Erfahrungen mit www.hibike.de

ich habe eine tolle idee.
ich kaufe mir ein neues rad, so eine leichtbau racefeile, fahre damit in 23 monaten 10000 km bei jedem wetter, putze und pflege es nicht und wenn dann verschleißteile wie kette, ritzel oder LAGER den geist aufgeben, gehe ich zum händler und verlange ein neues bike wegen gewährleistung :lol:

sowas hatte rose mal vor 10 oder mehr jahren im angebot, ein sorglos-paket, wo alle verschleißteile ersetzt wurden. leider hat er nicht mit den um die ecke wohnenden holländern gerechnet, die mit ihren mtb´s auf sandigen pisten ein straßenfahrerpensum abgerissen haben und montlich neue teile verlangen konnten :D

PS: Bin mit Hibike auch zufrieden. Hab da noch nie was bestellt...:teufel:

Grundsätzlich ist alles bzgl. 6 Monaten usw schon geschrieben.
Überdenke doch mal dein Reklamationsverhalten...
mir zum Beispiel würde es nie in den Sinn kommen, nach 13 monaten ein Pedal zu reklamieren.
Ich würde mich fast schon schämen.
Aber in den heutigen Zeiten gilt das ja nichts mehr...
Vielleicht probierst du es mal mit nem neuen Hersteller von Pedalen.
Auch solche Blutkrätschen hier im Forum können ganz übel aufstossen.
Hibike liest sicher mit und macht nen marker in deine Kundendatei, wenn sie es nicht schon, aufgrund deines Reklamationsverhalten getan haben...dann gibt es, fallst wieder dort orderst, lieferschwierigkeiten..

Zum Thema Gewährleistung ist ja alles gesagt - in diesem Fall ist Hibike einfach nichts vorzuwerfen.
Zur Ausgangsfrage: Habe schon häufig bei Hibike bestellt und tue es gern.

+Umtausch und Rückzahlung immer zuverlässig
+Freundlicher Kundenservice
+Fast immer gute Preise (und manchmal auch echte Schnäppchen)

-"Auf Lager" markierte Artikel waren bei mir (ein einziges Mal) dann doch nicht sofort verfügbar, was erst nach einer Rückfrage meinerseits an mich kommuniziert wurde. Dadurch wurde die gesamte Bestellung um 2 Wochen verzögert (habe den Artikel dann aber stornieren können)
-Versand mit Hermes :o da gibts wirklich bessere Möglichkeiten

...wieder bei Haibike bestellt, wieder ist Ware die bei Bestellung als vorrätig gemeldet war nach Auftragsbearbeitung (und damit Belastung der Kreditkarte) nicht auf Lager... :mad:
werde den shop wohl ab jetzt auch meiden, was schade ist da Hibike ein einmaliges Produktportfolio hat.

Zuletzt bearbeitet:
nach Auftragsbearbeitung (und damit Belastung der Kreditkarte) nicht auf Lager... :mad:

Lies und schau mal nach - hibike belastet die KK erst bei Auslieferung, im Gegensatz zu den meisten anderen shops.
Das meiste mit hibike läuft bei mir reibungslos, unterm Strich passts immer. Könnte auch dran liegen dass ich meine Anliegen höflich vortrage...

@TE:
du hast bis heute nicht geschrieben, was das für Pedale waren.
Klingt eher nach verzogenem Gör, als nach übervorteiltem Kunden.

Lies und schau mal nach - hibike belastet die KK erst bei Auslieferung, im Gegensatz zu den meisten anderen shops.
Das meiste mit hibike läuft bei mir reibungslos, unterm Strich passts immer. Könnte auch dran liegen dass ich meine Anliegen höflich vortrage...

@TE:
du hast bis heute nicht geschrieben, was das für Pedale waren.
Klingt eher nach verzogenem Gör, als nach übervorteiltem Kunden.

das verzogene Gör ist inzwischen 55 Jahre alt, fährt sein über 25 Jahren Mountainbike, ist als Dipl.-Ing. sehr wohl in der Lage Verschleiß von einem Material- oder Fertigungsfehler zu unterscheiden und ist weit davon entfernt ständig zu nörgeln, oder unhöflich aufzutreten.
Es handelt sich um ein Model egg beater von crankbrother, welches sich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist während einer ganz normalen, ruhigen Fahrt, ohne jede Vorankündigung mit einem Schlag plötzlich zerlegt hat. Unhöflich war in diesem Fall der Bearbeiter bei Hibike, der mir nach Überprüfung des eingeschickten Pedales in mageren Worten Eigenverschulden vorwarf.
Wir haben uns inzwischen in der Sache geeinigt.
Martin

das verzogene Gör ist inzwischen 55 Jahre alt (...)

Mensch, dann wird das nix mehr :D

Spaß beiseite, ich hoffe die Einigung war auch zu deiner Zufriedenheit.

Ärgerlich, wenn man im berechtigten Fall nochmal nachhaken muss. Ich habe es schon öfter erlebt, dass der eine Mitarbeiter nicht unbedingt stellvertretend für das ganze Geschäft stand. Mein einer local dealer hat eine bisweilen (aber auch nicht immer, je nach Tagesform) geschäftsschädigende Ehefrau...
Andersrum kommen sicher Kunden auch auf haarsträubende Einfälle, und z.B. du mit berechtigtem Gewährleistungsanspruch musst das dann mit ausbaden. Sobald diese "Menschen" ins Spiel kommen wirds knifflig.

Kauft euch Shimpanso XTR Pendalen, die halten länger. :rolleyes:

Krankbrüder sacht der Name doch schon alles. :D

Die habe ich mal an einem Neurad gehabt und in drei Monaten kaputt gefahren :heul:, ohne zu reklamieren na klar, denn was soll ich mit so einem Mist. Dann hätte ich mich nach drei Monaten wieder ärgern müssen.

Und mit Eigenverschulden hat der hibike MA doch auch völlig Recht. Wer die Dingsen kauft, ist doch wirklich selbst schuld.

Ja, du hast Recht die Kreditkarte wurde noch nicht belastet. Fairer Zug von Hibike.

Dennoch ist es völlig daneben, dass laufend Artikel als "auf Lager" gekennzeichnet werden, es aber nicht sind. Ich habe meine Lieferung übrigens immer noch nicht erhalten bzw. sie wurde noch nicht einmal versendet. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hibike finde ich einen super Laden. Eigentlich ist die Ware immer 2-3 Tage nach Bestellung bei mir. Hatte da noch nie Probleme :daumen:

ich bestell da nix mehr

gab wegen einem einzigen teil lieferverzug um 2(!) monate.

auf meine bitte hin, ne teillieferung zu machen, meinten die spinner, nur wenn ich weitere 10€ versandkosten bezahle. und das bei ~220€ bestellwert

ich rate dringenst ab;)

Bestelle eigentlich nur noch bei Hibike und CRC und zwei Läden in meiner unmittelbaren Nähe. Weder bei Hibike noch bei CRC jemals Probleme gehabt. Nur ein einziges Mal bei Hibike. Gabel bestellt und sie kam erst nach zwei Wochen. Nervig, aber ich wurde immer informiert. Mit Höflichkeit und Freundlichkeit erreicht man generell sehr viel - (fast) überall.

Im übrigen gibt es KEINEN Laden mit 100% zufriedenen Kunden. Das ist reine Utopie und Wunschdenken. ;)

Ja, du hast Recht die Kreditkarte wurde noch nicht belastet. Fairer Zug von Hibike.

Dennoch ist es völlig daneben, dass laufend Artikel als "auf Lager" gekennzeichnet werden, es aber nicht sind. Ich habe meine Lieferung übrigens immer noch nicht erhalten bzw. sie wurde noch nicht einmal versendet. Schade.

Hibike ist da manchmal ein wenig chaotisch, aber - und das muss man sagen - sie haben bei guter Qualität die besten Preise. Naja, und da muss auch nur mal was mit dem IT System nicht stimmen oder einer bucht die Ware nicht korekt aus - bups ... schon steht Ware auf Lager, die nicht mehr auf Lager ist. Passiert halt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kommt es zu oft vor. Ob das jetzt "Vorsatz" oder einfach "chaotisch" ist kann ich nicht bewerten. Bei den anderen bekannten Shops hatte ich wirklich noch nie Probleme - im Gegenteil: Wenn man früh genug bestellt ist die Ware am nächsten Tag da. Und viel wichtiger: Der Lagerbestand hat bisher immer gestimmt.

Übrigens: Am Dienstag lautete der Status des betroffenen Artikels "Artikel beim Lieferanten auf Lager, Wareneingang bei uns in Kürze erwartet"
Ich hatte zumindest gehofft, dass der Lieferant innerhalb von 2 Tagen an Haibike versendet - (was ja nicht unmöglich wäre wenn es dort auf Lager ist). Da ich immer noch keine Versandbenachrichtung habe, gehe ich davon aus das das Teil noch nicht mal bei Haibike angekommen ist.
Das ist einfach kundenunfreundlich. Bei einem Auftragswert von 369€ wäre es in so einem Fall doch kundenorientiert (wenn nicht sogar eine Selbstverständlichkeit wenn man falsche Verfügbarkeitsangaben beim Bestellvorgang macht) alle anderen verfügbaren Teile ("ab Lager für Sie reserviert") bereits rauszuschicken. Die anfallenden 3,95€ Extragebühren muss Haibike dann nun mal schlucken.

Und zu guter letzt: Natürlich sollte man höflich zu den Sachbearbeitern sein. Die können am wenigsten dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Teil-Lieferung wäre in der Tat ein netter Zug seitens Hibike. So macht das Rose (ohne jeglichen Aufpreis) zumindest. Ich glaube aber, dass die das aufgrund des gewissen Chaos nicht hinbekommen.

Teil-Lieferung wäre in der Tat ein netter Zug seitens Hibike. So macht das Rose (ohne jeglichen Aufpreis) zumindest. Ich glaube aber, dass die das aufgrund des gewissen Chaos nicht hinbekommen.

Das macht es FAST sympathisch :lol:
Ich würd jetzt trotzdem gerne mal mit einem neuen Helm biken, der alte hat nach einem Sturz einen Riss - also nicht grade optimal.

Zurück