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Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
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Deine Frage hat ja nur indirekt was mit Rose zu tun. Ich würde es mal im Dämpfer-Forum probieren. Eventuell bekommst Du hier ausreichend Antworten.Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
...den Dämpfer haben wir jetzt mal zum Service geschickt, mir ist beim Ausbau aber aufgefallen, dass die obere und untere Dämpferaufnahme - wenn festgeschraubt - kaum Bewegungsfreiheit für den Dämpfer lässt. Ist das bei euch auch so?Deine Frage hat ja nur indirekt was mit Rose zu tun. Ich würde es mal im Dämpfer-Forum probieren. Eventuell bekommst Du hier ausreichend Antworten.
Verstehe das grad nicht. Wenn ich die obere Befestigung abschraube, lässt sich bei mir der Dämpfer an der unteren leicht auf und ab bewegen. Ebenfalls andersherum.- wenn festgeschraubt - kaum Bewegungsfreiheit für den Dämpfer lässt.
Hier kaum Bewegung, ist wie gesagt das Rad meiner Frau, das zerlege ich nicht so oft wie mein Canyon,bei dem ich auch schon lange Huber fahre. Die werde ich fürs GC auch bestellen. Hast du evtl noch den Lagerdurchmesser parat, sind das 12,7? Dann muss ich gar nicht selbst messen!Verstehe das grad nicht. Wenn ich die obere Befestigung abschraube, lässt sich bei mir der Dämpfer an der unteren leicht auf und ab bewegen. Ebenfalls andersherum.
Prüfe mal Deine Gleitlager, eventuell hast du da ein Problem. Ich habe hier die Huber Bushings verbaut.
Dämpferbuchsensatz 25,4x8 (unten) - 22,2x8 (oben) + Gleitlager
Habe Info vom Service, dass das am Shimstack liegt, ist von Rockshox auch bestätigt. Ruhe is nur mit anderem tune, nach dem Service is es aber wieder leiser.. .Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
Interessant, wo bekommt man sowas? Selber gemacht? was war die Basis?Ich hab mir endlich was schönes fürs Granite Chief gebastelt... Es ist jetzt soooo schön leise
wo bekommt man sowas? Selber gemacht?
Ja, war aber ein gefrickel bis alle Leitungen mit dem Schaumstoff drin waren.Die Hüllen hab ich auch überlegt... ist dann wirklich Ruhe?
ich glaube das wirds nicht brauchen... Außer du brauchst eine Serie... aber ich kann dir gern mal welche drucken. Schreibst halt eine PN falls du welche willstWenn sich das bei Dir bewährt kannste ja eine Kleinstserie aufsetzen.
Gute Idee. Gibt es schon eine Warteliste?Ich hab mir endlich was schönes fürs Granite Chief gebastelt... Es ist jetzt soooo schön leise
Nö, Warteliste gibts keine... meld dich per PN falls du Interese hastGibt es schon eine Warteliste?
Ich hoffe du hast eine Freude damit!Am Wochenende mal schauen bzw. hören wie viel es bringt
Hi,Hi Leute,
hab mein Granite Chief auf Eagle umgebaut und das Standard Schaltauge damals von 2015 ist damit leider nicht kompatibel. Weiß von euch jemand ob das mit den jetzt verfügbaren Schaltaugen klappt? Es werden ja UncleJimbo und RootMiller mit Eagle und dem noch immer gleichen Schaltauge verkauft.
Und des weiteren würds mich interessieren obs die Schaltaugen auch wo anders zu kaufen gibt oder ob das eine Sonderanfertigung für Rose ist und das Ding wirklich 15 Euro pro Stück kosten muss...
THX
Mit der GX Eagle Kasette kommt die Kette wenn man am kleinsten Ritzel ist nicht am Schaltauge vorbei, da es wenn mans so ausdrücken will zu weit richtung Radmitte steht. Rose meint, mit dem schwarzen Schaltauge passts ich habs mal bestellt und bin gespannt. glauben kann ichs erst wenns passt.Was passt den an deinem Schaltauge nicht!
Sorry aber kann ich mir gerade bildlich nicht vorstellen! deswegen habe ich mal Bilder angehängt wo es passt.Mit der GX Eagle Kasette kommt die Kette wenn man am kleinsten Ritzel ist nicht am Schaltauge vorbei, da es wenn mans so ausdrücken will zu weit richtung Radmitte steht. Rose meint, mit dem schwarzen Schaltauge passts ich habs mal bestellt und bin gespannt. glauben kann ichs erst wenns passt.
Ja, mein altes war sicher verbogen... ist beim versuch es zu richten aber gleich mal gebrochen... das war schon durch. Aber mein Nagelnaues passte nicht und ich musste es abfeilen... Aber deine Bilder machen mich stutzig... ich werd das heut nochmal begutachten und auch Fotos machenkann es vielleicht sein das dein jetziges Schaltauge vielleicht verbogen ist?
Sodala... Jetzt habe ich schnell Bilder geschossen. Bei mir geht sich das Tatsächlich nicht aus. Mein Schaltauge ist bereits um einige mm abgefeilt. Aus irgendeinem Grund ist bei Dir ein deutlich größerer Abstand zwischen letztem Ritzel und dem Ende der Achse. Mein Laufrad ist ein DT Swiss EX 1501. Oh mann was kann da Schuld sein....Sorry aber kann ich mir gerade bildlich nicht vorstellen!