Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

was hat nicht geklappt?

wenn du einen 1 km langen track hast, dass du nicht in der mitte bei 500 metern starten kannst :confused:

hast du unter "training" eine strecke gewählt?
 
ich hab mir jetzt einen Wolf gesucht und finde die Antwort nicht. Vielleicht weiß jemand von euch auf die Schnelle die Antwort:
Ich habe heute auf der Tour 3 Wegpunkte gespeichert. Wie kann ich die aus dem Edge im TC auslesen und anzeigen lassen?
 
Andere Baustelle;) Habe Probleme mit meinen Pulswerten (siehe weiter oben)
huch, voll verpeilt
verlegen0jb.gif
 
summit ist englisch und bedeutet gipfel. ich denke, dass ist ein wegpunkt (waypoint) mit grafischem symbol.
 
Habe ich hier im Thread mal beschrieben. Stichwort: gpsbabel
Danke für den Tipp. Hab ich probiert, bekomme aber nur Fehlermeldungen und da ich keine Lust hatte, mich mit den Parametern von gpsbabel zu beschäftigen, bin ich weiter auf die Suche gegangen. Bin dann auf GPS Utility gestoßen. Das kann den Edge und u.a. auch nur die Waypoints auslesen (kann man vor dem Auslesen einstellen). Danach kann man die Waypoints in einer Datei in einem beliebigen Format speichern. Habe ich aber hinsichtlich der weiteren Funktionen nicht weiter getestet. Download unter www.gpsu.co.uk.
 
hallo! ich habe auch mal eine frage:

ich nutze einen forerunner 305 für mein training. Jetzt habe ich von einem alten Training eine GPX Datei exportiert, diese mit TCX Converter geöffnen und als TCX wieder gespeichert. Diesen Kurs habe ich im Trainingcenter importiert und auf meinen Forerunner geladen.

Ich kann am Forerunner das Höhenprofil, den Kurs etc sehen. Sobald ich aber Kurs abfahren wähle, bekomme ich den Navigationspfeil, noch 4m bis zum start, aber es passiert nichts weiter! Der kurs lässt sich nicht abfahren sondern er zeigt mir immer die größer werdenede Entfernung zum Start an. Was mache ich falsch?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen auch einen Edge 305 und bin absolut begeistert davon. Etwas nervt mich dann aber doch. Wenn ich eine Strecke navigieren lasse ändert sich ständig der Zoom Level nach jedem Wegpunkt. Das läuft dann z.B. so ab: Ich lasse mir die Karte anzeigen im Zoom Level 200m, dann kommt ein Wegpunkt, das Gerät fängt an zu piepsen und zeigt den Wegpunkt. Soweit noch alles OK. Dann wenn er wieder zurückwechselt auf die Karte, bin ich aufeinmal im Zoom Level 300m. Wenn jetzt der nächste Wegpunkt kommt, dann sinds auf einmal 500m.
Kann man das irgendwie deaktivieren? Der soll immer wieder in den Zoom Level zurückspringen, den ich vorher drin hatte. So muss ich ständig an dem Gerät rumdrücken um den Zoom Level wieder anzupassen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
M@st@ Fu
 
Hallo,

hab mir einen Edge 305 gebraucht ersteigert. Tolles Gerät - nur leider ohne Netzladegerät.

Für den Urlaub hätte ich allerdings schon gerne ein Netzladegerät.

Hätte noch ein Ladegerät mit USB-Anschluss von meinem MDA, allerdings mit Output 5V und 1A LAdestrom. Kann ich das nehmen oder ist der Ladestrom zu hoch? USB am PC ist m.W. auf 5V bei 500 mA begernzt.

Welche Ausgangsleistung hat denn das Original-Ladegerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe

McMadigan
 
Guten Morgen,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Ich suche ein Gerät das folgende Werte aufzeichnen kann:

- Strecke mit GPS
- Höhenprofil über Drucksensor
- Geschwindigkeit/Streckenlänge/usw..
- Trittfrequenz
- Herzfrequenz (mit einstellbaren Zonen)

Die Navigationsfunktion ist von mir nur von geringer Bedeutung. :) Das das 305 Edge diese Vorgaben erfüllt und nicht überfüllt weiß ich.
Meine Frage ist jetzt:

Gibt es auch andere, ggf. günstigere Modelle, die die selben Anforderungen erfüllen? :confused:

Grüße,
Alex :daumen:
 
Hi Alex,

keine Ahnung ob es günstigere Geräte mit gleichen Features gibt.

Habe mir in der Bucht ein Edge305 mit HF (ohne TF) für 168 Euronen geschossen, Ich denke für den Preis gibts kaum besseres. Bin mit dem Edge bisher absolut zufrieden.

Gruß, Jürgen
 
Hallo,

ich habe schon seit zwei Jahren meinen 305 allerdings habe ich genauso lange schon keine Tracks mehr importiert.
Das wollte ich eben über Gpsies machen. Nachdem ich meinen Edge eingesteckt hatte wurde ich aufgefordert ein neues Garmin plugin zu instalieren. Das habe ich dann auch erfolgreich hinbekommen. Auf der Testseite wurde es als instaliert angezeigt.
Wenn ich jetzt den 305 anschließe und mittels direktem senden zum Garmin den Kurs (z.B in Österreich) auswählen kommt eine Fehlermeldung das ich mein Device anschließen oder restarten soll.
Das ist bei beiden möglichen Dateiendungen CRS und tcx so.
Was mache ich falsch???
Nach der installation habe ich meinen Rechner neugestartet.

Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,

ich speichere die Tracks aus gpsies als gpx auf den Rechner, wandle ihn dann mit gpx2crs in crs/tcx um und lade die Datei mit TrainingsCenter auf den Edge. Ist wohl etwas umständlich, aber funktioniert.

Gruß, Jürgen
 
Hallo,

so, hat jetzt geklappt, allerdings mußte ich einen " harten " reset durchführen.
Garmin eingesteckt angeklickt, fertig!
Ich musste halt alle Einstellungen neu konfigurieren, war aber schnell passiert.
Also, wer mal das gleiche problem hat....

Gruß Reiner
 
Hallo Leute,

habe mir nun auch den Trittfrequenzsensor montiert. Kontakt zeigt er bei Kurbeldrehung (rot) bzw. Raddrehung (grün) an. Nur am Edge selbst keine Anzeige:confused:. Auch die Funktion Trittfreqenz habe ich am Gerät eingeschaltet. Hatte jemand von Euch schon dieses Problem oder habe ich irgendetwas übersehen einzuschalten?
Gruss roba
 
Zurück
Oben Unten