Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich glaub im Laden entsteht manchmal schon Unmut weil es viel zu voll ist
und man zu lange auf eine Beratung warten muss. Dann ist man als Kunde schon genervt BEVOR man ein persönliches Gespräch mit einem Verkäufer
geführt hat. Die sind einfach total unterbesetzt, Samstags geht man da
besser nicht hin...
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Der Räumlichkeiten sind auch einfach zu klein, zu unübersichtlich.
Mir ein Rätzel warum H&S immer noch im diesem Loch haust. Kaum Parkplätze und die Ausstellungsflächen sind bei dem Angebot einfach zu knapp bemessen. Personalmäßig hat es sich schon etwas gebessert, wobei man auch in anderen Läden bei Schlussverkäufen oder zu Saisonbeginn viel Geduld mitbringen muss.

Trotzdem, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, da warte ich schon gerne mal ein Minütchen länger oder meide wenn möglich die Samstage.

Gruß Schwitte
 
Die wollen doch umziehen,oder?
Oder planen die nur einen großen Räumungsverkauf und bleiben dann
doch wo sie jetzt sind ?
Der Laden fällt ja schon aus dem Rahmen wenn man sich die Kirchen und
Klöster der Mitbewerber mal anschaut.
Hoffentlich werden die Bikes nicht teurer wenn die umziehen...:eek:
 
Ich war auch am Samstag da, mit dem Vorsatz mir die bikes genau anzusehen, eine proberunde zu drehen und dann bestellen.

bikes ansehen war möglich, Proberunde drehen, nach über einer halben Stunde warten auch, aber bestellen wollt ich in dem Chaos doch nicht. Immerhin ist es ein großer Betrag der über den Tisch geht und da sollte ein Beratungs Gespräch in Ruhe drinn sein. Ich war aber auch selber von dem Kampftag überrascht. Nichts desto trotz blieben die Mitarbeiter freundlich und haben versucht das Beste aus der Situation zu machen. Ich glaube ich würde da wahnsinnig werden.

Nun weiß ich etwas mehr und werde wohl über die hotline bestellen, bzw. die übrigen Fragen stellen.

Was jedoch einige post´s vorher geschrieben wurde, das H&S bzw. Radon uns nicht braucht, ist völlig falsch. Denn erst durch den Direktvertrieb und den großen Umsatz sind die Preise möglich. Somit haben wir biker den Laden zu dem gemacht was er ist. Weil uns geringe Preise wichtiger waren als ein Fachgespräch mit einem Berater der zu dem Zeitpunkt nur für mich da ist.

Am Ende muß jeder abwägen auf welche Seite der Wippe er steht.
 
Was jedoch einige post´s vorher geschrieben wurde, das H&S bzw. Radon uns nicht braucht, ist völlig falsch. Denn erst durch den Direktvertrieb und den großen Umsatz sind die Preise möglich. Somit haben wir biker den Laden zu dem gemacht was er ist. Weil uns geringe Preise wichtiger waren als ein Fachgespräch mit einem Berater der zu dem Zeitpunkt nur für mich da ist.

Am Ende muß jeder abwägen auf welche Seite der Wippe er steht.

Ääähhhhh? Tolle Schlußfolgerung! :daumen:
Wer hat denn geschrieben das Radon keine Konsumenten braucht??? Is ja logisch!
Ich habe nur geschrieben, daß Radon solche Nörgler wie ein paar Posts vorher nicht braucht! Bei dir war ja im Prinzip das selbe Problem, du hast es jedoch erkannt an was das "Chaos" liegt (Samstags, nochdazu im Frühjahr, Saisonbeginn). Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Radon ist ein Versender, auch wenn es bei denen einen Shop gibt! Freut euch einfach über die guten Preise oder lasst es!
 
... Ich habe nur geschrieben, daß Radon solche Nörgler wie ein paar Posts vorher nicht braucht! Bei dir war ja im Prinzip das selbe Problem, du hast es jedoch erkannt an was das "Chaos" liegt (Samstags, nochdazu im Frühjahr, Saisonbeginn).

Stellen wir mal Richtig: Mittwoch Vormittag und nur drei Kunden

Für mich war es das jetzt mit dem Forum hier. War ne schöne Woche und ne tolle Erfahrung zum Thema: Meinungsäußerung

der Nörgler
 
Akzeptiere einfach andere Meinungen und Erfahrungen oder lass es :daumen:

Sollte man, aber gerade du hackst doch auch nur rum. Ich versteh eins nett:
Ich war die letzte Woch in mehreren Foren. Nirgends wird soviel rumgestänkert wie hier und grad von Leut die den Account seit 2 Tagen han und die tollsten Erlebnisse hier wild auf den Tisch bringen. Da mische sich Leut ein, die tausend Kilometer weit weg wohne und weh du sagst ein gutes Wort wirste fast gelünscht. Da gewinnt einer den Wettbewerb, ich find das Design auch nett schön, aber das ist doch von den Lesern gewählt, da hacke die ganzen Verlierer auf dem drum als ob der beim klaue erwischt sein tät.
Und dann noch sage die am meiste schreie: akkzeptier die meinung anerer
 
Wo genau tue ich das?

Somit sind deine Ausführungen nicht zutreffend. Allgemein finde ich es schon sehr merkwürdig, wie kritische Meinungen zu H&S hier von einigen attackiert werden. Mach doch einen "Loblieder auf H&S"-Thread auf

Wenn hier alle rumhacke und nur einer was schreiben tät kummt so nen Satz. Was soll das. Da schreien all rum das am Samstag die Bude voll ist, jo ist doch schön, wärs besser wenn nix los wär weil die bikes ******** sind.
Die bud ist verbaut aber die hamm alles was es gibt und das parken ist ne katastroph, wenn da 100 mann rumstehen und der letze nich gleich bedient wird, dann schrein wir alle rum und rennen heim.......
 
Sorry, aber ich habe nur meine Meinung geäussert. Das sollte doch der Sinn dieses Threads sein.
Nun kann jeder gern für sich selbst beurteilen, ob das nun sachlicher oder unsachlicher als dein nachfolgend zitierter Kommentar war (auf welchen ich u.a. eingegangen bin) ... ;)

Wenn dir das wirklich passiert ist (Anmeldung 2/2012) bisste schön blöd!
:daumen:

__________________________________________________

Wenn hier alle rumhacke und nur einer was schreiben tät kummt so nen Satz. Was soll das. Da schreien all rum das am Samstag die Bude voll ist, jo ist doch schön, wärs besser wenn nix los wär weil die bikes ******** sind.
.......

Leider liegst du leicht falsch. Zumindest in dem von mir kommentierten Erfahrungsbericht von roland_jus (welcher nebenbei bemerkt aus meiner Sicht recht sachlich und unaufgeregt formuliert war) stellte sich doch der Sachverhalt etwas anders dar als von dir geschildert. Zur Erinnerung:

Stellen wir mal Richtig: Mittwoch Vormittag und nur drei Kunden

Für mich war es das jetzt mit dem Forum hier. War ne schöne Woche und ne tolle Erfahrung zum Thema: Meinungsäußerung

der Nörgler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus unternehmerischer Sicht eine Katastrophe:
Wenn solche Fälle passieren und öffentlich diskutiert werden, wird es Zeit für mich etwas zu machen!! Eine negative Kritik ist nur gut wenn ich durch taktisch gute Nachbehandlung einen Kunden dazu bringe Loblieder zu singen....sonst ist es doch einfach nur schlechte Kritik.
-Der Versender Radon ist nicht in der Lage Mails zu beantworten.
-Das Ladenlokal ist unterbesetzt zumindest am WE
Alles Probleme die auf Unterbesetzung oder zumindest auf Gleichgültikeit der Führungsebene hin deutet.

Wie ich schon geschrieben habe werde ich meine paar tausend bei Radon liegen lassen egal wie schxx der Service ist...eine Markentreue oder Markenstolz wie ich bei anderen Produkten habe, wird Radon nicht bekommen..


Nebenbei McD...und Bur..Kin... sind auch Rausschmeißbuden, deshalb billig doch der Service muß stimmen sonst rollen Köpfe.
 
Leute,
Ich finde es ja schon fast traurig, wie hier miteinander umgegangen wird...

Fakt ist: Radon ist ne super Anlaufstelle für Kunden, die
1. Wissen war Sie wollen.
2. Auf den Service verzichten können.

Für ein Rad in dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis muss man in Bonn eben (leider Gottes) seine Ansprüche bez. des Services zurückschrauben.
 
also ich war schon öfters bei radon und hab vor paar wochen schon mal
einen beitrag geschrieben

letzten samstag war ich das erste mal samstags da, und hab mir so
verschiedene sachen kritisch angesehn

trotz hochbetrieb:
in der werkstatt war man nett, und im geschäft bei den rädern
sowie im zubehör auch.
ich war echt angenehm überrascht

natürlich kann man alles besser machen,aber genauso kann man über alles meckern:confused:

ich habs in wolfsburg bei ner autoabholung schon viel schlimmer erlebt
und das ist kein versender
 
Aber ein geschulter Verkäufer kann dir mindestens 3 Sachen mitverkaufen, die du nicht wolltest. 2-3 Sachen mehr = mehr Umsatz! Einfache Rechnung, und in der heutigen Zeit, kann ich mir als Unternehmen nicht leisten solche einfachen Sachen zurückzulassen, besonders im Geschäft, wo meist gekaufte Artikel nur weiterverkauf werden.
Ich kaufe wegen eines im heurigen Bikejahr besten P/L-Verhältnis. Aber wenn der Service nicht stimmt war es das. Und so denken einfach zuviele Kunden.
Wenn ich keine Kundenbetreuung machen will, muß ich beim Versenden bleiben.
Den zumindest im Geschäft sollen auch die Geschäftsprinzipien herrschen.

Da es mein Gewerbe ist, ein Beispiel aus einer anderen Fraktion:
Du kommst mit Hunger zu mir ins Lokal...
Nun kann ich dir einfach ein Schnitzel mit Pommes andrehen und ich hab nach 4 min. keine Arbeit mehr mit dir, kassiere dich ab und du kannst gehen...
Komm ich zu dir und biete dir jedoch meine Spezialitäten an(Vor/Haupt/Dessert) mit Wein&Co, dann werde ich nach 1h noch mit dir in den 300 jahre alten Steinkeller gehen einen Grappa trinken und dir vielleicht ein paar hausgemachte Liköre oder Marmeladen verkaufen...
Was meinst du mit welchem Szenario ich bei den Kunden besser Punkte? Welcher Gast kommt beim nächsten mal wieder und bei welchem war ich nur der, der gerade am Weg lag?
So einfach und doch...
...und nun kann man mir weiter erzählen, daß der Versender so mit den Kunden umgehen muß, da er Versender ist!! So ein ausgesuchter Blödsi... wenn schon der paralelle Weg gegangen werden will, dann richtig!

Wenn es jedefalls so weiter läuft, dann ist der Spruch:
SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN
wohl am treffensten.

Dein Argumenten kann ich gut verstehn, aber ich tät trotzdem lieber 30 Mann mit den Schnitzel vor der Küch stehn han als den armen Mann durch den Keller mit der Tresterflach zu jagen in der Hoffnung das der stolpern tät um den dann noch ne Marmelade übern Kopf zu schütten.
 
Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber hier verlieren einige den Überblick scheint mir.

RADON ist ein Versender. <- FAKT

Das er uns Kunden mit einem Laden die Möglichkeit gibt, die Räder vorher anzuschauen und Probe zu fahren. <- :daumen:

Wenn einige hier so auf tolle Verkaufsräume aus sind, persönliche Gespräche mögen und noch Dinge angedreht haben wollen, bin ich dafür einen "Ladenaufschlag" zu verlangen. Denn das alles kostet Radon Geld, welches (wer hätte das gedacht) an den Kunden weitergegeben wird.
Und wenn ich als Internetkunde (der weiß was er will) für die (zum Teil doch dämlichen) Fragen bezahlen muß. SORRY, is nich!!

Radon baut Bikes mit dem besten P/L-Verhältnis (immer wieder in Zeitschriften erwähnt) und um das geht es doch auch.
Wer tollen Verkaufsservice haben will zahlt für´s Bike halt mehr oder muß an der Ausstattung Abstriche machen.


Ich beziehe mich bewußt NUR auf den Verkausservice, denn den Service bei Reklamation sollte Radon nicht vernachlässigen. Hier sehe ich auch definitiv noch Verbesserungspotenzial. ;)


Und bevor sich hier wieder einer persönlich angepisst fühlt (und seinen "Gastaccount" löscht :lol:):
Mein Kommentar ist als allgemeine Aussage/Meinung zu betrachten.


grüße
Robby
 
E
Wenn einige hier so auf tolle Verkaufsräume aus sind, persönliche Gespräche mögen und noch Dinge angedreht haben wollen, bin ich dafür einen "Ladenaufschlag" zu verlangen. Denn das alles kostet Radon Geld, welches (wer hätte das gedacht) an den Kunden weitergegeben wird.

Da liegst Du etwas falsch, im Laden bekommst Du die Klamotten und Bikes fast immer günstiger als im Web. Deswegen oft der Andrang. ;)

Ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht, Mitarbeiter und tolle Ausstellungsräume wollen bezahlt werden.

Gruß Schwitte
 
Hallo, also ich kann boxer und robby nur zustimmen. Ich war am Samstag im Laden in Bonn. Trotz riesigem Andrang hatte ich den Eindruck, dass alle sich Mühe geben um das
Beste draus zu machen...
 
Da liegst Du etwas falsch, im Laden bekommst Du die Klamotten und Bikes fast immer günstiger als im Web. Deswegen oft der Andrang. ;)

Gruß Schwitte


Richtig, und trotzdem beschweren sich hier die Leute. Ich denke, daß man manche Menschen einfach nicht zufrieden stellen kann. Selbst wenn man ihnen das Bike schenkt, nörgeln sie rum daß sie lange drauf warten mußten und keine Dreingabe bekommen haben.
 
Fakt ist das der Service anderer VERSENDER besser ist. Egal welchen man nimmt.
Weiss nett wie du das beurteilen kannst!

Wenn eine Firma auf 8 Mails innerhalb 4 Monaten keine Antwort schreibt, ist das schlicht und einfach KEIN SERVICE!!
Und keine Angst, ich habe Radon in keiner Mail kritisiert sondern nur höflich nach Informationen gebeten.
Und gerade als Versender sollte man Onlineservice bieten!!
Und egal ob Versender. LADENLOKAL = Geschäft und sollte auch als solches behandelt werden.
Warst du schon mal da, du Schlauredner?


Radon verdient gut!!!
Weisst du das?

Sie haben Pläne, bauen, investieren und machen..
Also beschwer dich nett

Es ist nicht so, das sie jeden Vorteil den Kunden zurückgeben....dann wären die ja dumm!
Ja, der erste Satz den ich von dir versteh.

Das bei anderen Bikebauern noch mindestens 2-3 Parteien etwas zum Leben dazuverdienen müssen ist die andere Seite, deshalb sind die teurer. Warscheinlich verdienen die keinen Cent mehr auf ihre Räder.
Hast du in ner Kolchose gearbeitet?


Deshalb etweder biete ich den Kunden Service oder ich lasse es. Beim letzteren brauch ich mich nicht darüber zu beklagen wenn man in Foren solche Beiträge liest oder wenn..im schlimmsten Fall die Kunden keine Räder mehr kaufen.
Lass es doch, wenn dich das alles so nervt, kann nett evsrtehn das du dann noch ein Bike von denen kaufen tätst???????
 
Zurück
Oben Unten