Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
...ja sehr witzig!!!
Ich war gestern bei Expert und Medialand...keiner von beiden hatte so ein Adapter...mehr Elektronikfachmärkte haben wir nicht, müßte sonst 25 km fahren.
Habe jetzt bei ebay ein gekaut!!!
Reisesteckeradapter (sollte jeder Haushalt besitzen;) oder sollte jeder Baumarkt haben) gehen auch, etwas passend gemacht ohne bitte gegen die VDE-Vorschriften zu verstoßen!
Zum Beispiel so
IMG_0120.JPG

Und schon fließen die Elektronen;)
LG, G-K-R

Also meine Lampe ist auch da;
bestellt am 13.12.09
Shipment Date 28.12.09
left Hong Kong 03.01.10
heute ohne Zoll per Einschreiben angekommen.
Bei der Bestellung vom 13.12.09 hatte ich noch eine Taschenlampe, Akkus, Akku-Lader und Adapter mitbestellt;
Shipment Date 18.12.09
left Hong Kong 28.12.09
und die Sachen sind bis heute noch nicht da :confused: denke mal die Sachen sind noch beim Zoll.
Also mit der Wartezeit von der Lampe kann ich gut leben, auf den ersten Blick sauber verarbeitet.
Konnte mit keiner der beiden Tracking Nummern irgendetwas bei DHL oder sonst wo finden. Jemand eine Idee?
Jetzt muss es nur noch etwas wäremer werden, knapp über null langt schon.
gruß Socke

Sind beides RTXXXXXXX Nummern.
Bei mir hat bis jetzt der Aufkleber für einen cent etwas gebracht, kam direkt mit der Post das Einschreiben, es sei denn, die andere Lieferung ist wirklich beim Zoll gelandet und ich muß mit der Gesamtrechnung hin.......

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides RTXXXXXXX Nummern.
Bei mir hat bis jetzt der Aufkleber für einen cent etwas gebracht, kam direkt mit der Post das Einschreiben, es sei denn, die andere Lieferung ist wirklich beim Zoll gelandet und ich muß mit der Gesamtrechnung hin.......

Bei mir hat der Cent nur soviel gebraucht, dass das Paket beim Zoll gelandet ist. Das zweite Paket mit der Lampe kam ganz normal mit DX Logo und Bezeichnung auf dem Umschlag was drin ist per Einschreiben ohne Zoll.
Also vergesst diese Option.

Hallo wollte mal fragen was folgendes bedeutet:

dx-Lampe 3-Mod bestellt am 10. Januar 2010
PayPal E-Mai am selben Tag
Dealextreme E-Mail "Order Confirmation" am selben Tag
Dealextreme E-Mail "Oder Shipped - Tracking Number Inside" am 13. Januar - sprich heute

Bedeutet das, dass die Lampe schon auf den Weg zu mir ist???
Kommt mir ein bisschen zu schnell vor :D

Unterwegs schon, allerdings erst mal nur zum Depot der Hongkong Post. Dort dauert es noch mal ne Weile, bis es endgültig auf die Reise geschickt wird.

@ Al Borland,
keine Bange, bei mir hats auch bis vor einer Woche gedauert.
Bestellung aufgegeben am 30.10.09 morgen geh ich zum Zoll.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon 2 Stück zu Hause hätte. Es nervt halt nur nach wie vor, dass es zig Leute gibt, die Ewigkeiten nach mir (und vielen anderen hier) bestellt haben und lange vor mir beliefert werden.
Aber mein Doc hat mir auch gesagt, ich soll mich nicht aufregen... :rolleyes:

Ahoi. Mein DX ist heute angekommen, habe sie am 12.12. bestellt. Päckchen kam per Einschreiben, musste also nicht zum Zoll.... (grüner Aufkleber war aber drauf).

Dumm nur das mein Smartphone Adapterstecker doch nicht passt wie erhofft... naja... muss ich nochmal in den Baumarkt.

Gruß
Karsten

Auch wenn ich mich sonst nicht viel zu Wort melde wollte ich mal meine Daten durchgeben.

Bestellt 30/10/09
Zur Post Gebracht von DX 01/12/09
Flieger abgeflogen 08/12/09
Nachricht von Zoll & Abholung 04/01/10

Summa summarum 9 Wochen Lieferzeit :kotz:

das ist echt zum verzweifeln! ich warte nun seit 16 Wochen!!!! DX meldet sich auch nicht mehr... keine Reaktion. scheint so als hätte ich für 55 Euro nen Steckdosenadapter gekauft :(

Ganz Toll!!!

ich hatte die lampe inkl. einen 50cent adapter bestellt.. beides wurde auf ausgeliefert gesetzt! adapter hab ich im november bekommen... die lampe kam nie an!

hatte dann an DX geschrieben, den umschlag (din A5.. da passt nun wirklich keine Lampe rein) gescannt und per mail geschickt!

Nix bis heute! letzte Nachricht die ich von DX erhalten hatte war im dezember!

ich könnt echt kotzen! 50 Euro zum Fenster raus gehauen!

Haste mal beim Zoll angerufen? Wenn die Lieferung laut DX unterwegs war, sprich "The item left Hongkong on......" muss die Lampe auch in Deutschland angekommen sein. Und wenn sie nicht bei dir ist muss sie beim Zoll oder bei der Post liegen. Und da es ein Einschreiben ist, muss das doch rauszufinden sein.

Da muß doch auf dem Umschlag zu sehen sein, welche Artikelnummern drin sind. Dann ist in der Regel noch ein Zettel drin: sorry, ein Teil fehlt noch usw.
Ich hätte längst eine Paypal-Rückbuchung versucht.

ja paypal geht nur 45 tage... also 4 wochen :(

ne es war auch kein Zettel drin, zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern! is ja schon ne weile her!

nen einschreiben hab ich nie bekommen! normal sollte das ja aber nicht das problem sein! denn vergessen werden die das schon nicht bei der Post!

und die Info das die Lampe hongkong verlassen hat.. na ja der Status wurde sofort aktiviert als der Adapter aus ging (war ja eine gemeinsame bestellung). bis her hatte ich noch 3 mal was bestellt kam auch immer alles an! nur eben die Lampe nicht!

echt zum verzweifeln!

Zurück