?
Vor allem das gleiche Problem an der vorder wie an der Hinterradbremse.
Ich hab hierzu schon Magura angeschrieben aber da komme ich auch nicht So richtig weiter.....
Kennt jemand die Problematik?
Super danke für den Tip. Werde es nachher gleich ausprobieren.Klingt so als wären deine Beläge verölt. Da reicht schon eine ganz kleine Menge Öl und man kann die Beläge letztendlich nur noch wegwerfen.
Bei den Magura-Belägen zieht das so gut ein, dass man es nicht mehr wegbekommt, man kann es einbremsen oder abschleifen so oft man will. Wenn man die Bremsen ordentlich heiß macht, wird die obere Schicht quasi freigebrannt, und dann ist für den Rest der Tour gut, aber wenn das Rad dann ein paar Tage steht, geht alles von vorne los. Hatte das auch schon mit genau derselben Symptomatik. Bei Belägen anderer Hersteller reicht es manchmal, wenn es nur ganz wenig Öl ist, die obere Schicht ordentlich abzuschmirgeln und die Beläge einmal ordentlich heiß zu bremsen, damit wieder gut ist. Nicht bei Magura-Belägen, da bringt das alles auf Dauer nichts.
Bremsscheibe gut mit Alkohol reinigen, und neue Beläge einsetzen wäre das, was ich als erstes machen würde.
Kontrollier auch mal vorsichtshalber die Entlüftungsschraube am Bremssattel, ob da wirklich alles "trocken" ist. Das ist sowas wie die neuralgische Stelle an der Bremse. Die Schraube muss man ziemlich doll anziehen, damit die dicht ist, sonst sickert da immer eine Minimenge Öl raus.