lowersaxonie
waldautobahnnutzer

Im momment bin ich auf einem HT unterwegs was nur aus Werkstattresten besteht


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil der Onkel ein etwas schwereres Kaliber ist!
Habe die crossride an meinem 26er gefahren / war ok! Bei 29er sagt mavic aber 100/110!? So in dem dreh! Systemgewicht. Wie süß
ui, ganz schön schwer, aber egal, Deine Waden reißen es wieder raus![]()
Es wiegt aja schon ORIGINAL ohne Pedale 11 kg.Wieg mal Deines - wirst erstaunt sein was es auf der Waage bringt![]()
Hmm, da bin ich froh, dass ich "nur" den Alu-Rahmen fahre. Mit halbwegs leichten 1580g-Laufrädern komme ich so auf 10,9kg in Größe XL.
Hmm, da bin ich froh, dass ich "nur" den Alu-Rahmen fahre. Mit halbwegs leichten 1580g-Laufrädern komme ich so auf 10,9kg in Größe XL.
Meiner Meinung ist ein Carbon-Rahmen mit fast 1500g nur etwas für jemanden, der unbedingt Carbon haben will. Ansonsten sehe ich nichts, was dafür spricht.
Wiederverkaufswert sicher höher als ALU Rahmen
Da bin ich eher kritisch, Carbon ist zu anfällig als daß ich es gebraucht kaufen würde.
Na dann stelle es mal auf die Wagge - wirst schon sehen![]()
Also derzeit schaut der Plan so aus...wobei die Gewichte bei den Teilen des CF 5.9, wie Lenker, Sattel usw. aus vielen unterschiedlichen Quellen kommen, das kann noch etwas variieren.Na dann stelle es mal auf die Wagge - wirst schon sehen![]()
Also derzeit schaut der Plan so aus...wobei die Gewichte bei den Teilen des CF 5.9, wie Lenker, Sattel usw. aus vielen unterschiedlichen Quellen kommen, das kann noch etwas variieren.
Anhang anzeigen 441641
Meine alten 2.2 x King waren schwer, die neuen 2.0 sind schon da und gewogen und aufgezogen. Ich will mit mehr Druck fahren weil ich das HT zu 90% für Radwege, 10% Schotter und Waldwege hernehme. Da reichen die 2.0 locker aus. Man hat ja noch das Fully.
Der Sattel wird sicherlich auch getauscht, das sind auch nochmal 100gr gespart, denn bequem muß es sein, so wie Du sagst, sonst macht das Fahren keinen Spaß.
Montag ist abholen bei transalp angesagt. Ich werde dann mal wiegen und hier Posten.
Ps. Hab am 26 bestellt
Habe das Ambition 29 X12 3.0 bestellt.
ja aber....darum geht es doch nicht, dann hätte er ja die Bestellung bei Canyon auch belassen können. Ihm ging es um die Verfügbarkeit und den Service. Der ist dort besser als bei Canyon. Das läßt sich nicht bestreiten. Dafür zahlt man dann eben etwas mehr, egal.
Außerdem ist zwischen den Bremsen beim Canyon mit Deore und dem TA mit SLX ein gewaltiger Unterschied. Also muß man nochmal 100 Euro draufrechnen. Die Kassette ist auch besser, nochmal 40 Euro. Also kostet das Canyon 1140 gegen das mit TA mit 1400, somit nur noch 260 Euro Unterschied. Und kein Streß und top Service. Das ist es vielen wert und das ist gut so.
Deswegen hatte ich ja auch ZU GLEICHEM PREIS das SLX 7.9 gesendet, welches in ALLEN Belangen ( Schaltung XT -Räder DT Swiss usw. ) um eine wesentlich bessere Ausstattung verfügt !
Wenn schon, dann solltest du objektiv vergleichen und dir nicht nur die negativen Merkmale rausfischen ;(
Schon alleine wegen der neuen 2 * 11 Shimano hätte ich lieber noch ein wenig länger auf das CANYON gewartet !
Im Prinzip hat er ein Bike mit alter Technik zum hohen Preis gekauft wenn man ehrlich ist
Muss aber jeder selbst wissen ...
Ja die Ausstattung vom 7.9 zum gleichen Preis ist besser, aber das ist völlig egal, weil es ihm nicht wichtig ist, er will nicht warten und da ist ihm die Kohle zweitrangig. Geld ist nicht alles.
Logo fische ich mir nur die negativen Merkmale raus, weil genau das der Grund für seinen Wechsel von Canyon zu TA ist. Wie gesagt, Kohle war ihm offenbar egal. Geld ist nicht alles.
Bei alter Technik muß ich grinsen, vor 6 Monaten war es noch top, jetzt ist es flop. Die XT 8000 soll bei der Bremse Druckpunktwandern haben, da ist auch nicht alles besser geworden mit neuer Technik.
Wir schweifen ab vom Thema...