Du hast wohl Recht, ich wusste nicht das H&S als Zielgruppe wohl nur erfahrene Schrauber hat ;-)
Vor dem Versand wird jedes Fahrrad von unseren Zweiradmechanikern
komplett montiert und eingestellt - so müssen Sie nur noch wenige Handgriffe durchführen, um mit Ihrem neuen Rad loszufahren. Alle technischen Einstellungen an Schaltung,
Bremsen, Antrieb, Federgabel und Steuersatz werden von uns
anhand einer detaillierten Montage-Checkliste durchgeführt.
Das steht auf der H&S Seite.
Jetzt wurde mein Rad innerhalb eines Tages Versand, was ich erstaunlich schnell fand nachdem ich auf der Seite gelesen habe, dass es bis zur Auslieferung 3-4 Tage dauert. Im nachhinein befürchte ich das die Montage und die Einstellung des Rades vergessen wurde. Grund für die Annahme ist:
1. Die Bremsscheibe hat nach der ersten Umdrehung des Rades geschliffen was bei der Montage auffallen hätte müssen.
2. Montage-Checkliste war nicht die Einstellung der Federgabel abgehakt obwohl ich mein Gewicht extra bei der Bestellung angegeben habe.
3. Schaltwerk und Umwerfer waren nicht richtig eingestellt. Nachdem ich es dann eingestellt hatte, ging es erstmal nur manchmal hat die Kette nach geklackt. Mir ist dann aufgefallen das die Verbindung von Zughülle und Schalthebel ziemlich wackelig ist und die Schraube meines Erachtens nicht richtig fest ist. Was bei der Montage auch auffallen hätte müssen.
Die Scheibe hat beim drehen vom Rad von rechts nach links geschwankt. Ist das auch so wenn Bremssattel Aufnahme/Adapter nicht ganz gerade sind?
Dafür, das mir von H&S Bikediscount gesagt wird ich kann mein Rad bei einem Hermes Packet Shop abgeben, was von Hermes verneint wird, ist wohl schon der Fehler von H&S. Und wenn das Hermes Problem bekannt ist, finde ich es noch unverschämter mir die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Von H&S hatte ich zudem die Angabe ich müsse von 8-18 Uhr anwesend sein. Bei Hermes sagen Sie mir dann der Bote kann von 8-20 Uhr kommen. Da frage ich mich jetzt auch was stimmt.
Kannst du mir bitte erklären wie ich herausfinden soll ob sich das schleifen der Bremse legt, wenn ich nicht mit dem Rad fahre? Ich will ja nicht frech werden, aber das stelle ich mir schwer vor und wurde mir auch nicht so von H&S gesagt. Sondern mir wurde gesagt ich solle mit dem Rad fahren. Ich habe keine Anweisung von H&S erhalten in wie weit ich das Rad zur Prüfung nutzen darf. Und dann bin ich meines Erachtens auch nicht mehr als nötig mit dem Rad gefahren.
Die folgende Aufstellung zeigt Ihnen, wie sich der Betrag der Rechnungskorrektur zusammensetzt.
Die Rechnungskorrektur bezieht sich auf zurückgesendete Artikel der Bestellung 1509161606 vom 15.09.16, welche am 26.10.16 bei uns als Retoure eingegangen sind.
0,00 | | 150€ Abzug wegen Gebracuhsspuren! | 0,00
Hoffentlich hat das Zurücksenden der Ware Ihnen nicht allzu viele Umstände bereitet, und wir dürfen Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft.
Das kann aber wohl auch nicht der Ernst von H&S sein.
Mein Vater hat mit seinem Canyon übrigens keine Probleme. Und ich habe mit meinem Canyon Rahmen und Komponenten von H&S auch keine Probleme. Also es ist nicht so das ich nur schlechte Erfahrungen mit H&S gemacht habe. Aber das jetzt lässt mein Vertrauen in H&S sehr schwinden. Na ja vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort.
Viel Spaß beim Radfahren hoffentlich ohne Pannen