Super. Danke. Wollte ich nur vorher wissen, bevor ich unnötig bastel 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, leider nicht.oder gibt es die Lenkerklemmschelle einzeln?
Soo, hab im Keller gegraben. Hier das Titelbild und der Schaltungsvergleich, ich hoffe man kann alles erkennen:
Hey @fiveelements, danke für Deine Mühe!
Der letzten Seite entnehme ich, dass das Suntour-Schaltwerk XC-LTD eigentlich nur mit 7fach Shimano *-Komponenten gut funktioniert, bei 8fach nur mit der damaligen 8fach DuraAce, welche bekanntermaßen einen anderen Seileinzug hatte als die MTB-Komponenten von Shimano *.
Ich würde daraus schließen, dass ein Suntour-Schaltwerk nicht, oder nur schlecht, mit einem Microshift SL-A08 und 8fach Kassette funktioniert.
Aber, Probieren geht über Studieren.![]()
Ich möchte mir gerade ein altes Centurion Lhasa Kathmandu wieder für den Stadt (und vielleicht auch Tourenbetrieb) fit machen (das beim Diebstahl aufgesägte Kuwahara Hi-Pacer fiebert noch im Keller seiner ungewissen Zukunft entgegen) und überlege, was tun.
Ausgangssituation:
Komplette Orginalausstattung mit Suntour XCD Accushift Rapid-Fire-Schalthebeln, Schaltwerk (7fach Kassette), usw. Ähnliches, aber mit Daumenschalthebeln und anderen Cantilevern (ich habe hier Suntour SE XC Pedersen), wurde mal hier angeboten. Die Original-Laufräder fehlen, aber ich hätte hier noch einen anderen, 8fach Laufradsatz, den ich gerne verwenden würde. Und außerdem Maguras, die im gleichen Anthrazit wie die Suntour-Teile sind.
Frage:
Wenn ich die Beiträge im Thread richtig verstehe, brauch ich mir wohl nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass ich mit microSHIFT SL-T10 Daumenhebeln (via Friktion) das alte 7fach XCD-Schaltwerk dazu bekomme, eine 8fach-Kassette (dürfte von Shimano * sein, sitzt auf einer Hügi Sport Nabe) zu bedienen. Oder könnte das ggfs. klappen?
Falls das nicht hinhaut: Ich habe auch noch ein 739er-XT-Schaltwerk (long cage) - das müsste wohl bis zu 10fach funktionieren, oder liege ich hier falsch?
Ich frage mal meinen Kumpel, dem sein Projekt ist leider gestorben. Er hat noch nagelneue 10-fach Microshift Schalthebel für Rennrad oder bis 9-fach MTB liegen.
Melde mich.
GrussThomas