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Große Scheiben, fadingresistenter Belag, MT520 Sattel.Welches Upgrade würdet ihr empfehlen?
Das ist ein Widerspruch. Die SLX mag teuerer sein, aber nicht besser/kräftiger/fadingresistenter. Bei Shimano erkauft man sich mit steigendem Preis keine "bessere" Technik, sondern (wenn überhaupt) Leichtbau, Funktionen (wie werkzeuglose Griffweitenverstellung) und Bling.Reicht eine MT520, oder gar eine SLX 2 Kolben?
Entlüften?der Druckpunkt war für einen Moment weg
Entlüften?
Würde mich auch interessieren, vor allem, ob man das überhaupt merkt und ob die Druckpunktwanderung mit den neuen Hebeln auch noch auftritt.Hat den schon jemand an der 520 getestet und kann berichten?
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Modulation einwandfrei.Nur könnte die Modulation besser sein.
Deine Hände werden sich bei dir für Servo-Wave bedanken, nach vielen Höhenmeter, in Alpen zum Beispiel.man bei allen anderen mehr am Hebel ziehen muss für die gleiche Bremskraft!
Wenn man nur ganz sachte bremsen will muss man den Hebel halt sanft streicheln, das geht auch!
Ich schätze das ich genau das meine. Würde es zumindest erklären. Deswegen frage ich ja nach den neuen hebeln. Da die ja etwas linearer sein sollen.Servo-Wave
Ich geh jetzt mal davon aus dass die Sättel gleich sind vom Verhalten zu den SLX, und vor allem die Hebel anders sind. Für mich hat sich der Wechsel zu SLX Bremsen gelohnt. Ein subtiler, aber merkbarer Unterschied. Ich finde sie besser zu dosieren, muss aber nicht für jeden so sein. Die Beläge und Scheiben habe ich übernommen von den alten Bremsen.Jetzt ist nur die Frage. Ist das ganze so eindeutig, dass es sich lohnt die ollen mt500 hebel zu tauschen....