Erfahrungen gesucht für Helm: Uvex Supersonic

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich brauche einen neuen Helm, daher habe ich mir rein optisch den Uvex Supersonic ausgeguckt.
Irgend ein Test hat ihn wohl für gut befunden.

Vielleicht kann hier jemand was zu diesem Modell sagen oder nen vergleichbaren Helm nennen, welcher besser passte (ich weiss subjektiv!), besseren Verschluss, Lüftung etc. hat.
Ich möchte mir schon meine eigene Meinung durch Probe-Aufsetzen bilden, jedoch sind mir Kommentare und Tipps im Vorraus immer willkommen.

Funktional sollte der Helm etwa dem Uvex entsprechen, gedacht als Allroundhelm mit Visier, preislich so günstig wie möglich, ich muss hier nicht aufs letzte Gramm achten.

Gruß Walu
 
Der Supersonic ist echt Top! Da machste Nichts falsch!:daumen:
Trage ihn seit 2 Jahren beinahe täglich.
Bin damals bei Uvex gelandet, da die auch bis 63cm Umfang (Dicker Holzkopp und Wolle :lol:) gehen.

Sitzt super aufm Kopf und belüftet top.
Als Vergleich hatte ich mal einen älteren Bell, der nicht annähernd so bequem war.

Gruß Philipp
 
Jeder Kopf ist anders. Geh in einen oder mehrere Läden, setzte verschiedene Helme auf und nehme den, der am besten passt. Wenn der Helm nicht gut sitzt bringen auch die dollsten Tests nicht.

Hab übrigens (zufällig) auch den Supersonic und bin soweit zufrieden. Also wenn er die gut passen sollte, machste da nix verkehrt, glaub ich...
 
Ich hab auch den Supersonic und bin absolut zufrieden damit. Aber passen muss er halt.
Denke dass sich die Helme in dem Preissegment nicht allzusehr unterscheiden. Ein Kumpel hat sich nen Bell geholt, der passt auch super
 
O.K., danke.

Dasss er passen muss ist das A und O, klar.

Mir ging es wie geschrieben eher um die Funktionailtät.
Werde mal zum Radladen pilgern und Probe-setzen.

Gruß Walu
 
Ich wollte mir eventuell den Giro Remedy kaufen. Habe den Helm gerade anprobiert und der hat leider absolut nicht meine Passform. Geht garnicht!!!
Uvex dagegen hat super gepasst. Die haben einfach eine ganz andere Form...
Also: Anprobieren;)
 
Der Uvex fällt in der GT Version (also der große) im Vergleich zu Alpinas etc sehr groß aus, was die Außenschalge betrifft. Sitz und Belüftung sind super, allerdings würde ich mir mehr und feinere Insektengitter wünschen :)
Sturz musste er noch keinen abfangen, daher habe ich da noch keine Erfahrungswerte. Optisch wirkt er wie gesagt voluminöser, daher denke ich zumindest, dass er etwas mehr Wucht wegsteckt als ein Alpina D-Alto, den ich ansonsten genommen hätte und der um einiges kleiner wirkte.

Hab ihn mir damals gekauft weil mein Händler den im Laden hatte, er perfekt saß und ich in Uvex wegen deren Arbeitssicherheitsprodukten (bekam bei meinen Ferienjobs in den Sommersemestern in einer Chemiefabrik immer aktuellste Uvex Ausrüstung, die ich sogar behalten durfte und das Zeug, also Schuhe Latzhosen, Jacken, Schutzbrillen und Helme waren absolut spitze) großen Vertrauen habe.
Naja und außerdem made in Germany, das gibt es aber auch bei Alpina und Co.

Ansonsten natürlich, wie schon mehrmals erwähnt, anprobieren. Technisch ist der Helm zwar top, aber jeder hat nen anderen Schädel :)

Habe leider zu spät bemerkt, dass die Lapierre Teams diesen Helm auch fahren und es ihn somit in einer blau-wießen Lapierre-Teamvariante gibt. Ich habe ihn in matt-schwarz.
 
Zurück