Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Die Höchstgeschwindigkeit steht doch mit auf der Seite 'Zusannemfassung'.


Für die Steigungsanalyse muss man natürlich auch eine Steigung im Profil markieren.
 
Hallo,

habe mir nun auch einen Edge 305 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Bin absoluter Anfänger in Sachen GPS usw. und wollte nun einen Track von gpsies.com als crs bzw. tcx-Datei in das TC laden. Nur bringt mir das Programm immer folgende Fehlermeldung: ...crs bzw. ...tcx ist eine ungültige Trainingsdatei. Bin wie beschrieben vorgegangen und habe die Datei in diesem Format erst auf meinen PC gespeichert und dann versucht mit dem TC über Datei - Vorgeschichte bzw. auch Training importieren reinzuladen. Bringt mir aber bei beiden die Fehlermeldung. Komme einfach nicht drauf, welchen Fehler ich machen:heul:. Hoffe Ihr könnt mir helfen:rolleyes:

Danke schon mal und Gruss Rol
 
Hi roba,

nach dem von Barus angezeigten Update musst du im TC auf "Datei" klicken, dann "importieren" und danach "Strecken" auswählen. Dann sollte es ohne Probleme klappen.

Grüße, WMF
 
Hi,

man aber doch auch direkt von Gpsies auf den Edge die Strecke übertragen.
Dafür stellt Garmin ein Toll zur Verfügung das auf GPsies kostenlos erhältlich ist. Beim Übertragen wähle ich immer das tcx Format und das klappt dann i.d.R. auch ganz gut.
Die Strecke erscheint dann unter Trainings/Strecken

Gruß
 
Ich wollte mir eine Displayschutzfolie für meinen Edge zulegen. Habe bei Ebay eine bestellt, allerdings deckt diese nur das eigentliche Display ab. Nicht den schwarzen Bereich drumherum. Somit für mich nicht brauchbar. Kennt wer von euch passende Folien, die den gesamten Bereich abdecken?
 
Hi,

man aber doch auch direkt von Gpsies auf den Edge die Strecke übertragen.
Dafür stellt Garmin ein Toll zur Verfügung das auf GPsies kostenlos erhältlich ist. Beim Übertragen wähle ich immer das tcx Format und das klappt dann i.d.R. auch ganz gut.
Die Strecke erscheint dann unter Trainings/Strecken

Gruß

mach ich auch so, funktioniert prima. Übertrage die Strecke immer direkt aufs Gerät unter starte dann unter Navigation die Tour.
 
Ich wollte mir eine Displayschutzfolie für meinen Edge zulegen. Habe bei Ebay eine bestellt, allerdings deckt diese nur das eigentliche Display ab. Nicht den schwarzen Bereich drumherum. Somit für mich nicht brauchbar. Kennt wer von euch passende Folien, die den gesamten Bereich abdecken?[/QUOT

schau mal bei
schutzfolienprofi.de
handelt auch bei e-bay..
 
Hattet Ihr beim Edge auch schon mal das Problem, dass er die falsche Starthöhe anzeigt (bei mir anstatt 475 HM -33 HM) :confused:
Die Differenz ist schon enorm:rolleyes:. Kann mir nicht erklären an was das liegen bzw. wie man das beheben könnte.
 
also Unterschiede habe ich auch, 33m sind aber relativ viel. Bei mir liegt es im Bereich 5 - 15m.
Das wiederum ist aber auch abhängig vom Wetter, sprich vom Luftdruck. Denn soviel ich weiß ermittelt der Edge nicht nur per GPS, sondern auch Barometrisch.

Das würde die Abweichung erklären.

Gruß - asche
 
Zuletzt bearbeitet:
soft reset - mode und lap/reset zusammen gedrückt halten.

hard reset - mode und power zusammen gedrückt halten.

Angaben ohne Gewähr, ich hatte vor Monaten einen Absturz, hard reset durchgeführt, danach mußte zwar alles wieder neu eingestellt werden, aber seitdem läuft wieder alles.
 
Hi,

Hattet Ihr beim Edge auch schon mal das Problem, dass er die falsche Starthöhe anzeigt (bei mir anstatt 475 HM -33 HM) :confused:
Die Differenz ist schon enorm:rolleyes:. Kann mir nicht erklären an was das liegen bzw. wie man das beheben könnte.

Ich hab die Erfahrung bei meinem Edge305 gemacht, dass die Höhenangabe direkt nach dem Einschalten erstmal gar nicht stimmt, auch negative Höhenwerte hatte ich schon. Das einzige was hilft ist ein paar Minuten Geduld: man muss warten, bis der Edge genügend Satelliten erfasst hat und das kleine "3D" Symbol links oben erscheint. Sobald dies der Fall ist kann man schön zuschauen, wie der Edge die Höhenangabe langsam korrigiert, und sich die Höhe nach 1 bis 2 Minuten mit einer akzeptablen Toleranz (ein paar Meter) um den korrekten Wert einpendelt.

Gruss,
Matthias
 
Habe folgendes Problem.
Nach dem Training lade ich die Daten auf TC und SportTracks - der Edge 305 wird geladen. Wenn "Batterie voll geladen" stecke ich wieder aus.
Am nächsten Tag kann es sein, dass manchmal der Akku wieder leer ist.
Unter normalen Umständen hält er etwa 8 Stunden.

Vorerst dachte ich, dass das Problem am Akku liegen würde - Akku getauscht, jedoch gleiches Problem.
 
Ist das Gerät während des Ladens an oder aus ? Manchmal habe ich diesen Effekt auch. Wenn ich das Gerät nach dem Laden kurz anschalte, passiert das nicht.
 
Zurück
Oben Unten