Hier mal meine Detail-Bewertung aus einem anderen Thread
Hallo,
na dann fange ich mal mit meiner 1. Transalp 2003 an.
Allgemeine Infos:
Anbieter: Bikealpin Mountainbike- und Rennradreisen
Website:
www.bikealpin.de
Tour: Transalp-Light II Bad Tölz-Drei Zinnen/Dolomiten
Preis: 748 für Übernachtung und Frühstück
Vor der Reise:
Website und Katalog: Note: 1 (Beides ist sehr übersichtlich gestaltet. Zur jeder Transalp gibt gibt es neben den Tour-Infos[Höhenmeter, Kilometer, Schwierigkeitsgrad] ein Höhenprofil und eine Kartenübersicht sowie eine kurze Beschreibung jeder Etappe.
Buchungsabwicklung: Note: 3 (Die eingentliche Buchung ging schnell, innerhalb von einer Woche war die Buchungsbestätigung sowie Detailinfos zur Tour da. Leider musste ich auf den Sicherungsschein trotz mehrfachen Nachfragen 3 Monate warten.)
Beratung: Note: 1 (E-Mail Anfragen wurden stets innerhalb von wenigen Stunden ausführlich beantwortet. Vorbildliche Beratung!!
Teilnote Vor der Reise: 2 +
Während der Reise:
Hotels: Note: 3 (die Hotels überzeugten alle durch ein sehr gutes Sportler-Frühstück, leider fehlte 3 mal eine Wellnesmöglichkeit; 3 mal war das Hotel in eine anderen Ort als angegeben.)
Übernachtsorte: Note: 5 (Bis auf Vorderlanersbach und Steinach waren die Orte sehr klein. Ich Fall, Hochpillberg und Vintl wahren weder Bank oder Supermarkt und naturlich auch kein Bikeshop. Ein klarer Minuspunkt
Tourengestaltung: Note 3 (die Etappen 2,3,4 und 6 wahren ansolut in Ordung. Das Etappenziel der 1. Etappe sollte in Weerberg sein. Wegen eines Hotelproblemes war es aber 700 Höhenmeter höher in Hochpillberg. Sehr ärgerlich bei schon fast 70 gefahren km sich noch um 19.00 sich so zu Qualen. Die 5. Etappe ist zu einfach. So waren wir bereits um 13.00 im Etappenziel St. Vigil.)
Tourenguide: Note: 1 (Gitta war einfach spitze; sehr freundlich und immer da wenn's brennt's. )
Teilnote Während der Tour: 3
Nach der Tour:
Geschenke: Note 3 (Es gab ein T-Shirt, was allerdings erst 5 Monate nach der Tour zugeschickt wurde.)
Teilnote Nach der Tour: 3
Gesamtnote: 3
Fazit:
Die Tour hat in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht. Der gute Tourenguide und das stets gute Frühstück waren super. Nagativ wahren die 3 Hoteländerungen sowie die kleinem Verzögerungen vor und nach der Tour (Sicherungsschein, Geschenk). Ich würde jederzeit wieder eine Tour mit Bikealpin machen.
Ciao
OliTheKing