Erfahrungen mit Canyon Service

Hallo

Ich habe dieses Thema hier eröffnet, weil ich kein ähnliches gefunden habe und ein bestehender Thread auf den mäßigen Service bei Canyon abzielt.

Hier soll es um Erfahrungsberichte, Abläufe und Behebung von Problemen bezüglich des Service mit Canyon gehen.

Ich fang einfach mal an.

Ich hatte mir ein Canyon Ultimate AL 9.0 SL bestellt.
Nach einem Nerve XC 7.0 in 2011 und einem Nerve XC 7.0 diese Jahr, mein drittes Bike von Canyon.
Das Nerve habe ich einmal durchgetauscht, weil ich in 2011 den Rahmen in XL gewählt hatte, was einfach zu gross war.
Also XL verkauft und Grösse L vor kurzem angeschafft, weil ich mit dem Bike ansonsten superzufrieden war.

Bei beiden Rädern gab's keine Problem. Das sei erwähnt.

Das Ultimate AL 9.0 SL kam vor knapp 2 Wochen.
Bei Auspacken ist mit sofort eine Delle im vorderen Laufrad aufgefallen. Der Bikeguard war unbeschädigt und auch sonst flog nichts im Karton umher.
Also gleich ein Foto gemacht und zu Canyon gesendet.

Mit kam es darauf an, durch den Empfang des Paketes und der Absendung der Mail mit Foto die zeitlichen Abläufe klein zu halten, damit mir hinterher nicht erzählt wird, dass ich die Delle bei einer Proberunde verursacht habe.

Bei der Probefahrt habe ich dann gemerkt, dass bei der SRAM Force Schaltung das "abzugartige" Hochschalten im Unterlenkergriff nicht funktionierte.

Nach ein paar Telefonaten mit den netten, aber nicht sehr kompetenten Hotline-Mitarbeitern, rief mich der Kollege Heerdt zurück.
Dieser erwies sich als kompetenter und in der Lage Entscheidungen zu treffen.
Man bot mir am Anfang einen 50 Euro Gutschein für das Laufrad an.
Das fand ich ein bisschen schmal, zumal ich eh nicht mit dem Gedanken spiele, bei einem Onlinekauf, dass Rad zum Versender zwecks Service zu schicken.
Nachdem er der Sache mit der Schaltung auf den Grund gegangen war, hat er selbsttätig einen Rücksendeauftrag und eine Neubestellung des Rades ausgelöst.
Das finde ich sehr gut. Er hat nur kurz auf die Mailbox gesprochen, nicht gross nachgefragt, sondern eigenständig gehandelt. Persönlich mag ich so etwas.

Also das Bike zerlegt und letzten Mittwoch zurückgesendet.
Hängen tut es wieder in Neuwied, aber das ist ja nichts neues.

Ich bin gespannt wie lange die Rückabwicklung und der Versand des neues Bikes dauert.

Wichtig ist, dass Verantwortliche mit dem betreffenden Mitarbeiter reden, denn so etwas wie eine nicht voll funktionierende Schaltung oder Delle im Laufrad müssen bei der Kontrolle vor dem Verpacken auffallen.
Reden, auf die Füsse treten, nur so wird die Qualität des Service besser.
Die Qualitätssicherung vor dem Versand muss oberstes Gebot sein.
Damit steht und fällt die Qualität und Reputation, gerade bei Versendern.

Wie es gar nicht geht, zeigen die verschiedene Erfahrungen mit dem "Radon-Bike-Discount" im Netz.
So was kann man dann nicht mehr abstreifen.

Hallo

Ich habe dieses Thema hier eröffnet, weil ich kein ähnliches gefunden habe und ein bestehender Thread auf den mäßigen Service bei Canyon abzielt.

Hier soll es um Erfahrungsberichte, Abläufe und Behebung von Problemen bezüglich des Service mit Canyon gehen.

Ich fang einfach mal an.

Ich hatte mir ein Canyon Ultimate AL 9.0 SL bestellt.
Nach einem Nerve XC 7.0 in 2011 und einem Nerve XC 7.0 diese Jahr, mein drittes Bike von Canyon.
Das Nerve habe ich einmal durchgetauscht, weil ich in 2011 den Rahmen in XL gewählt hatte, was einfach zu gross war.
Also XL verkauft und Grösse L vor kurzem angeschafft, weil ich mit dem Bike ansonsten superzufrieden war.

Bei beiden Rädern gab's keine Problem. Das sei erwähnt.

Das Ultimate AL 9.0 SL kam vor knapp 2 Wochen.
Bei Auspacken ist mit sofort eine Delle im vorderen Laufrad aufgefallen. Der Bikeguard war unbeschädigt und auch sonst flog nichts im Karton umher.
Also gleich ein Foto gemacht und zu Canyon gesendet.

Mit kam es darauf an, durch den Empfang des Paketes und der Absendung der Mail mit Foto die zeitlichen Abläufe klein zu halten, damit mir hinterher nicht erzählt wird, dass ich die Delle bei einer Proberunde verursacht habe.

Bei der Probefahrt habe ich dann gemerkt, dass bei der SRAM Force Schaltung das "abzugartige" Hochschalten im Unterlenkergriff nicht funktionierte.

Nach ein paar Telefonaten mit den netten, aber nicht sehr kompetenten Hotline-Mitarbeitern, rief mich der Kollege Heerdt zurück.
Dieser erwies sich als kompetenter und in der Lage Entscheidungen zu treffen.
Man bot mir am Anfang einen 50 Euro Gutschein für das Laufrad an.
Das fand ich ein bisschen schmal, zumal ich eh nicht mit dem Gedanken spiele, bei einem Onlinekauf, dass Rad zum Versender zwecks Service zu schicken.
Nachdem er der Sache mit der Schaltung auf den Grund gegangen war, hat er selbsttätig einen Rücksendeauftrag und eine Neubestellung des Rades ausgelöst.
Das finde ich sehr gut. Er hat nur kurz auf die Mailbox gesprochen, nicht gross nachgefragt, sondern eigenständig gehandelt. Persönlich mag ich so etwas.

Also das Bike zerlegt und letzten Mittwoch zurückgesendet.
Hängen tut es wieder in Neuwied, aber das ist ja nichts neues.

Ich bin gespannt wie lange die Rückabwicklung und der Versand des neues Bikes dauert.

Wichtig ist, dass Verantwortliche mit dem betreffenden Mitarbeiter reden, denn so etwas wie eine nicht voll funktionierende Schaltung oder Delle im Laufrad müssen bei der Kontrolle vor dem Verpacken auffallen.
Reden, auf die Füsse treten, nur so wird die Qualität des Service besser.
Die Qualitätssicherung vor dem Versand muss oberstes Gebot sein.
Damit steht und fällt die Qualität und Reputation, gerade bei Versendern.

Wie es gar nicht geht, zeigen die verschiedene Erfahrungen mit dem "Radon-Bike-Discount" im Netz.
So was kann man dann nicht mehr abstreifen.

Wahrscheinlich hättest du auf deinem Radon jetzt schon 200km runtergeritten, als dass du dich mit einem Bike in Neuwied und einem 50 Euro Gutschein rumärgerst.:lol:

Was meinst du mit "deinem Radon"?
Du meinst dein Radon! ;)

Mal im Ernst. Daran zu denken mit dem Radon Service Bekanntschaft zu machen, falls es mal ein Problem gibt, macht mir Angst!

Die Berichte im Netz und in Foren sind ja keine Einzelfälle mehr.
No thanks! :D

Canyon sollte die Chance zur Nachbesserung haben. Deswegen gibt's kein Jammern! Nur einen Erfahrungsbericht und hoffentlich auch noch andere.

Also, bitte keine Trolle! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So dann hänge ich mich mal dran :

Nerve XC 7.0 vor 2 Jahren gekauf,super Teil alles ohne Probleme bis heute !

AL 29 8.9 Ende 2011 bestellt, Anfang 2012 geliefert. Geiles Teil, absolut zufrieden !

Nach ca. 500 Km technische Probleme mit der DT Gabel. Bei Canyon angerufen,kostenlose Rücklieferung am 26.07.2012.

Bestätigungsmail das Bike angekommen und nach Diagnose sollte ich informiert werden.

Rücklieferung des Bikes am 11.09.2012.Gabel erneuert, Probefahrt steht noch aus.

Was hat mir gut gefallen ::daumen:

Rücksendung absolut unproblematisch, Empfangsbestätigung per Mail,defektes Teil wurde erneuert.

Was hat mir nicht so gut gefallen::confused:

Kommunikation nur auf eigene Nachfrage, relativ lange Bearbeitungszeit auf Grund einer nicht durchgeführten Wareneingangskontrolle ( Gabel musste nach Instandsetzung erneut zu DT eingesendet werden).Erste Gabel kam bereits am 09.08.2012 von DT zurück und es wurde dann 2 Wochen später bei der Montage festgestellt, das sie nicht funktioniert.

Schön wäre gewesen, innerhalb der 7 Wochen zumindest eine mail zum Stand der Dinge zu bekommen.

Versprochene Rückrufe wurde nicht getätigt(Zentrale Rufnummer, immer anderer Ansprechpartner), mit der Ausnahme von H.Wagner, der trotz schlechter Nachrichten für mich immer wie versprochen zurückgerufen hat.

Resume für mich : Tolles Produkt, keine Frage ! Garantieabwicklung ausbaufähig.

Kein Trolling, und finde diesen nuene Threat sehr positiv. Habe gerade nach dem durchlesen des FXR und negativeren Service threats dies hier verfasst:

Nur für den Fall das hier Canyon Mitarbeiter mitlesen.
ich bin nun nach mehrwöchigem Suchen und Belesen auf das perfekte Bike für meine Anforderungen gestossen. Ein Torque FRX.
Allerdings fühle ich mich schon vor dem Kauf nicht mehr 100%ig wohl mit dieser Entscheidung und das allein sollte für die Firma Torque schon ein extremes Alarmzeichen sein.

All diese Situationen über die man hier so ließt, machen es mir als potentiellen Kunden echt nicht schmackhaft um eine positive Kaufentscheidung zu treffen.
Da dieses Hobby eh nicht das billigste ist, ist der niedrige Preis kein Argument für schlechten Service.
Vor allem nicht wenn die Zielgruppe direkt im Internet kauft. Den die gleichen Leute lesen sich auch im Internet schlau und werden hier sehr schnell ankommen und Zweifel bekommen, so wie ich. Die gleiche Zielgruppe hat ausserdem notorisch wenig Geduld für lange Wartezeiten und Inkompetenz...
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann sollte wissen das man so kein gutes Geschäft führt.
Hier gibt es sicherlich Handlungsbedarf. Besserer Service muss nicht zwangsläufig teurer sein. Mitarbeiter Motivation und Ausbildung sowie das Einschleifen eines kompetenten Computersystems zur Glättung von internen Kommunikationsschwierigkeiten ist erfahrungsgemäss, oftmals sehr übersichtlich in den Kosten und spiegelt sich in einer langfristigen Erhöhung des Umsatzes nieder. Ohne das dem Endkunden hiervon etwas negativ auffallen muss.
Die Nachteile von einem Reinen internetanbieter sind genug um den Preis zu rechtfertigen...
Da ich nicht in der Nähe von Koblenz wohne, bin ich hier doch echt abgeschreckt und beginne nach eigentlich abgeschlossener Suche nach dem passenden Bike wieder von vorne. Da mir Kopfschmerzen und Unmut keiner bezahlen kann, habe ich keine Probleme um mehr Geld für mein zukünftiges Bike auszugeben...
Ich bin hier sicherlich nicht der einzige der so denkt. Ich lasse mich gerne noch belehren denn ich neige doch sehr stark zu diesem Bike. Aber wie gesagt, wenn ich mein Bike nicht fahren kann weil ich das ganze Ding wochenlang einschicken muss und nie weiss wann und WAS ich zurückbekomme und ob ich am Telefon auch noch genervte Sprüche hören muss... Da kenne ich meine sehr begrenzte Gedult doch viel zu gut. Das ist für mich der absolute Spasskiller.
Hoffe auf Beschwichtigung anstatt mehr Bestätigung...

Hoffe hier noch mehr gute Besipiele zu lesen um mir die Kaufangst zu nehmen...

Also ich muss sagen bei mir hat alles wunderbar geklappt. Mein FRX ist eine Woche vor angegebenem Termin bei mir angekommen. Neuwied wurde innerhalb kürzester Zeit überwunden und es passte alles. Eine kleine Anekdote hab ich doch:

Ich habe ne Kindshock mitbestellt und hab schon nach dem auspacken mich gefragt, wie ich die Kindshock "zerlegen" muß um sie durch die Zugführung zu bekommen. Ich rief (glaub den Technischen Service) an und schilderte meine Frage. Man versicherte mir mich zurückzurufen.
Weiß nicht mehr obs am selben Tag oder paar Tage später war, aber es rief mich jemand an und erklärte mir wirklich aufschlußreich und kompetent, wie es funktioniert. Das schöne war, er hatte offensichtlich auch keinen Plan, ging anscheinend in die Werkstatt, ließ sich das zeigen und erklären und rief mich daraufhin an.
Also das finde ich klasse, wenn man sich mit einem Problem beschäftigt und auseinandersetzt. Sowas nenne ich Service.
Ich kann die negativen Geschichten nachvollziehen, denn überall passiert Mist. Aber wie gesagt, ich kann mich momentan nicht beschweren.

Hallo zusammen, also meine Erfahrungen sind bis auf ne Kleinigkeit, die aber relativ viel Geld kostet ok. Vor 5 Tagen ein Schaltauge bestellt-jeder der n Bike hat weiß wie " groß " das ist. 16,90€ der Preis! Nun die Frechheit : 5,90 € für den Versand. :mad: Das ganze wurde mit DHL Paket verschickt ( ein Luftpolster-Briefumschlag) !!!!! Also wenn ich google- DHL Paket in der Größe ----4,90 € ich finde das sind Zustände wie bei e-bay---- mit Versand noch n paar Münzen extra verdienen! Bei der Post-ein luftpolsterumschlag -2,20€ Versand und von mir auch noch den Umschlag für n €uro... Dann sind wir erst bei 3,20€... Und nicht bei 5,90€

Frechheit!!!!!!

Und das Schaltauge fällt von alleine ins zufällig rumliegende Kuvert, die Rechnung ebenso - oder?

Es ist nunmal so, dass die Mitarbeiter am Ende des Monats ihr Geld sehen wollen - wie wir alle. Arbeitszeit ( Verwaltung, Vertrieb, Versand usw. ) und Verpackung kosten halt Geld. Und diese Kosten müssen irgendwie umgelegt werden.

Alternative wäre: Die Kosten auf das Schaltauge umlegen und nur das Porto berechnen. Das wäre aber auch nicht in Ordnung.

Die Verschicken die Sachen absichtlich als Paket, damit es 1. Versichert ist und 2. man die Sendung nach verfolgen kann. Sonst könnte der schlaue Kunde ja behaupten, dass nichts angekommen ist ;)

Also ich bin persönlich mit dem Canyon Service sehr zufrieden.
Zuerst hatte ich Probleme mit dem Sattel (2 Wochen nach dem Radkauf). Rücksendeschein bekomm. Sattel eingeschickt. Da grade Hochsaison war hoffte ich auf baldiges Wiedereintreffen des Sattels. Das war leider nicht so, also schrieb ich nochmal ne Mail und bekam daraufhin einen neuen, höherwertigen Sattel kostenfrei zugesandt. TOP.
Vor ein paar Wochen schickte ich mein Rad wegen der Kettenklemmer zurück zu Canyon. Nach zwei Wochen kam die Empfangsbestätigung in der unter Anderem stand, dass mit mir in Verbindung getreten wird. Am nächsten Tag dann die Email: das Bike ist wieder auf dem Rückweg. Neues Schaltwerk bekommen und verkratzte Stellen überlackiert. TOP.
Nur hatte ich vorgestern Schrauben bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen. Schade, denn die letzten Tage war super Wetter. Bin dennoch zuversichtlich, dass die Mail morgen kommt.

Ich will den Abend nicht vor der Nacht loben, aber Canyon zeigt sich in den meisten Fällen sehr kulant. Die Kommunikation ihrerseits könnte verbessert werden, aber wenn man sein Problem konkret schildert werden sie meistens zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich auf den Emailverkehr vertraue, da ich dort immer genau EINEN Ansprechpartner habe und alles schriftlich vorliegt.

Hallo,
schön, daß Du mit dem Service zufrieden bist.

Aber die haben Dir bei einem Kettenklemmer (Kette zw. Rahmen und Kettenrad?) tatsächlich ein neues Schaltwerk montiert und den Rahmen nachlackiert?
Und das alles wohl noch für 0 EUR?

Jap, Upgrade von XT auf XT Shadow+ und die Strebe wurden an den Stellen wo Kratzer waren überlackiert. Wurde alles auf Gewährleistungsanspruch gemacht.

Erste:

Hatte vor 4 Monaten an meinem Grand Canyon AL einen Haarriss am Gusset nach 1,5 Betriebsjahren nach Kauf entdeckt.
Bike zu Canyon gebracht, nach ca 2 wochen zurückbekommen, mit der Begründung es handele sich um einen Lackriss. Die Stelle wurde von Canyon ausgebessert.
Nach 1 Ausfahrt auf Asphalt, ca 6 km war der Riss wieder da :mad:
Also Bike nochmal zu Canyon gebracht (gottseidank muss ich mein Benzin nicht selbst zahlen). Nach Verzögerung von ca. 4 Wochen wegen Inventur zurückbekommen, dann endlich mit neuem Rahmen aus dem aktuellen Modelljahr :)

Letztendlich positiv zu bewerten, was mich aber dennoch ärgert, ist, dass man mir zuvor eine "ausführliche Prüfung" des Rahmens versicherte, und mir das Teil dann überlackiert wieder zurückgeschickt hat, und der Riss nach so kurzer (nicht nennenswerter) Belastung wieder aufgetaucht ist. Da fragt man sich dann doch wie gründlich da geprüft wurde...

Und dann noch eine:

Nerve AM letzten September neu gekauft, wurde OHNE Hinweis mit Deore- statt SLX Kassette ausgeliefert, eigentlich eine Frechheit, wie ich finde...
Naja, dem Support geschrieben, der mich zuerst abwimmeln wollte mit der Begründung die verbaute Kassette sei den Angaben auf der Webseite entsprechend (völliger Schwachsinn)
Habe dann erneut geschrieben und "Beweise" geliefert. Daraufhin die Antwort, wegen fehlenden Vorrats wurde die günstigere Kassette verbaut, und einen 20€ Gutschein als Entschuldigung.
Dennoch finde ich es nicht richtig, mich, den Verbraucher über soetwas nicht zu informieren...

Alles in allem würde ich sagen, ich habe einen sehr guten Eindruck, bis auf ein paar kleinigkeiten halt.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich positiv zu bewerten, was mich aber dennoch ärgert, ist, dass man mir zuvor eine "ausführliche Prüfung" des Rahmens versicherte, und mir das Teil dann überlackiert wieder zurückgeschickt hat, und der Riss nach so kurzer (nicht nennenswerter) Belastung wieder aufgetaucht ist. Da fragt man sich dann doch wie gründlich da geprüft wurde....

Lackrisse in Belastungsbereichen sind bei MTB´s nie zu vermeiden. Diese sind aber nur ein optisches Proiblem. ROTWILD - Kunden können nicht nur ein Lied davon singen. Dort ignoriert man dieses Thema schon seit Jahren.

CANYON hatte mit den weißen LUX - Rahmen auch viele Lackrisse, wobei auf Kundenseite Unsicherheit bestand, ob diese wirklich nur im Lack waren oder bis in die Carbon - Unterstruktur gingen.

Ein Belastungsriss direkt am Gusset ( Schweißnaht ) kann ich mir nur vorstellen wenn man über 100 kg wiegt oder das Bike zu hart rangenommen hat. Ansonsten hat es sich im 2. Fall bestimmt auch nur um einen feinen Lackriss gehandelt. Die Jungs haben mit Rissen so viel Erfahrung, dass sie beim geringsten Verdacht eines Materialversagens im ersten Fall den Rahmen schon direkt ausgetauscht hätten.

Ein Austausch nach einer 2. Reklamation ist dann sicherlich mit weniger Ärger verbunden als eine erneute Nacharbeit.

Hauptsache Dir wurde unbürokratisch geholfen und Du bist nun zufrieden. Dann wurde unterm Strich ja alles richtig gemacht.

Der Riss war am Rand einer unterbrochenen Schweißnaht. Beim neuen Rahmen ist diese dann durchgängig.
Und sonst, nur xc mit dem Bike gefahren bei 75 kg - also nix besonderes ;)

Aber du hast recht, im Nachhinein war alles zufriedenstellend.

O.k. dass der Riss am Rand der Schweißnaht war hattest Du vorher nicht erwähnt.
In diesem Fall sieht es natürlich ganz anders aus!

Meine Erfahrungen mit dem CANYON - Service sind sehr positiv:

Mein CF-Rahmen mit ausgerissenen Gewindeinserts des Umwerfers wurde innerhalb weniger Tage ausgetauscht. Gerade mal 1 Woche vom Einsenden des defekten Rahmens bis zum Erhalt des neuen!
Sehr schnell ging es auch mit dem Crash Replacements meines STRIVE - Rahmens und dem Wechsel des Schaltwerkes aufgrund der Kettenklemmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Service den ich je erlebt habe.
Mein neuer CF SLX 29er Rahmen hatte starkes Übermaß der Sattelstütze.

Den Rahmen inkl. Innenlager, Steuersatz und Sattelstütze am Montag eingesendet.
Mittwoch die Email erhalten, dass es angekommen ist. Eine Woche später die Versandbestätigung bekommen.
Heute habe ich einen neuen Rahmen ausgepackt :)
1A Kundenservice. 1 Woche bearbeitung bei dem neuen 29er Rahmen. Traumhaft

:)

Das ist ja schön zu hören, daß die Werkstatt anscheinend flotter geworden ist.

Wenn jetzt noch seitens Canyon was in der Richtung kommentiert würde, daß man sich die Kundenreklamationen angenommen und die Prozesse optimiert hat wäre das sogar TOP. :daumen:

:)

Das ist ja schön zu hören, daß die Werkstatt anscheinend flotter geworden ist.

....ne ist nicht flotter geworden .....hab mein Bike (Riss im Rahmen) am 20.07.13 mit DHL verschickt am 23.07.13 laut DHL "erfolgreich zugestellt" am 26.06.13 E-Mail bekommen

[FONT="]"wir haben Ihre Einsendung/Rücksendung heute erhalten. Die Lieferung besteht aus folgenden
Artikeln:
Nerve MR 8.0 Gr. M black anod/silver decals

Bitte prüfen Sie die Richtigkeit der aufgeführten Angaben.

Unsere Eingangskontrolle beginnt in Kürze. Sollte es sich um einen Reparaturauftrag handeln,
so werden wir uns nach Feststellung des Umfanges mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team"

........ das Bike war schon 3 Tage vorher da am 23.07.:confused::confused::confused: !!!!!..... tja seit dem ist Funkstille ,weder telefon noch E-mail oder sonstiges (SUPER SERVICE :daumen:)..... hab heute angerufen und gefragt wann mein Bike fertig ist ,
SERVICE : Ohhh das dauert noch bis ende August wir haben viel zu tun wie alle anderen hersteller (ist doch nicht mein Problem )!!!!
ICH : also ende August steht es bei mir zuhause ???
SERVICE : Nee Nee da wird das Bike erst inspiziert und dann entschieden was gemacht wird !!!!..
ICH : und ich vermute es wird dann nochmal 3 Wochen dauern bis es bei mir steht ??........
SERVICE : Ja glaube schon aber ich ruf die werkstatt an und erkunde mich und ruf sie zurück !!
....... bin gespannt ob sie zurück rufen !!:confused::confused::confused:

DAS NENN ICH SERVICE :daumen:.....war da nicht die rede von 3 Wochen Rep. & Reklamation abwicklung ????

[/FONT]

Ich kann mich "voodooghost" nur anschließen.
Bei meinem Grand Canyon CF SLX29 hat die Kette auf dem kleinsten Ritzel an der Sitzstrebe geschliffen und schon sichtbare Spuren hinterlassen. Ich habe daraufhin Kontakt mit Canyon aufgenommen und Fotos zugesandt. Canyon hat mich daraufhin gebeten das Rad einzuschicken, damit der Rahmen getauscht werden kann (bei der ersten Serie gabs da wohl Produktionsfehler). Angesetzte Zeit für den Austausch war laut Canyon 10-15 Tage.
Nachdem ca. 15 Tage verstrichen waren und ich nichts von Canyon gehört habe, habe ich dort mal angerufen. Resultat: Die Qaulitätskontrolle hat entschieden das der Rahmen getauscht wird (hatte man mir ja 15 Tage vorher eigentlich schon am Telefon zugesagt), Termin in der Werkstatt ist der 07.08.2013. Am 08.08.2013 nichts von Canyon gehört, also wieder angerufen! Aussage vom Bearbeiter er weiß nicht was los ist, er meldet sich morgen bei mir.
Am 09.08.2013 eine Mail erhalten, das Rad muss noch mal zur Qualitätskontrolle, genaue Informationen erhalte ich am 13.08.2013.
Ich habe auf diese Mail hin nochmals Kontakt mit einem Canyonmitarbeiter, der sagte mir, dass erst am 13.08.2013 darüber entschieden wird was mit meinem Rad passiert!
Und zum Schluß die Krönung, ich hatte Canyon schon vor dem Einschicken des Rades darauf hingewiesen, dass ich das Rad in der KW34 gerne mit in meinen Urlaub nehmen möchte. Jetzt hat man mir unter der Hand gesagt, das ich unter Umständen mein altes Rad vorübergehend wiederbekommen soll ;-)

Soviel zum Service von Canyon!

Update zu meinem Beitrag vom 12.08.14:

...wurde heute vom Canyon Service angerufen (hab erlich gesagt nicht mehr daran geglaubt !) und leider gesagt bekommen das mein Bike ende August an die reihe kommt .....also irgendwann mitte September wird es ankommen......... und dann fängt auch das schmuddel wetter an ,nässe ,kälte,wind........nicht so angenehm Rad zu fahren wie zum beispiel jetzt :(:(:(
Tja das nenn ich SERVICE :daumen:......Hoch Lebe der CANYON SERVICE :spinner:

Ich kenne das nur zu gut... Man ruft an, keine weiss Bescheid und dann wollen sie zurückrufen und das dauert dann tage... Aber es weiss immer noch niemand was los ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Zurück