Moin,
ich mag hier auch mal meine Erfahrungen mit den Bonnern loswerden...
Vor guten 10 Jahren habe ich mal ein Fahrrad blind am Telefon gekauft, ohne dass ich mir im Vorfeld Gedanken darum gemacht hatte...
Es wurde ein Cube Reaktion K irgendwas mit Competition... das Rad kam, wurde zusammengebaut und... es passte perfekt, fuhr sich 1a und war Jahrelang ein sehr schönes und haltbares Teil, bis es mir in Leipzig gestohlen wurde...
Meine guten Erfahrungen haben mich wieder zum Bike Discount "getrieben", nachdem ich nahezu alle Händler in Leipzig, Halle, Dresden persönlich erlebt habe, das grenzt an Perversion. Vielleicht gibt es hier auch wirklich gute Händler oder Werkstätten, aber diese habe ich wohl nicht nicht entdeckt.
In den Ladengeschäften ist man mit solcher Arroganz und Inkompetenz unterwegs, da legt es einem die Ohren an.
Ich hatte 10 Jahre nichts mit Fahrrädern zu tun, außer, dass ich meins gefahren und gewartet habe. Da die Technik nicht still stand, hatte ich eben ein paar Fragen, die man mir nicht beantworten wollte, oder aber bewusst oder unbewusst (weiß nicht was schwerer wiegt, lügen oder Unwissen an eigenen Produkten) falsch erklärt hat, dasss ich nicht wirklich eingesehen habe dort mein Geld zu lassen. Ganz technisch investiert bin ich nun doch nicht, aber ich möchte mich eben doch gern über die "Neuheiten" informieren, auch wenn die 5 Jahre alt sind, mein letztes Rad hatte diese Technik aber leider nicht und somit war es meine erste Berührung damit. Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe hier viel gelesen, mir einen Überblick verschafft und wieder "blind" ein bike bestellt.
Ein Cube C:62 Race MTB.
Das war einfach, sehr schnell bei mir und sieht gut aus... erste grobe Einschätzung. Der Zusammenbau ging einfach und unkompliziert.
Ich habe gemerkt, dass eine Schraube am
Schaltauge fehlte, die das ganze fixiert. Es wurde per Mail reklamiert und 2 Tage später war diese in meiner Post, echt perfekt! Besser wäre nur gewesen, wenn es bei der Endkintrolle schon aufgefallen wäre.
Es dauerte zwar ein Weilchen bis zur ersten Probefahrt, da ich aufgrund meiner Arbeit nicht immer kann und eher zum Spaß fahre als zum Trainieren, ich bin also eher für schönes Wetter als für jeden Abend Kilometer schrubben...
Was mir dabei aufgefallen ist:
Es knackt im Gebälk... und die Gabel arbeitet etwas.
Davon soll ich nun ein Video machen und einsenden. Ich werde das irgendwie sicher auch noch schaffen, wobei einhändig fahren nicht ohne ist und eine Actioncam besitze ich keine.
Ich werde also noch etwas beobachten. Das knacken jedenfalls kommt definitiv aus der Bremse, das knarzen ist nicht mehr aufgetreten.
Die Gabel beobachte ich mal weiter.
Alles in allem:
Ich bin mit dem Service, mit dem Kontakt der Kollegen und deren Hilfsbereitschaft, des Lösungsorientierten Denkens wirklich sehr zufrieden!
Wenn die Händler vor Ort so wären, hätten es die Versender echt schwer, so machen es die Händler vor Ort den Versendern einfach, denn ein Freund von "Online" bin ich ganz und gar nicht.