erfahrung mit sidi Eagle 5 Pro

parttime

L@kt@t-G€il !
hallo,

ich plane den kauf eines neuen MTB schuhs. Da ich jetzt mit addidas fahre, dieser aber schon seine besten zeiten erlebt hatte, ist jetzte ein neuer an der reihe.

nun meine frage, hat jemand erfahrungen mit dem schuh von sidi ??

der Eagle 5 pro ist mir ins auge gefallen.

[ame="http://www.amazon.de/Sidi-Eagle-Pro-22823000-Sportschuhe/dp/B001M5TQ2K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=shoes&qid=1246110169&sr=8-2"]Sidi Eagle 5 Pro 22823000, Sportschuhe - Radsport, weiss, (weiss/weiss): Amazon.de: Schuhe & Handtaschen[/ame]

danke schonmal

mfg chris ;)

Moin,

ich habe den Schuh und bin super zufrieden.
Weitere Fragen?

Grüße

PS: Fällt ziemlich klein aus - brauchst 1-2 Nummern größer...

ja....

würde gerne wissen, wo der unterschied zwischen dem sidi eagel pro 5 und dem sidi dominator pro 5 ist?

grüße jbt

Zwishen dem aktuellen sidi eagle pro 5 und dem 2008er ohne pro kann ich keinen Unterschied feststellen. Den habe ich nämlich bei H&S für 99Euro erstanden. Deshalb würde ich das Geld sparen.

Meine Erfahrung:
Positiv: Sitzt sehr gut bei meinen schmalen Füßen.
Gute Kraftübertragung
Schön leicht und angenehm

Negativ: Die Ratschen rutschen durch, wenn man zu fest zumacht.
Im laufen in schwierigem Gelände neigt der Fuß zum Umknicken.

Der Dominator hat kein Meshgewebe wie der Eagle. Der Eagle ist deshalb luftiger und weniger wasserdicht. Mir egal, ich zieh sowieso sealskinz drunter

Zuletzt bearbeitet:
Der Schuh an sich ist wirklich super. Sitzt super bequem und drückt auch bei längerer tour nicht. Beim nächsten Mal würde ich mir jedoch einen Schuh mit etwas mehr Profil kaufen, so wie den Mavic Mantra.

Zurück