Erfahrungen mit r2 Bike

Ich habe dort auch mal wieder bestellt, da ich ein Werkzeug für ein Innenlager gebraucht habe.
War sonst immer zufrieden. Es wird ja mit einer Art "Express-Lieferung" geworben. Das Paket sollte bei Bestellungen vor 15 Uhr am gleichen Tag noch raus gehen und am nächsten Werktag da sein. Für ersteres ist klar r2 Bike verantwortlich, die Versanddauer durch DHL können sie nicht beeinflussen - das ist klar...
Ich habe freitags vor 15 Uhr bestellt. Das Paket ging allerdings erst montags raus. Fand ich schade, da ich ansonsten auch bequem per Amazon (Toms Bike Corner Shop) und zudem günstiger hätte bestellen können - bei etwa 2 Tage längerer Versanddauer.

"unverschämt, schalte sofort den anwalt ein und verlange schadensersatz in doppelter höhe..........."

Warum denn?
Ist ja nicht schlimm. Wollte nur von meinen Erfahrungen berichten.
Wenn damit geworben wird, dass man bei Bestellungen vor 15 Uhr die Chance hat, die Ware am nächsten Tag zu erhalten, ist die Kritik doch gerechtfertigt. Eine Chance besteht nämlich nicht, wenn das Paket gar nicht erst abgegeben wird.

Ansonsten ist das ein top Laden mit guten Preisen.

Heute halb elf bestellt und halb eins schon die Versandbenachrichtigung bekommen. Ich habe dort schon öfter bestellt, war alles immer problemlos. Die Beratung für LRS Bau war auch ganz ok.

Aktuelle Erfahrung mit R2: hatte Hope-Teile bestellt (alles in schwarz), im Shop war bereits beim Bestellen 1 Woche Lieferzeit zu R2 und dann nochmal 1 Tag zu mir angezeigt. Man hofft ja dann es geht vielleicht doch schneller. Nach genau 1 Woche und 2 Tagen früh um 8 war ich dann zu ungeduldig, angerufen, man sagte mir es würde noch länger dauern. Haben am Telefon die Bestellung auf eine andere Farbe (lagernd) geändert, am nächsten Tag war das Paket da. Geiler Service, einer meiner Lieblingsshops :daumen:

Auch Kleinscheiss bestellt, um 13:30uhr, Am nächsten Tag wars da. inkl. Haribo für die Katzen. Wenn man per PP zahlt gehts immer so fix.

Darimo Lenker mit 1-3 Wochen Lieferzeit bestellt.
Geliefert wurde er erst nach 6 Wochen.
Laut r2 hatte Darimo Lieferprobleme.
Der Lenker ging aber zurück wegen vieler Funker in der Oberfläche.
2 Wochen Später Lenker (war auf Lager) nochmal und Deals für eine Darimo Sattelstütze bestellt.
Geliefert wurde nach 2 Tagen, aber leider genau der gleiche Lenker denn ich zurück geschickt hatte und von denn Deals ist nur einer statt zwei geliefert worden.
Geht also alles wieder zurück.

Vielleicht lasse ich das mit Darimo aber der Laden ist trotzdem gut.

Gruß Sebastian

Ich hab da schon ein paar Teile bestellt und es kam immer schnell und pünktlich an.
Die Gewichtsangaben mit Bildchen bei R2 sind aber oft einfach falsch.
Der letze Lenker den ich da gekauft hatte war ganze 50g schwerer als auf den netten Bild mit der Waage zu sehen war.

Ich habe dort schon mehrfach bestellt. In der Regel läuft alles glatt. Aber bei 2 Teilen lagen sie komplett daneben (Carbon Teile von Hopp & eine Trickstuff Direttissima). Die angegebenen Lieferzeiten wurden bei weitem nicht gehalten, was nicht ihre Schuld war. Aber es gab leider überhaupt keine Kommunikation von Seiten R2 und das hätte ich erwartet. Nachdem ich per email nachgehakt hatte, kam dann auch eine Rückmeldung

Ich hab da schon ein paar Teile bestellt und es kam immer schnell und pünktlich an.
Die Gewichtsangaben mit Bildchen bei R2 sind aber oft einfach falsch.
Der letze Lenker den ich da gekauft hatte war ganze 50g schwerer als auf den netten Bild mit der Waage zu sehen war.

eMail an R2 und das Problem sollte behoben werden.

Bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit denen. Auch eine Individualbestellung von diversen Einzelteilen bei Hope lief glatt. Dass es relativ lange dauert, lag daran, dass die Teile bei Hope teils erst gefertigt wurden. (Immerhin machen die sowas!)
Der Service bei R2 war einwandfrei.

Unbrauchbare Antwort.

Es gibt hier ein Thema über 26 Seiten, welches sich nur mit Rabatten und Gutscheinen beschäftigt.

Meine Frage ist weder schamlos noch ungewöhnlich. Du musst nicht antworten und hier weiter stören.

Zum Thema wer stört bräuchte man mal eine Umfrage.

Hier eine brauchbare Antwort, extra für dich:

Nein. Aber ein Päckchen Gummibärchen gibt's oft, da hast dann auch was gespart :daumen:

Es gibt hier ein Thema über 26 Seiten, welches sich nur mit Rabatten und Gutscheinen beschäftigt.

Meine Frage ist weder schamlos noch ungewöhnlich. Du musst nicht antworten und hier weiter stören.
Du willst dir ja nicht nur einen Gutschein erschleichen, sondern den Händler auch grundlos 2-mal versenden lassen.

mE sind sie bei r2 auch recht großzügig mit orangen 0,5 ml Team-Trinkflaschen ab einem gewissen Bestellwert.
Wobei heute noch (1.Dezember) Orange Days sind. Den Syntace Drehmo mit Bits gibt es da für 95 Euro.

Bin auch immer extrem Zufrieden. Sowohl was Schnelligkeit betrifft, als auch Reaktion und Entgegenkommen bei Problemen. Ich hatte zum Beispiel bei einer Aktion Anfang des Jahres eine Fox Federgabel bestellt. Diese war dann 3 Tage nachdem sie bei mir eingetroffen ist, nochmals um 50 EUR gesenkt worden. Kurze Anfrage bei R2 und ohne Zögern einen 50 EUR Gutschein bekommen. Das fand ich richtig Klasse :).

Zurück