Erfahrungen Headset o.ä. um während der Fahrt zu kommunizieren

Hallo zusammen

Bin häufiger mit meiner Freundin unterwegs. Meist auf Forstwegen und leichten Trails.
Ich fahre vor, Sie hinterher.

Das führt dazu, dass ich mich sehr oft umdrehen muss, um zu schauen, ob ich zu schnell bin oder nach hinten rufen muss, wenn z.B. Gegenverkehr kommt oder um zu fragen, ob das Tempo passt.

Gedanke wäre jetzt, das technisch zu lösen über ein Headset. Am liebsten eine Lösung, die autonom vom Smartphone über Funk o.ä. läuft.

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Produktempfehlung? Gerne auch was von Aliexpress.

Danke schon mal!

Anzeige

Re: Erfahrungen Headset o.ä. um während der Fahrt zu kommunizieren
Ich bin vor über 10 Jahren mal über ein Jahr lang mit dem Rad gependelt. Das waren bei 2x15km durch den Wald über 90min/Tag.
Da habe ich viel mit BT Headsets experimentiert und habe die besten Erfahrungen mit Knochenschall Headsets gemacht, wobei die Filterung der Nebengeräusche durch Fahrtwind beim Sprechen immer problematisch waren.

Wenn ich Deine Anforderung technisch lösen wollen würde, würde ich das https://www.amazon.de/Professionell...e-Sprechfunkgerät-Taschenlampe/dp/B09PYLL1QD/ bestellen.

Tatsächlich löse ich ähnliche Anforderung beim Biken mit meiner Frau durch direktes Gespräch, etwas langsamer machen, Rücksichtnahme und wenn ich es nicht gut hinbekommen mit Warten.

Ich will das nicht technisch lösen!

Zurück