Erfahrungen mit der MX Power

Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir die MX Power bei DX bestellt und auch schnell(10Tage) bekommen.

Bin aber noch unentschlossen welche Akkus ich zur befeuerung nehmen soll.

Entweder die LiIo Selbstbaulösung von Zabotrails mit 2xBp945 und Ladeschalen als Akkupack oder einfach die bei DX angebotenen LIR123A http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.722 Akkus mit zwei Stück Ladegeräten: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.936 nehmen:confused:
Benötige Licht für mindestens eine Std, auf meinen täglichem Arbeitsweg auf dunklem Wirtschaftswegen
Tägliches nerviges gelade möchte ich natürlich auch vermeiden.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Aches
 
Hallo Leute,

habe mir die MX Power bei DX bestellt und auch schnell(10Tage) bekommen.

Bin aber noch unentschlossen welche Akkus ich zur befeuerung nehmen soll.

Entweder die LiIo Selbstbaulösung von Zabotrails mit 2xBp945 und Ladeschalen als Akkupack oder einfach die bei DX angebotenen LIR123A http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.722 Akkus mit zwei Stück Ladegeräten: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.936 nehmen:confused:
Benötige Licht für mindestens eine Std, auf meinen täglichem Arbeitsweg auf dunklem Wirtschaftswegen
Tägliches nerviges gelade möchte ich natürlich auch vermeiden.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Aches

Hi, not buy this charger, is really bad!!!!!!!!! I bought it and damaged my batteries :mad: buy better this , but first you have that solder this wires for that work with 123 bateries

1251-62262ebf-71c4-46f9-9950-b657ceda768f.jpg


Gruss - Saludos

José
 
Thanks Saludos!
But what should i do with the Charger?
Mein Englisch ist nicht so gut. Vielleicht kann mal jemand übersetzten.Aber ich glaub er meint ich soll vorher was an dem Ladergerät machen damit es passt auf die 123 Batterien.

Viele Grüße,

A.
 
Thanks Saludos!
But what should i do with the Charger?
Mein Englisch ist nicht so gut. Vielleicht kann mal jemand übersetzten.Aber ich glaub er meint ich soll vorher was an dem Ladergerät machen damit es passt auf die 123 Batterien.

Viele Grüße,

A.

Die 123-Kontakte sind scheinbar nicht belegt und somit serienmäßig nutzlos. Du musst zuerst diese Kabelbrücken anlöten damit du 123er Zellen laden kannst.
 
Es geht wohl darum irgend etwas auf der Platine zu löten. Ich vermute mal um 123 Batterien quer laden zu können. ich habe das Ladegerät und mit den beiliegenden Distanzstückchen lassen sich die 123 Batterien auch in den langen Slots laden, ist nur etwas fummelig.

Egal, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Mit internen Batterien brennt die Lampe nicht viel länger als eine Stunde auf max. Externe BP945 haben ca 8-fache Kapaziät. Wenn du also nicht täglich laden willst hat sich die Frage ja fast schon beantwortet, oder?
 
@achesz

!!!!!!!!Nimm auf keinen Fall das von dir verlinkte Ladegerät!!!!!!!
Grund: Du kannst zwar entweder eine oder 2 Zellen laden, AAAAAAABER bei 2 Zellen werden beide schlicht und einfach parallel geschaltet. Das ist sehr gefährlich. Das ist wohl auch der Grund warum msxtr seine Akkus gehimmelt hat. Das Ladegerät das msxtr empfiehlt ist ganz o.k.. Von diesen hatte ich schon einige, aber ich mußte noch nie Kabel nachlöten.


Viele Grüße, Michael
 
.
Manche Chinamüll Lader laden über 4,2V
Das ist tödlich für alle Arten von Li. Akkus unbedingt messen vor dem ersten Akkuladen.
Mit Dioden kann man das Problem aber leicht und preiswert beseitigen.
Eine normale Diode vernichtet 0,5-0,6V.
Eine Schottky Diode um 0,2V.

Besagter weiterer Lader hat (billigversion) die Anschlüsse zum Querladen der CR123 etc, nicht verkabelt.

In der teureren Version hat er es.

Verkabeln ist aber nicht zwingend nötig.

Die kurzen Akkus passen auch in die Schächte der längeren 18650er Akkus.
Dazu brauchts nur ne kleine Verlängerung zu den Anschlüssen.
Zur Not zurechtgeknüllte Alufolie im einfachsten Fall.
Scharfschützen nehmen Patronenhülsen.
Profis drehen sich Adapter.

Somit sind nun leicht modifiziert beide Lader verwendbar.

DEs weiteren genügt ein 5V Spannungsregler und die 2 Dioden als 2€ SelbstbauLader.
...
 
Egal, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Mit internen Batterien brennt die Lampe nicht viel länger als eine Stunde auf max. Externe BP945 haben ca 8-fache Kapaziät. Wenn du also nicht täglich laden willst hat sich die Frage ja fast schon beantwortet, oder?

Du hast wohl recht und ich muss noch etwas Geld und Geduld aufbringen und die Externe Lösung ansteuern.
Alles andere ist mir zu kompliziert.

Vielen Dank für eure Tipps!!!:daumen:

Grüße,

A.
 
Die 123-Kontakte sind scheinbar nicht belegt und somit serienmäßig nutzlos. Du musst zuerst diese Kabelbrücken anlöten damit du 123er Zellen laden kannst.

Hi, exactly, this charger work normally with the image batteries

1251-ee71ad27-9449-42a4-b476-bb623abc97f8.jpg


But if you solder the bridge wires, too work with 123 batteries

1251-5ff7fff0-ab82-4979-948b-0bb3df9347f6.jpg


achesz If you english don't are very good, my German are wose than your english...:(

Gruss - Saludos

José
 
Zurück
Oben Unten