erfahrungen trinkblasen?

Registriert
4. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
nachdem ich meine vaude trinkblase gestern umgetauscht habe, das ding konnte nichts für sich behalten, meine frage: welches system ist wirklich dicht?
sonntag wars dann soweit das ich die ganze rechte seite naß hatte - angenehm bei den temperaturen .....

welcher hersteller bringts wirklich? camelbak, hydrapak, deuter bietet auch welche an.....erfahrungsberichte?
 
camelbak!

auch die blase

alternativen:
hab eine vom rose-versand probiert, war von anfang an undicht (um den verschluss rum)
und eine andere (Vaude?) , die is sofort gefetzt. hat nix gehalten.
 
Hi,

Original geschrieben von jesusjones
alles von deuter (rucksack und system)?

Jau, beides von Deuter! Aber leider weiß ich den Namen von dem Rucksack nicht mehr ... das Alter!

Original geschrieben von jesusjones
wie teuer war den die deutertrinkblase?

Keine Ahnung ... hab' einfach meine Lebensversicherung abgegeben! :D

Nee, mal im Ernst ... ich weiß den Preis nicht mehr (ebenfalls das Alter :) ) ... aber nicht wirklich billiger als camelbak!

Original geschrieben von jesusjones
bekommt man die camelbak dinger auch ohne rucksack?

Keine Ahnung ... ich denke schon. Ist halt nur so ein Fach im Rucksack mit zwei Klett-Haltern für die Blase und der Führung für den Schlauch!

Der Rucksack ist überigens geil ... der hat so ein setzartiges Ruchenteil das den Rucksack auf Abstand zum Rücken hält (2-3cm). Was besseres gibt es garnicht ... ist im Sommer geil, weil die Kühlung auf dem Rücken noch fluppt!!!
 
Als ich eine 1.5 Liter Camelback-Blase einzeln kaufen wollte, war das teurer als der Camelback Classic mit der gleichen Blase...


Meine Camelback Mundstück (abgewinkelt, aber ohne zusätzliches Ventil) ist übrigens trotz pfleglicher Behandlung nicht 100% dicht, Wasser tropft langsam heraus, ist aber nicht so dramatisch.

er2de2
 
wieso gebt ihr immer sooooviel geld aus. ich nehme schon seit zwei jahren die blase von decathlon 2 l. für den preis von 13,- € kann mann sich auch jedes jahr `ne neue kaufen. da hat man dann auch keine probleme bez. der hygiene. die mundstücke sind ähnlich wie die von camelback, zum draufbeißen.

gruß

helgeg
 
Moin,

auf längere Touren nehme ich mein Camelbak Muhle mit der 3l Trinkblase. Aber es muß auf jedenfall die neue Variate sein der Omega 3 Blase. Hier ist die einfüllöffnung groß genug um beim Reinigen die Hand rein zu stecken

Tri Freak
 
Hi!
Ich hab seit Jahren den Camelbak Blowfish.
Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Rucksack genügend Stauraum für Werkzeug, Ersatztrikot, Luftpumpe, Schlüssel etc. bietet, ist es ein echt geiles Teil.
Mit der Blase hatte ich noch nie Probleme. Mundstück ist richtig schön dicht - so wie es sein soll. Zur besseren Reinigung der Blase empfehle ich die neuen Modelle. Die haben alle eine größere Öffnung. Da kannst du dann auch mit einem Handtuch rein.
Dieses komische blaue Gestell von Camelbak zum Trocknen ist nicht so toll. Lieber ein Handtuch reinzwängen (alte Modelle) und dann von aussen schon reiben:D .
Camelbak ist vielleicht was teurer - aber dafür wirst du auch nicht nass!!!
 
Ich kann gate eigentlich nur zustimmen - ich hab sowohl einen ca. 3 Jahre alten "Blowfish" mit der alten Blase als auch einen ganz neuen "Mule" mit der Omega-Öffnung. Beide Rücksäcke/Blasen sind klasse und dicht, die neue Omega-Öffnung hat allerdings wirklich Vorteile was das Reinigen angeht...
 
Original geschrieben von helgeg
wieso gebt ihr immer sooooviel geld aus. ich nehme schon seit zwei jahren die blase von decathlon 2 l. für den preis von 13,- € kann mann sich auch jedes jahr `ne neue kaufen. da hat man dann auch keine probleme bez. der hygiene. die mundstücke sind ähnlich wie die von camelback, zum draufbeißen.

gruß

helgeg

wo gibts die decathlon dinger?
 
hab eine 4-liter-blase von platypus, war verhältnismässig günstig damals (etwa 40 steine vor knapp 3 jahren). die 4l-variante passte perfekt in den rucksack, den ich schon längere zeit hatte (irgend so ein nike-acg-teil mit trinklblasenfach).
die riesenblase hat den vorteil, dass man sie zur not bei längeren ausflügen auch als duschreservoir benutzen kann :D (es gibt bei globetrotter tasächlich einen duschkopf für die dinger...)
ansonsten: mundstück funktioniert tadellos -- und selbst wenn mal ein tropfen rauskommt, während man gerade nicht trinkt: ich bin eh voll am schwitzen, wenn ich rad fahre, und nass ist nass...
die platypus-teile haben den riesenvorteil, dass sie sich auf der vollen breite öffnen lassen und trotzdem 100% dicht sind. der typ im laden hatte den ultimativen test vorgeführt: blase voll wasser, er hat sie flach auf den boden gelegt und sich draufgestellt -> dicht! verschluss funktioniert ähnlich wie ziploc. supereinfache reinigung und trocknung. ich nehm zum trocknen einen zurechtgebogenen drahtkleiderbügel. platypus bietet lifetime warranty.

ergo: hat meine empfehlung (obwohl die jungs in der bike immer über das mundstück meckern, aber zur not kann man ja eins von camelbak dranstöpseln)

spocht frei, k_h
 
Zurück
Oben Unten