Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich denke wir haben alle das gleiche Verständnis, daher reden wir auch sehr sachlich darüber, das ist gut so. :daumen:

Das Problem bei einem online Händler ist, daß es keine pauschale Angabe gibt, wann wieviel abgezogen wird, weil jedes Rad anders zurückkommt. Eine "Liste" würde vermutlich einfach den Rahmen sprengen, zumal oft Aussage gegen Aussage steht in Hinblick auf den sichtbaren Verschleiß. Was für den Einen gebraucht bedeutet, ist für den Anderen noch als Neu anzusehen. Eine schwierige Situation.

Was hat denn an Deiner Geo nicht gepaßt ? Hätte man dies nicht anpassen können (Lenker/Vorbau) ?

Hauptsache Deutschland gewinnt Heute und kommt mit Island ins Endspiel, dort wollen wir aber dann auch den Titel holen, nicht daß es mit Island noch ein zweites Griechenland gibt :D
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Da mein Kommentar wohl total untergegangen ist hier nochmal...

Hi, bei mir ging es recht schnell, bestellt, bekommen und gefreut Slide 150 8.0hd, ich liebe dieses Rad schon jetzt!

Nur leider musste ich nach dem auspacken feststellen, das Schweißperlen im Rahmen der Aufnahme des flaschenhalter sind, also im Gewinde... Jemand ne Idee? Einfach versuchen mit nem Schraubenziehern rauszubekommen? Ich hab es jetzt erstmal über bike Discount reklamiert.

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 18
kannst ja mal mit nem Schraubendreher versuchen die Perlen rauszuholen. Aber vorsicht um das Gewinde nicht zu zerstören. Ansonsten warten bis sich H&S meldet. Eventuell schicken die Dich zum Service Partner daß der schauen soll ob er es hinbekommt.
 
Ist erledigt, habe die Perlen rausbekommen. Der Support war super, alles per Mail klären können und eine kleine Entschädigung gab es auch noch.

Weiter so
 
Leider nach langer Zeit mal wieder was negatives, ich war vor 2 Wochen im Store bei einem Verkäufer den ich sehr schätze um mir ein Angebot für ein Thule Dachträgersystem geben zu lassen. Es war an einem Freitag und der Mitarbeiter wollte sich bei mir melden...
Ist bis heute nicht passiert, schade...habe das System nun bei einem anderen Händler gekauft.
 
Leider nach langer Zeit mal wieder was negatives, ich war vor 2 Wochen im Store bei einem Verkäufer den ich sehr schätze um mir ein Angebot für ein Thule Dachträgersystem geben zu lassen. Es war an einem Freitag und der Mitarbeiter wollte sich bei mir melden...
Ist bis heute nicht passiert, schade...habe das System nun bei einem anderen Händler gekauft.

Hi,

sollte so nicht passieren. Allerdings kämpfen wir seit fast zwei Wochen mit einer defekten Telefonanlage bzw. Störung seitens des Providers. Wir können seitdem keine Anrufe empfangen/tätigen, die Notfall-Handys mit Rufumleitung glühen förmlich. Ich gebe es trotzdem intern an entsprechende Stelle weiter.

Gruß, Andi
 
Hallo,

ich habe Freitag früh, am 15.07.2016 ein Radon ZR Team 29 8.0 in 16 Zoll bestellt. Ich bekam am selben Tag noch eine E-Mail, dass mein Rad aufgebaut und verpackt wird, sowie eine Versandbestätigung. Soweit alles gut.
Das Rad ist erst gestern am 21.07 bei mir angekommen. Nachdem es erstmal ewig bei DHL in Neuwied stand.
Endlich im Ziel Paketzentrum angekommen, wurde es dann am 20.07 in das Zustellfahrzeug geladen und nicht einmal 3 Stunden später aus unerklärlichen Gründen zur Lagerung in die Zustellbasis zurückgebracht. Ich wohne nicht gerade versteckt und auch nicht in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Treppen. Ein Freund der ebenfalls an diesem Freitag ein ZR Team 29 8.0 bestellt hatte, bekam sein Rad bereits am Montag. Für uns ist das gleiche Ziel Paketzentrum zuständig. Ich weiß nicht wofür ich 20€ Versandkosten bezahlt habe.
Ich kann Radon nur empfehlen sich ein anderes Versandunternehmen zu suchen.

Nun zum Fahrrad.

Beim und nach dem Aufbau sind mir einige Dinge aufgefallen. Eine Schaltzugummantelung weist von der Dehnung schon leichte Spannungsrisse auf. Auf dem Verpackungskarton steht übrigends auch groß "Storno 5.7. drauf".
Ich gehe davon aus, dass das Rad schon so lange im Karton lag und nicht erst wie behauptet am 15.7 aufgebaut wurde.

Das Vorderrad eiert. Im Karton war eine Seite der Kurbel zwischen die Speichen gequetscht.
Was mich aber am meisten stört ist, dass der Steuersatz knarzende, quitschende Geräusche beim lenken macht.
Entweder wurde dieser falsch eingebaut oder ist defekt. -> Video dazu:


Weiterhin gibt es beim fahren allgemein klappernde/klimpernde Geräusch aus dem vorderen Bereich.
Es fehlt eine zweite Falschenhalteraufnahme. Ja ich weiß, einige werden jetzt sagen, ist ja auch logisch bei einem 16 Zoll Rahmen, aber ein Multitool oder Schloss würde trotzdem passen. Es gibt auf der Radon Seite auch keine Information darüber, dass bei einem 16 Zoll Rahmen die zweite Aufnahme fehlt!

Dies ist übrigends mein erstes Versenderbike und ich kann nicht sagen, dass der erste Eindruck gerade gut ist.

Mal sehen was Radon dazu sagt. Das Bike wieder einzuschicken, liegt eigentlich nicht in meinem Interesse.
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    88 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

ich habe Freitag früh, am 15.07.2016 ein Radon ZR Team 29 8.0 in 16 Zoll bestellt. Ich bekam am selben Tag noch eine E-Mail, dass mein Rad aufgebaut und verpackt wird, sowie eine Versandbestätigung. Soweit alles gut.
Das Rad ist erst gestern am 21.07 bei mir angekommen. Nachdem es erstmal ewig bei DHL in Neuwied stand.
Endlich im Ziel Paketzentrum angekommen, wurde es dann am 20.07 in das Zustellfahrzeug geladen und nicht einmal 3 Stunden später aus unerklärlichen Gründen zur Lagerung in die Zustellbasis zurückgebracht. Ich wohne nicht gerade versteckt und auch nicht in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Treppen. Ein Freund der ebenfalls an diesem Freitag ein ZR Team 29 8.0 bestellt hatte, bekam sein Rad bereits am Montag. Für uns ist das gleiche Ziel Paketzentrum zuständig. Ich weiß nicht wofür ich 20€ Versandkosten bezahlt habe.
Ich kann Radon nur empfehlen sich ein anderes Versandunternehmen zu suchen.

Nun zum Fahrrad.

Beim und nach dem Aufbau sind mir einige Dinge aufgefallen. Eine Schaltzugummantelung weist von der Dehnung schon leichte Spannungsrisse auf. Auf dem Verpackungskarton steht übrigends auch groß "Storno 5.7. drauf".
Ich gehe davon aus, dass das Rad schon so lange im Karton lag und nicht erst wie behauptet am 15.7 aufgebaut wurde.

Das Vorderrad eiert. Im Karton war eine Seite der Kurbel zwischen die Speichen gequetscht.
Was mich aber am meisten stört ist, dass der Steuersatz knarzende, quitschende Geräusche beim lenken macht.
Entweder wurde dieser falsch eingebaut oder ist defekt. -> Video dazu:


Weiterhin gibt es beim fahren allgemein klappernde/klimpernde Geräusch aus dem vorderen Bereich.
Es fehlt eine zweite Falschenhalteraufnahme. Ja ich weiß, einige werden jetzt sagen, ist ja auch logisch bei einem 16 Zoll Rahmen, aber ein Multitool oder Schloss würde trotzdem passen. Es gibt auf der Radon Seite auch keine Information darüber, dass bei einem 16 Zoll Rahmen die zweite Aufnahme fehlt!

Dies ist übrigends mein erstes Versenderbike und ich kann nicht sagen, dass der erste Eindruck gerade gut ist.

Mal sehen was Radon dazu sagt. Das Bike wieder einzuschicken, liegt eigentlich nicht in meinem Interesse.

Hi,

hast Du bereits unseren Support kontaktiert. Falls die von dir genannten Mängel auf Transportschäden zurückzuführen sind, sollte dies so schnell wie möglich gemeldet werden. Hatte der Karton bei Übergabe Schäden oder Löcher? Bitte kläre ab, ob Du (nach Absprache bzw. Zusage der Kostenübernahme) das Bike durch einen Servicepartner checken lassen kannst.

Gruß, Andi
 
Es fehlt eine zweite Falschenhalteraufnahme. Ja ich weiß, einige werden jetzt sagen, ist ja auch logisch bei einem 16 Zoll Rahmen, aber ein Multitool oder Schloss würde trotzdem passen. Es gibt auf der Radon Seite auch keine Information darüber, dass bei einem 16 Zoll Rahmen die zweite Aufnahme fehlt!

Hättest du ja auch einfach erfragen können...
 
Hättest du ja auch einfach erfragen können...

Stänkerlaune?

Warum sollte ich das erfragen?
Ich denke nicht, dass man einfach pauschal davon ausgehen sollte, dass ein 16 Zoll Rahmen nur eine Aufnahme hat.
Zumal die Produktbilder auch ein Rad mit 2 Aufnahmen zeigen. Wenn es bei anderen Rahmengrößen dann Abweichungen zum gezeigten Fahrrad gibt (ausgenommen Geometrie), dann sollte man das auch irgendwo vermerken. Wie gesagt, es wäre kein Problem dort noch eine Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Mit einer Flasche wird es mit Sicherheit schwierig aber ein Schloss oder Multitool hätte da problemlos Platz.
Jetzt kann ich mir das immer in den Rucksack stecken :daumen:
 
Wo liegt das Problem hier eine Satteltasche zu montieren. Darin kann man auch div. Dinge verstauen (Multitool, Schlauch, Flicken, Riegel, Kleingeld. ...)

Ich versteh das Getue mit ner zweiten Flaschenaufnahme nicht.. Oder nimmst du 1,5 l Wasser in Flaschen mit auf Tour? Da ist ne Trinkblase vorteilhafter. Ist aber ein Anderes Thema.

Du schreibst ja selbst, das du mit Rucksack auf Tour gehst.... auf das Multitool kommts dann auch nicht an. Oder ist dieser leer und musst extra dafür mitnehmen?

Das ist in meinen Augen auch kein Mangel. Wenn an dem Bike Fehler sind, wird dies bestimmt zu deiner Zufriedenheit gelöst.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
16" ist ja eher für kleine Frauen oder Kinder. Dort ist es eigentlich regelmäßig so, dass nur Platz für 1 Flasche ist.
Ich habe bei meinem 22" Rahmen nicht mal Platz für zwei Flaschenhalter (Fully).
Bei heutigen durchdesigneten Fullies stößt sogar der Dämpfer an die einzige Flasche an :p
Von daher...
Trotz allem hätte man an das Hardtail noch zwei Löchlein einplanen können, da stimme ich zu.
 
@malben, bitte erstmal richtig lesen und verstehen bevor losgehetzt wird. Wo habe ich geschrieben, dass ich eine zweite Flasche dort transportieren möchte? Ich hätte dort gerne ein Schloss oder Multitool - Halter installiert, wie viele andere es auch tun.
Weiterhin möchte ich vielleicht keine Satteltasche?

Man hätte es einfach in der Produktbeschreibung erwähnen können. Geht einfach ums Prinzip. Wenn der von mir erworbene Rahmen von der Produktbeschreibung/den Produktbilder abweicht, dann ist dies zu vermerken!

@Derivator22, aha, 16 Zoll Rahmen sind also nur für kleine Frauen und Kinder? Was machen dann kleine Männer? Der ZR Team 8.0 29 18 Zoll Rahmen ist mir mit 172cm zu groß. Weiterhin wurde mir von Radon der 16er empfohlen. Soviel dazu.
 
@NicerThanYou, falls ich DICH in irgendeiner Form persönlich angegriffen habe tut es mir leid. Ansonsten ändere bitte deinen Umgangston. Ich wollte hier nur eine Sachliche Diskussion führen, aber dies ist anschneidend Sinnfrei.

Also lassen wie das ganze und ich überlasse das "Loshetzten" anderen Mitgliedern....

Ich habe fertig und geh jetzt Biken....
 
Hi ,

Wie läuft das bei Bike-Discount mit dem "Einschicken" von Teilen. Müsste meine Sattelstütze zur Reperatur einsenden.
einfach mit Brief in Karton oder gibts irgendwo ein Rücksendeformular das ich übersehe auf der HP?
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
@NicerThanYou, falls ich DICH in irgendeiner Form persönlich angegriffen habe tut es mir leid. Ansonsten ändere bitte deinen Umgangston. Ich wollte hier nur eine Sachliche Diskussion führen, aber dies ist anschneidend Sinnfrei.

Also lassen wie das ganze und ich überlasse das "Loshetzten" anderen Mitgliedern....

Ich habe fertig und geh jetzt Biken....

Naja, diese im besten Fall gut gemeinten, im schlimmsten Fall herablassenden Tipps finde ich auch nicht gerade zielführend. Wenn 2 Flaschenhalter angegeben / auf dem Produktfoto erkennbar waren, dann sollten sie auch vorhanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte das auf jeden Fall irgendwo erwähnt werden.
 
Naja, diese im besten Fall gut gemeinten, im schlimmsten Fall herablassenden Tipps finde ich auch nicht gerade zielführend. Wenn 2 Flaschenhalter angegeben / auf dem Produktfoto erkennbar waren, dann sollten sie auch vorhanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte das auf jeden Fall irgendwo erwähnt werden.
Da spricht ja nichts dagegen....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Die Anzahl der Flaschenhalter ist für mich kein Kaufkriterium. Wie du aber selbst schreibst, dass die zwei Halter auf dem Produktfoto klar zu erkennen sind, aber nur einer vorhanden ist, dann sollte es entsprechend ausgeschrieben sein.

Ich fahr das SLIDE 150 aus 2014 und kann bzw. Will keinen Halter montieren. Hier wurden auch die Befestigungsmöglichkeit für die Zugverlegung verwendet. Zudem fahr ich lieber mit nem kleinen Rucksack und Trinkblase auf dem Rücken.

Aber nun genug Off-topic... Weiter mit den Erfahrungen....
 
Die Anzahl der Flaschenhalter ist für mich kein Kaufkriterium. Wie du aber selbst schreibst, dass die zwei Halter auf dem Produktfoto klar zu erkennen sind, aber nur einer vorhanden ist, dann sollte es entsprechend ausgeschrieben sein.

Ich fahr das SLIDE 150 aus 2014 und kann bzw. Will keinen Halter montieren. Hier wurden auch die Befestigungsmöglichkeit für die Zugverlegung verwendet. Zudem fahr ich lieber mit nem kleinen Rucksack und Trinkblase auf dem Rücken.

Aber nun genug Off-topic... Weiter mit den Erfahrungen....
Für dich nicht, aber für ihn vielleicht schon. Oder zumindest ein nice-to-have, was die Stimmung merklich eintrübt, wenn es dann doch nicht vorhanden ist.

Naja. Passend zum Schwenk mit den Erfahrungen, ich fahre auch das Slide von 2014, und die Montage geht tatsächlich nur, wenn man die Befestigungsschrauben entfernt. Ich hatte das m letzten Sommer so gemacht, um meinen Rücken etwas zu entlasten vom Wasser, bzw. passen da eben nur 3 Liter in die Blase rein, und die reichen im Sommer bei mir nicht unbedingt immer. Die Kabel kann man dann noch mit Kabelbinder fixieren, ohne wären sie etwas zu locker. Gehen tut das also schon.

Beim S-Rahmen muss man allerdings etwas tricksen, da der Platz schon arg begrenzt ist. Am besten einen Flaschenhalter nehmen, den man in der Höhe verschieben kann; Sidecage ist auch hilfreich (ich habe den hier, der erfüllt beides). Viel mehr als 600ml wird aber sehr sehr eng. Bei mir ist der Hebel vom Dämpfer an die Flasche angestoßen, dadurch habe ich jetzt einen ziemlich blank polierten Hebel.

Momentan transportiere ich aber lieber meine Knieschoner am Oberrohr, als dass ich eine Trinkflasche einbaue. Reinpassen würde die jetzt nicht mehr, dazu sind die Knieschoner wieder zu dick. Und wiegen auch nicht viel weniger als die 600ml Trinkflasche.
 
Zurück
Oben Unten